Nachricht: Gerät wird aktualisiert, bei 5% bleibt stehen und nichts mit 2 Minuten — TomTom Community

Nachricht: Gerät wird aktualisiert, bei 5% bleibt stehen und nichts mit 2 Minuten

Suzuki1200Suzuki1200 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo,

da ich neu bin, hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Problem:
Vorgestern habe ich mir das Navi Rider 400 (410) für 299 € neu gekauft und nach Herstellerangaben versucht das neue Update über MyDrive Connect zu installieren. Das Gerät wird erkannt und Inhalte werden auch heruntergeladen, aber danach habe ich immer das gleiche Problem bei der Datenübertragung zum Gerät. Meldung: "Gerät wird aktualisiert" in 2 Minuten. Der Ladevorgang bleibt aber immer bei 5 % stehen :-( . Habe schon mit Reset und mit einem anderen Computer + Window-System versucht das Problem zu lösen, aber das Problem besteht weiterhin. Betaversion runtergeladen und auch nichts. Zur Info: Kaspersky (Virenschutz) wurde auch schon abgeschaltet
Langsam reicht es mir und bin dabei das Gerät wieder zurück zu geben und evtl. das von Becker zu kaufen, da ja laut Internet, dieses Problem bei TomTom nicht neu ist.
Hat evtl. jemand eine Lösung oder - habe hier so nichts gefunden - wurde das Thema bzw. Problem schon wo anders beschrieben?

Danke im Voraus.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    Becker durchläuft gerade ein Insolvenzverfahren da würde ich mal abwarten was passiert .Wenn sie das überstehen kann es eventuell weiter gehen
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Suzuki1200, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Oftmals hilft es, wenn der Prozess nicht weiterläuft, das USB-Kabel kurz abzuziehen und wieder anzustecken (entgegen den Anweisungen auf dem Bildschirm). Auch ein sogenannter "Trommelreset" am Navi kann erfolgreich sein (Einschalttaste ca. 30 sec halten, bis Navi aus- und mit einem Trommelgeräusch wieder einschaltet).

Falls das auch nicht auch hilft: Lösche mal den Cache von MyDrive Connect (Im Programmfenster oben rechts auf die Länderfahne klicken, so dass sich die Einstellungen öffnen, dann dort den Reiter "Cache" wählen und dort auf Cache leeren klicken). Dann nochmal probieren.

Wenn Du auch damit nicht erfolgreich bist, bleibt mir - ich bin auch nur ein User - Dir zu empfehlen, den TomTom-Support kontaktieren:

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • Suzuki1200Suzuki1200 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Voyager1954: Danke, für die Info!
    Hotte-tomt: Den Stecker habe ich schon öfters mal rein und wieder eingesteckt, aber das auch ohne Erfolg. Die 30 Sekunden habe ich noch nicht gemacht und werde es damit versuchen. Den Cache leere ich auch mal. Mal sehn was passiert.
    Habe Cache geleert und Navi 30 Sekunden den Ausschalter gedrückt.
    MyDrive Connect gestartet und Navi angeschlossen.
    Gerät gefunden und dann wieder Aktualisierung gestartet und sofort auf 5 % gesprungen und soll angeblich in 2 Minuten fertig sein...nichts mit fertig....nichts passiert :-(
    Mal sehn was Support sagt. Danke aber für die Info, Hotte-tomt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.