Anstatt Karte wird ein Werbevideo gezeigt — TomTom Community

Anstatt Karte wird ein Werbevideo gezeigt

ursus1956ursus1956 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen,
nach dem letzen Update meines 410 auf 17.100.0022.311 (0) (02.04.2017) wird mir, wenn ich das Navi nur "mitlaufen" lasse, (wegen Geschwindigkeit etc.) plötzlich ein Werbevideo angezeigt, in dem das neue Tomtom bzw. die Software (?) vorgestellt wird; und das währende der Fahrt :-0
Fragen:
Welcher Entwickler programmiert so was?
Welcher Softwareprüfer nimmt so was ab?
Glauben die o.g. Personen wirklich, dass ich WÄHREND DER FAHRT Werbevideos schaue?
Wie der Kölner fragt: Wat soll der Stuss?
Wie kriege ich das Video weg???

Mit sehr verärgerten Grüßen

Gert

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Ich meine, indem du einmal eine Route planst und ihr folgst...

Matthias
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin ursus1956,

ich hatte das gleiche Problem mit dem GO 6200. Aus heiterem Himmel wurde ein Video gestartet und das kam auch immer wieder. Hatte dann mit dem TT-Support telefoniert und die sagten: Das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung. Naja!
    Geholfen hat am Ende ein Werksreset. Danach wurde das Video nicht mehr gestartet. Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall!

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • ursus1956ursus1956 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Trend,
    habe ich mal durchgeführt und werde das jetzt beobachten.

Gruß

Gert
    Ja oke, du solltest aber auch mal, wie von '@kumo' empfohlen eine längere Route planen und vom Start bis zum Ziel abfahren. Das wurde mir auch geraten, hat am Ende aber nicht wirklich geholfen, denn nach ca. 14 Tagen war das Video wieder da. Hab dann den Werksreset (Werkseinstellungen) gemacht und seit dem ist Ruhe ... ;-)

Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Gert,

tut mir Leid zu hören dass Du dieses Problem beobachten musst. :(

Diese Demo sollte eigentlich nicht angezeigt werden, wenn Du:
    - mit dem Gerät länger als 5 Sekunden schneller als 40km/h fährst
    - oder das Gerät in MyDrive Connect einmal aktualisierst

Bitte lass uns wissen falls Du dennoch weiterhin dieses Video angezeigt bekommst.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Julian schrieb:
    ... Diese Demo sollte eigentlich nicht angezeigt werden, wenn Du:
    - mit dem Gerät länger als 5 Sekunden schneller als 40km/h fährst
    - oder das Gerät in MyDrive Connect einmal aktualisierst ...

Hallo Julian,
    das hat bei meinem GO 6200 alles nicht geholfen. Bin rund 150 km gefahren (verschiedene Routen) doch das Video kam immer wieder. Aktualisiert wurde das Navi natürlich auch, Firmware, Karten etc. Am Ende war es dann aber so schlimm dass das Video im Abstand von 3 Min immer wieder neu startete, darauf hin hab ich dann den TT-Support kontaktiert (Habe auch eine Referenznr. bekommen). Die konnten mir aber nicht helfen. Antwort: Das Problem sei bekannt und man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
    Habe dann den besagten Werksreset gemacht und seit dem war Ruhe. Das Video startete nicht wieder!

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Trend.

Jein. :) Also es stimmt dass es bei GO WiFi Geräten Fälle gab, bei denen dieses "Demo Paket" auch nach einer Navigation / Aktualisierung noch aktiv war. Dies sollte aber durch ein Software Update bereits behoben worden sein.

Hier geht es aber um ein Rider 410, bei dem diese Situation wohl durch etwas anders hervorgerufen wird, als durch das Demo Paket. Denn dies war, soweit ich weiß, "nur" auf die GO WiFi Reihe beschränkt.

Eine Aktualisierung (auch auf die Version 17.1) könnte hier also durchaus das Problem lösen, genauso wie die Navigation zu einem Zielort. Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich ebenfalls einen Werksreset empfehlen!

Gruß

Julian
    Hi Julian,
    ok, jetzt sehe ich klarer. Vielen Dank für dein Feedback ... ;-)

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Hallo Julian,
    das Video kann auch bei über 40 km/h, verschwand nach einem Tipp auf das Display und kam kurz danach wieder, auch bei 80 km/h. Inzwischen habe ich einen Werksreset durchgeführt und hoffe, dass der Spuk damit vorbei ist.
    Gruß
    Gert
    Ach ja, das Phänomen trat erst nach !!! der Aktualisierung auf die 17. auf (siehe oben)
    GG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.