Wunschliste TomTom GO Navigation App (iOS) - Seite 4 — TomTom Community

Wunschliste TomTom GO Navigation App (iOS)

124»

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Spike_HH schrieb: »
    Schon eine Ortseingangswarnung wäre hilfreich. Bei den anderen neige ich dir zuzustimmen.

Steht da nicht ein Ortsnamenschild....? Wo schauen wir wenn wir das Auto fahren...?? Auf Navi...?
  • coosmannccoosmannc Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Stefan0783 schrieb: »

Auf Apple CarPlay fehlt nahezu alles, ich kann nicht mal Blitzer melden, oder eine gesperrte Straße meiden, muss dazu wider ans iPhone, was null Sinn macht!

Liest das von TomTom eigentlich jemand? Die müssten sich doch bei all den Vorschlägen die Hände reiben ...

Stefan

Das hat wohl mit TT wenig zu tun. Apple CarPlay ist von Apple. Und da müssen sich die Entwickler an die APIs halten.
  • Spike_HHSpike_HH Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Dagobert schrieb: »
    Spike_HH schrieb: »
    Schon eine Ortseingangswarnung wäre hilfreich. Bei den anderen neige ich dir zuzustimmen.

Steht da nicht ein Ortsnamenschild....? Wo schauen wir wenn wir das Auto fahren...?? Auf Navi...?

Es geht nicht um die "zeitgleiche" Information - das sollte eigentlich klar sein. Aber eine akustische Info - z.B. "Ortseingang in 500m" - würde eine vorrausschauende Fahrweise unterstützen, oder?
  • Spike_HHSpike_HH Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Anderer Vorschlag - da offensichtlich TomTom mehr aufs Geldverdienen aus ist.
    Wie wäre is mit einem zusätzlichen Abbo für höherwertige Funktionen?
    Z.B. ein 1, 3 oder 12 Monats-Abbo für Wohnwagen/Wohnmobil Navigation? Nicht jeder möchte für ein gemietetes Wohmobil einen "TomTom Go Camper" oder "Go Camper Sat Nav" kaufen.
  • running_manrunning_man Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Insgesamt weiterhin überaus ernüchternd, was sich bei TT abspielt.
    Scheinbar verdienen sie mit den Apps kein Geld:
    • Im Sinne der Gewinnoptimierung wird die Investition in Apps reduziert.
    • Wenn ich mir ansehe, wie sehr sich TT um BOS Akteure bemüht oder im Flottenmanagement, ist es sehr beschämend.
    • Autofahrer werden zu Datenquellen mit einer rudimentären Software auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren reduziert (TT go) oder noch weiter eingedampft (TT AmiGo).
    • Im Einklang dazu wird die Software abgewertet auf aktuell 12,99 € p.a.
    • Quo vadis Tomtom??

Das Forum ist auch entsprechend anäm - leider. Wenig Input seitens TT oder der Mods und eine Teils toxische Userbasis, die der Diskussionskultur etwa so zuträglich ist wie Seitenbacher Werbung dem Image der Schwaben dient. :/
  • RiebesehlRiebesehl Beiträge: 22 [Outstanding Wayfarer]
    Was ist eine toxische Userbasis?
    Was ist "Seitenbacher Werbung"...?
  • ChartieChartie Beiträge: 2 [New Seeker]
    Das ist schon traurig wie langsam grundlegende Funktionen (eie z.B. Routenimport) implementiert werden.
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 141 [Supreme Trailblazer]
    Immer noch nicht das rest Kilometer und Ankunft in einer Reihe angezeigt wird. Es fehlen immer noch Funktionen aus der android App... es wäre schön wenn man bald iOS eigene tts Stimmen nutzen könnte... es fehlt die Ansage welche Spur man nutzen soll... das is fatal da man nicht bei voller Fahrt aufs Handy starrt :)
    Wenn das in absehbarer Zeit in die iOS Version kommt wäre schön
    Die Ansagen werden immer noch zu oft wiederholt warum nimmt man sich nicht ein Beispiel an der android version da sind die Ansagen angenehmer
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 394 [Supreme Pioneer]
    Zum Einen kann man die "Anzahl" der Ansagen bei der iOS-Version einstellen - "Anweisungen im Voraus vorlesen".

Zum Anderen ist das auch von der Auswahl der Stimme abhängig. Die Lisa ist weniger "geschwätzig", Yannik erzählt wesentlich mehr.

Ich persönlich präferiere ganz eindeutig Lisa, da dies eine echte, eingesprochene Stimme ist, mit korrekter deutscher Aussprache. Yannick ist eine Computer-Stimme, dessen deutsche Aussprache ist sehr gewöhnungsbedürftig, für mich.

0j2gmdp385as.jpg

• BemboBembo Beiträge: 13,778 [Elite Vanguard]
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Zum Einen kann man die "Anzahl" der Ansagen bei der iOS-Version einstellen - "Anweisungen im Voraus vorlesen".

Zum Anderen ist das auch von der Auswahl der Stimme abhängig. Die Lisa ist weniger "geschwätzig", Yannik erzählt wesentlich mehr.

Ich persönlich präferiere ganz eindeutig Lisa, da dies eine echte, eingesprochene Stimme ist, mit korrekter deutscher Aussprache. Yannick ist eine Computer-Stimme, dessen deutsche Aussprache ist sehr gewöhnungsbedürftig, für mich.

0j2gmdp385as.jpg

@Red-Zeppelin
    Versuch es mal mit Anna
    bearbeitet 13. April
    Lisa ist keine Computerstimme, Yannick schon....deswegen kann Yannick mehr.
    Anna ist auch Computerstimme..:-)
    Anna ist auf der iOS Version nicht verfügbar;)
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 394 [Supreme Pioneer]
    Chris88da schrieb: »

Solche nebensächlichen Details sind den Android-Usern hier im iOS-Forum nicht wichtig, oder gar erwähnenswert! ;)
    bearbeitet 14. April
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Chris88da schrieb: »

Solche nebensächlichen Details sind den Android-Usern hier im iOS-Forum nicht wichtig, oder gar erwähnenswert! ;)

Anna ist auch auf Android Handys nicht verfügbar. ;) )Ist NUR erwähnt worden um zu zeigen, dass es auch weibliche Computerstimmen gibt die mehr als Lisa, etc. können. Wann und ob diese Computerstimmen in Mobile Navigation ( IOS, Android) kommen weißt nur TT.
    Jeder so wie er/sie mag, ich komme gut mit Yannick zu recht. Da ich bei integrierten Navigation eine weibliche Stimme habe, passt es prima.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,388 Community Manager
    Die Computerstimme Anna ist nicht kompatibel zur Navigation-App,
    Daher wäre es schön wenn tt mal anzieht und anna auf den apps zu intrigieren:)
    Oder wenigstens sie es schon mal war vor allem auf android via externe tts Stimmen zu nutzen... und auf ios gibt es schon navi Apps die die iOS tts Nutz
  • BlackDevilBlackDevil Beiträge: 206 [Prominent Wayfarer]
    Was definitiv fehlt CarPlay

- Staumeldungen vorlesen. Und vor allem Darstellung im CarPlay von mir aus mit solchen POI Symbolen auf der Strecke
    - Bei Vorschlag einer Alternativen Route auch nur den Routenabschnitt Zoom und nicht alles - damit kann niemand etwas anfangen - mich interessiert wenn nur die Alternativroute und nicht eine Übersicht der kompletten Strecke.
    - Rückmeldung von Radarmeldungen
    - Warnmeldungen von Staus Gefahrenstelle etc kommen auch nicht
  • BlackDevilBlackDevil Beiträge: 206 [Prominent Wayfarer]
    Und vor allem MapShare Benachrichtigungen das Die kleinen Updates zur Verfügung stehen. Würde ich diese Karten nicht regelmäßig öffnen würde alles an mir vorbei gehen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0