Curfer verkauft - Wie zurücksetzen? — TomTom Community

Curfer verkauft - Wie zurücksetzen?

toaskoastoaskoas Beiträge: 0
bearbeitet Januar 2019 in TomTom Curfer
Hallo,
ich habe meinen Curfer verkauft und ihn nicht vorher aus der App entfernt. Nun hat sich der Käufer gemeldet der das Gerät nicht verwenden kann, da es noch mit meinem Konto verbunden ist. Wie kann ich das aufheben. Die App hatte ich bereits deinstalliert. Wenn ich sie nun neu installiere und mich anmelde, dann gibt es nur die Möglichkeit eine Verbindung zu einem neuen Curfer herzustellen.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,846 Superuser
    Hallo
    ich kenne den Curfer nicht. Aber gibt es dort keine Möglichkeit Werkrückstellung wie beim Navi zu machen ? Danach muss der neue Besitzer seine e-mail und Passwort eingeben.
    mfg. Bembo

Nachtrag: Ob das hilft ?
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-curfer-484/curver-registrierung-983864
  • Uli66Uli66 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    TomTom Curfer......nach einem mühsamen Gespräch, mit dem osteurpäischen Servicedamen (@TomTom...bitte mal dran arbeiten!!!!)
    bekam ich die Antwort, dass man den Curfer NICHT auf Auslieferungszustand zurücksetzen kann...bei dem Anschaffungspreis eine Frechheit!!!
    Meinen eigentlichen Curfer habe ich in meinem "alten" Wagen (den ich in Zahlung gab) stecken lassen. Mein Nachbar überließ mir seinen Curfer - registriert auf ein anderes Fahrzeug - ergo: ich kriege das vermaledeite Ding bei mir nicht zum laufen!
    Ich hatte/habe bereits 2 Navis von TomTom....aber ich glaube, bei einem solchen Kundenservice, verzichte ich in Zukunft auf jegliche Produkte, aus dem Haus TomTom.....
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,452 Superuser
    Uli66 schrieb:
    TomTom Curfer......nach einem mühsamen Gespräch, mit dem osteurpäischen Servicedamen (@TomTom...bitte mal dran arbeiten!!!!)
    bekam ich die Antwort, dass man den Curfer NICHT auf Auslieferungszustand zurücksetzen kann...bei dem Anschaffungspreis eine Frechheit!!!
    Meinen eigentlichen Curfer habe ich in meinem "alten" Wagen (den ich in Zahlung gab) stecken lassen. Mein Nachbar überließ mir seinen Curfer - registriert auf ein anderes Fahrzeug - ergo: ich kriege das vermaledeite Ding bei mir nicht zum laufen!
    Ich hatte/habe bereits 2 Navis von TomTom....aber ich glaube, bei einem solchen Kundenservice, verzichte ich in Zukunft auf jegliche Produkte, aus dem Haus TomTom.....

Ich glaube so was reicht:
    9ee16910-466d-4466-bdcf-157aea3c8a06.png
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,960 TomTom Moderator
    Hallo Ulli66,

Ich habe den Eindruck, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Ich wollte es mit meinen KollegInnen abklären, leider war es unmöglich, da in Deinem Konto keine Email-Konversation zu sehen ist.

Der Curfer kann tatsächlich nicht auf Auslieferungszustand zurückgesetzt werden aber darf von vorigem Konto entkoppelt werden, so dass es wieder in einem anderem Wagen benutzt werden kann.
    Ich bräuchte nur die Seriennummer des Curfers und Deine gültige Mailadresse um dies an meinen Kollegen weiterzugeben.
    Schreib mich bitte per PN hier an.

Gruß,

Justyna
  • denis_g_vdenis_g_v Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo!
    Ich habe mir nun auch einen gebrauchten Curfer gekauft, der noch beim Vorbesitzer eingeloggt ist. Somit kann ich ihn nicht nutzen. Wo muss ich mich melden, dass das Gerät ausgeloggt (?) wird?

Viele Grüße, Denis
    Hallo @denis_g_v,

Ich helfe Dir gerne und lasse Deinen neuerworbenen Curfer vom vorigen Konto entkoppeln. Schick mir bitte nur die Seriennummer Deines Curfers per hier.

Danke,

Justyna
  • PeacekeeperPeacekeeper Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe das gleiche Problem. Da ich im Moment kein Fahrzeug besitze wollte ich den Curfer verkaufen. Der Käufer konnte ihn nicht verwenden da er immer noch an mich gekoppelt ist.

Viele Grüße, Peter
  • leon-andreasleon-andreas Beiträge: 33 [Outstanding Wayfarer]
    Tja. TomTom eben.
  • juenjeromejuenjerome Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich habe das selbe problem,
    ich gab dem verkäufer bescheid, aber da kamm nie was zurück.
    und ich habe ein gerät das ich nicht ordentlich verwenden kann!!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,584 Superuser
    Hallo juenjerome
    Wenn du die Seriennummer noch lesen kannst, lasse ihn doch vom Support entkoppeln.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • NufrejaNufreja Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe von einem Händler in England ein gebrauchtes Gerät erworben.Der Support möchte die E-Mail Adresse des Vorbesitzers haben.

Wenn es die Möglichkeit gäbe den auch so mit meiner Email Adresse zu verknüpfen wäre mir geholfen. Die Seriennummer ist lesbar.

Der Link weiter oben von Justyna ist leider nicht mehr gültig.
    Hallo @Nufreja,

Dein Curfer wurde vom vorigen Konto entkoppelt =) Du kannst nun den Curfer mit Deinem Konto verknüpfen lassen.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0