POI Sammlung

2

Kommentare

• nobilenobile Beiträge: 9 [Master Explorer]
    ist ja schon ein Fortschritt das man die Pois anzeigen kann, schön wäre es wenn Diese als Bilder angezeigt werden könnten.
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 168 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    Mal eine bescheidene Frage, wenn ich nun meine Ordner mit den unterschiedlichen POI's einblenden lasse habe ich den ganzen Bildschirm voll mit farbigen Punkten die ich eigentlich dem Inhalt des POI nicht zuordnen kann.
    Nun muss ich immer erst tief in die Menüs um die momentan nicht benötigten abzuwählen. Das ist nicht so gut.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit sie schneller abzuwählen.
    Gruß Uwe
  • RaWiRaWi Beiträge: 92 [Renowned Wayfarer]
    VFR-Uwe schrieb:
    ... habe ich den ganzen Bildschirm voll mit farbigen Punkten die ich eigentlich dem Inhalt des POI nicht zuordnen kann...

Zuordnung wohl nur über die 6 (?) auswählbaren Symbole. Wieviel POIs läßt du dir denn anzeigen das dein Display so zugekleistert ist?
    VFR-Uwe schrieb:
    Nun muss ich immer erst tief in die Menüs um die momentan nicht benötigten abzuwählen. Das ist nicht so gut.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit sie schneller abzuwählen.

Nicht das ich wüßte. Wäre natürlich schön, wenn die POIs einen eigenen Menüpunkt ausserhalb der Einstellungen bekommen würden.
    Da könnte man auch gleich wieder die Schnelleinstellungen zum selber anpassen ins Spiel bringen.

Gruß
    Rainer
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Moin,

also wenn ich keine POI-Gruppe ausgewählt habe erscheinen nach dem Start auch keine POI's auf dem Display. Einmal abgewählt bleiben die auch abgewählt ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Ecki75Ecki75 Beiträge: 49 [Outstanding Explorer]
    Moin,
    jetzt wo das anzeigen von Poi's auf der Karte möglich ist, interessiert mich das jetzt zum ersten mal dafür. Da ich schon ein wenig gegoogelt habe, finde ich eigentlich nur POI Base. Das sind wohl die einzigen, die so richtig aktuell sind. Kennt Ihr noch andere Seiten? Oder irgendwelche eigenen Sammlungen?

Ecki
    Moin,

hier gibt es auch reichlich POI's:

https://poiplaza.com/index.php

Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Ecki75Ecki75 Beiträge: 49 [Outstanding Explorer]
    andy77 schrieb:
    kenne auch nur Poi-Base sonst google.
    Aber schau dir mal das an, das Thema gibt es schon!
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/poi-sammlung-985963

Oh Danke.... aber kann ja hier für die Autonavis auch nicht schaden....
  • kumokumo Beiträge: 5,775 Superusers
    Ecki75 schrieb:
    Oh Danke.... aber kann ja hier für die Autonavis auch nicht schaden....
    Wäre es nicht zweckmäßiger, das andere Thema in das Off-Topic Forum zu verschieben? So könnten POI-Quellen in einem übergreifenden Thread gesammelt werden und alle Nutzergruppen hätten Zugriff.

Matthias
    Gute Idee ... @kumo
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,009 Superuser
    Kumo hat immer gute Ideen. Danke
    lg. Bembo
  • FrischluftfahrerFrischluftfahrer Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
    Hier gibt es paar..:-)

https://poiplaza.com/?sdbd=10223

Für die Motorradfahrer unter uns:

Ich habe mir von poiplaza alle Baumärkte, Einkaufsmärkte, Gartencenter, MediaMärkte usw. heruntergeladen.

Diese haben einen großen, ebenen Parkplatz (Kette fetten!), eine Toilette, eine Cafeteria usw usw. :D
    Etwas abseits vom Haupteingang kann man sich dann auch schön die Beine vertreten.
    Vielen Dank ... @Frischluftfahrer!
    (Jean-Paul Satre)
  • budodogbudodog Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich gebe Dir bedingt recht mit den 2 Tankstellen. Aber auf den Autobahnen werden immer noch nur die Tankstellen angezeigt die direkt an der BAB liegen und nicht die Autohöfe. Vorteile Autohöfe: Benzin ist etwas billiger und die Küche in diesen Rasthöfen ist besser, i.d.R.
    Auch ist das Suchen während der Fahrt nicht gerade empfehlenswert. Ich kenne andere Navis da werden nicht nur die Tankstellen sondern auch Bankautomaten, Krankenhäuser usw angezeigt.
    Jeder von uns hat andere Prioritäten bei den POI's.
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
  • max23maxmax23max Beiträge: 56 [Master Explorer]
    Dagobert schrieb:
    die besten gibt es bei CAMPERCONTACT
    Danke ... @max23max ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
  • NavifreundNavifreund Beiträge: 91 [Outstanding Wayfarer]
    Hi!

Suche Poi von europäischen BMW Motorradwerkstätten.

Übrigens eine gute Idee mit den Pois?!

Mike
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

freut mich zu sehen dass Ihr die Funktion bereits nutzt, natürlich auch dass Ihr Euch hier gegenseitig so gut unterstützt. :)

Ich bin dem Vorschlag von kumo gefolgt und habe nun zwei gleiche Themen zusammengefügt. Das erhöht die Chancen dass Ihr die für Euch richtige Datenbank finden könnt!

Zum Feedback der Funktion selbst: Wir nehmen alles Feedback auf und leiten es weiter, aber solche Kommentare passen besser in die enstprechenden Themen / Ankündigungen in den entsprechenden Kategorien des Forums.

Gruß

Julian
  • MakkuhemmeMakkuhemme Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

nach einigen Versuchen habe ich jetzt über meinen Mac / MyDriveConnect und wie gewollt VIER POI-Listen mit unterschiedliche Symbolen auf meinem TT400. Bei ZWEIEN (lokale Umgebung / in der Nähe) kann ich über MENÜ - EINSTELLUNGEN - ERSCHEINUNGSBILD - POI-LISTEN AUF DER KARTE ANZEIGEN - wie gewollt alles ändern (Symbole wählen und anzeigen / verbergen) und ich sehe das Ergebnis auf der Karte.
    Warum werden die ZWEI anderen (weit entfernt, für die Planung einer Pyrenäen-Motorrad-Tour) auf der Karte nicht angezeigt?

Grüße
    Markus
    Hallo zusammen,
    da ich jetzt weiß, dass ich meine "verschwundenen" POIs über einen Neustart wiederkriege, möchte ich zum Thema etwas Neues fragen:
    Ich habe mir Einkaufszentren-POI-Sammlungen als Motorrad Kurz-Stopps geladen und übertragen. Diese stehen natürlich unter dem jeweiligen Namen in der Liste (OBI, MediaMarkt usw). "POIs in meiner Nähe" muss ich jetzt einzeln abklappern. Gibt es die Möglichkeit, diese in einer eigenen Kategorie zusammen zufassen? Auf welchem Kundenparkplatz ich raste, spielt nämlich keine Rolle.
    oder, Frage an die Spezialisten: Wie kann ich POI dateien am PC mergen, so dass alle in einer einzigen datei stehen? hat da jemand Tools oder eine Idee? :8
    Vielen Dank für Tipps.
  • RaWiRaWi Beiträge: 92 [Renowned Wayfarer]
    ... Wie kann ich POI dateien am PC mergen, so dass alle in einer einzigen datei stehen? hat da jemand Tools oder eine Idee?

www.poieditor.com

Ohne Schnickschnack - nur POI Dateien Umwandeln, zusammenfügen usw

Gruß
    Rainer
    Hallo Rainer,
    besten Dank. hat genauso funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe!
    Habe einfach mit Merge-open alles zusammen geladen und unter "01 Motorrad Stopps" abgespeichert und auf MDC importiert.
    Im Navi habe ich die Einzellisten auf der Karte verborgen und diese Liste angezeigt und ein Symbol verpasst.
    Jetzt habe ich an erster Stelle der POIs exakt das, was ich brauche.
    :D PERFEKT! :D
    Moin,
    irgendwie blicke ich beim poieditor nicht durch wie man da verschiedene POI-Listen zusammenfügt? ... *amkoppkratzt
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,399 Superuser
    Trend43 schrieb:
    Moin,
    irgendwie blicke ich beim poieditor nicht durch wie man da verschiedene POI-Listen zusammenfügt? ... *amkoppkratzt
    Klicke auf den Reiter "Load Poi File" dann auf durchsuchen. Wähle die Poi aus und klicke auf die Schaltfläche"Load Poi". Wenn die Poi geladen sind wiederhole den Vorgang für die 2te Poi Liste und achte darauf das das Häkchen bei "Merge click to merge with current points "gesetzt ist.
    Anschließend klicke auf den Reiter "Save Poi Files" und speichere die Poi under dem gewünschten Namen

Auf diesem Wege habe ich auch schon eine Poi die kurz über 2MB groß war erfolgreich unter 2MB gebracht

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
    Danke @Lochfrass hat geklappt!
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.