POI Sammlung

R3vanR3van Beiträge: 36 [Master Explorer]
bearbeitet 31. Januar in Off Topic Ecke
Hallo,

da ja mit dem neuen Update nun ENDLICH POIs angezeigt werden können wollte ich einen Thread für POI Sammlungen erstellen.
Habt Ihr POIs die Ihr teilen könnt?
Oder sucht Ihr nach bestimmten POIs?
«13

Kommentare

• JoergenKJoergenK Beiträge: 568 [Exalted Navigator]
    Ja,

suche z.B. Motorrad-Treffpunkte.
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Stellplätze für Wohnmobile ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,197 Superuser

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Danke dir @Dagobert ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    Stellplätze für Wohnmobile ...

Falls die Kroatien interessant ist (Leider keine POIs):
    https://www.suncamp.de/campsite/search/countryID/HRV/?filter_accommodationType=PITCH&gclid=CNSogN-YwtMCFQmdGwodadUPaw#fq=duration:7&fq={!tag=accommodationType}accommodationType%3APITCH&rows=6

Und noch paar POIs:
    http://web1159.psa1.webhoster.ag/wohnmobilrouten/

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• R3vanR3van Beiträge: 36 [Master Explorer]
    Ist der Import von ov2 Dateien möglich?
  • RaWiRaWi Beiträge: 92 [Renowned Wayfarer]
    R3van schrieb:
    Ist der Import von ov2 Dateien möglich?

In MyDrive > Meine Orte > POI-Dateien > ganz unten POI-Datei importieren
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ov2: ja, ist möglich über die Webseite MyDrive (mydrive.tomtom.com) (siehe Post vorher)... dürfen aber nicht größer als 2MB sein...
  • TwixTwix Beiträge: 111 [Renowned Wayfarer]
    Moin!

Wenn jemand Alpenpässe sucht, dann einfach die Datei "GPX-Datei mit vollen Namen" aus dem Downloadbereich von http://alpenrouten.de/ herunterladen, mit dem Routeconverter (http://www.routeconverter.de/) laden und als ov2-Datei abspeichern.

Diese Datei kann nun mit MyDrive auf den Rider synchronisiert werden. Der Dateiname der ov2-Datei wird als Listenname auf dem Rider übernommen.

Wie im folgenden Bild zu sehen ist, werden nicht alle POIs gleich angezeigt. Ggf. werden auch viele nicht angezeigt. Das liegt in diesem Beispiel wohl daran, dass ich zu weit weg wohne (leider…). Wenn man direkt in den Alpen steht, werden einem auch die Pässe, die mehr oder auch weniger nah sind, angezeigt:
    9f39dd00-6607-4716-8900-f2c0e96c1275.png

Und wenn ich aber eine Route plane, hier von Valduz nach Sonthofen, werden die POIs auch gut gezeigt:
    e981be66-125c-41e7-bd2c-1536d660df64.png

Viele Grüße
  • TwixTwix Beiträge: 111 [Renowned Wayfarer]
    Moin!

Hier kann man sich Campingplätze als POIs herunterladen: http://www.archiescampings.eu

Da die Datei für ganz Europa zu groß ist (über 2 MB) lädt man sich am Besten das Archiv, in dem die POIs nach Ländern aufgeteilt sind, herunter: http://www.archiescampings.eu/by-countries_dui/

Ach ja: Habe selber noch keine Erfahrungen mit den Listen, aber bei mir in der Nähe stimmt alles. Ein Campingplatz, nur für Dauercämper, wurde z. B. nicht aufgeführt.

Viele Grüße
  • PowerMaxPowerMax Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Warum sind eigentlich meine importierten POIs immer weg wenn ich das TOMTOM komplett ausschalte? Wenn ich in den Ruhemodus gehe sind sie noch vorhanden.

Grüßle
  • ataratar Beiträge: 22 [Master Explorer]
    POIbase ist die Beste Sammlung die ich bis jetzt gefunden haben.
    z.B. Motorradsperrungen, Motorrad Bikertreff, Motorrad TF-Hotels, Motorradhändler, usw.
    mal reinschauen lohnt sich.

Gruß Karl-Heinz
    http://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/
    Es ist aber doch eher lästig, dass man sich für POI-Base eine extra Software installieren muss...
    lonesomeRider schrieb:
    Es ist aber doch eher lästig, dass man sich für POI-Base eine extra Software installieren muss...

Genau, dass finde ich auch nicht so prickelnd!
    (Jean-Paul Satre)
  • RaWiRaWi Beiträge: 92 [Renowned Wayfarer]
    lonesomeRider schrieb:

Und leider nur für Windows, selbst die Apps sind nicht für iOS verfügbar :(
  • UlikusUlikus Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
    ich suche eine Poi mit allen Tankstellen. Hat zufällig jemand einen Link?
    Wenn was im Navi angezeigt wird, dann alle Tankstellen... wenn einem die nächsten 2 auf der Route nicht reichen kann man da auch prima in der Suchfunktion nach suchen und sich die anzeigen lassen..... also wozu???? Außerdem dürfte die Date die Größenbeschränkung sprengen...
  • UlikusUlikus Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
    lonesomeRider schrieb:
    Wenn was im Navi angezeigt wird, dann alle Tankstellen... wenn einem die nächsten 2 auf der Route nicht reichen kann man da auch prima in der Suchfunktion nach suchen und sich die anzeigen lassen..... also wozu????

genau deswegen, damit ich nicht erst lange abseits der Route "Suchen" muss! So habe ich sofort auf der Karte eine Übersicht, inwieweit es sich lohnt die Route zu verlassen!
    Was mich noch interessieren würde wäre eine POI-Sammlung die 'Umweltzonen in Städten/Orten' darstellen könnte. Hab keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt?

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Umweltzonen: lässt sich ja mit POI auch schwer machen... es sind ja Zonen... Autobahnen und Schnellstraßen durch Städte sind dann wieder ausgenommen..
    Hi lonesome,

doch gibt es, war grade mal bei Google. Das dumme ist nur das die POI's uralt sind (2009). Habe aber eben erst mit der Suche begonnen, vielleicht werde ich ja noch fündig.

https://poiplaza.com/index.php?p=sdb&d=2152&lstpg=main

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Ok...

Dagobert. Tom Tom GO App

• Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

wenn ich im Menü auf 'Tankstellen' tippe öffnet sich automatisch die Suchfunktion und es werden mir die Tankstellen angezeigt. Wenn ich eine Route geladen habe werden mir die Tankstellen 'Entlang der Route' angezeigt. Wenn keine Tour geladen ist öffnet sich die Suchfunktion und es werden mir die Tankstellen 'In der Nähe', im Umkreis von ca. 20 Kilometern zur Verwendung angezeigt.

Ich sehe keinen Sinn in einer eigenen POI-Liste für Tankstellen.

Mir werden auf meinen Touren automatisch die Tankstellen längs der Tour auf der Karte und auf der Routenleiste angezeigt. Das habe ich irgendwo mal eingeschaltet. Aber diesen Menüpunkt finde ich im Moment nicht.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.