Neue Anwendung 17.1 steht zum Download bereit!

1234568»

Kommentare

• Till58Till58 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mhh....,
    Update von der Sache her OK. Aber warum kann man auf dem GO 6000 nur bis zu fünf POI-Listen unterschiedlich kennzeichnen? Gibt es hoffentlich bald die Möglichkeit beliebig viele und auch eigne, bzw. Standardisierte .bmp Symbole zu den POI-Listen zu nutzen? Meine ersten TomTon-Navis konnten das ohne Probleme. Neu ist offensichtlich nicht immer besser.........
  • Das "Problem" liegt ja an den verschiedenen grossen Symbolen und seit der Nav4 sind sie ja nicht mehr eckig.
    ABER natürlich wusste dies TomTom als sie es anfingen zu Programmieren vor mehr als 4 Jahren!
    Ist schon komisch, dass sie solange hatten bis zum jetztigen Stand....
  • UdopetrovicUdopetrovic Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Das mit der geteilten Darstellung der Autobahnausfahrten hat nur 1 Tag gehalten. Funktioniert nicht mehr. Der Tomtom Support hat mir ausnahmsweise vorgeschlagen, das gerät aus- und einzuschalten, also der berühmte Trommelstart. Mich wundert, warum Tomtom so viele Mitarbeiter hält und bezahlt? Man könnte einen Roboter einfach programmieren, damit er nur einen Satz wiederholen kann, nämlich "Trommelstart".
  • Mike2015Mike2015 Beiträge: 44 [Outstanding Explorer]
    Beim Start 40 gibt es die Anzeige der POIS nicht.
    Es gibt auch den obenstehenden Menuepunkt "Show Poilist on Map" im TOM TOM 40 nicht.
  • Der_FuchsDer_Fuchs Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln....ich wollte schnell mal meine Karten aktualisieren, da zwingt mich TomTom auf die Version 17.1 upzudaten. Habe nichts dagegen, aber es kommt andauern folgende Fehlermeldung:

Bei MyDrive:
    LEIDER WURDEN EINIGE ELEMENTE NICHT AKTUALISIERT
    Gehen Sie zurück zur Seite „Meine Inhalte“ und versuchen Sie es erneut.

Auf dem TomTom:
    Aktualisierung fehlgeschlagen.
    Versuchen Sie es erneut in MyDrive.

Virenscanner war auch schon deaktiviert, kommt immernoch der gleiche Fehler.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    @Der_Fuchs:
    Vielleicht hilft es den Downloadordner von MyDrive Conneckt mal zu leeren.
    In My Drive Connect oben rechts auf die Landesflagge klicken. Dann nacheinander
    >Einstellungen>Reiter Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    Siehe: https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/15342/
    Info: Das Häkchen bei „Updates auf meinem Computer herunterladen“ muss aktiviert sein.
    Danke für die Tipps, Ordner war leer - Häkchen nicht gesetzt....mal schauen was jetzt passiert..

Edit: Perfekt hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe! Lag nur an diesem blöden Haken!
  • Maverick75Maverick75 Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Hallo zusammen!

Habe ähnliches Problem wie Der_Fuchs - nur nicht mit der Karte, sondern mit der Firmware...

Habe mein Gerät wiederhergestellt https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967/~/reset-auf-navigationsgerät
    und habe nun wieder SW 16.601.0024.311 v. 31.01.17 drauf. Karte ist die 990.8358.
    Nun findet MyDriveConnect aber die neue SW 17.1 scheinbar nicht, bzw. bietet mir kein Update/Upgrade an...

Das mit dem Ordner habe ich bereits erledigt - ohne Erfolg. MyDriveConnect habe ich auch schon deinstalliert und neu aufgespielt - auch kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
    Support erreiche ich wg. des Feiertags heute nicht...

Liebe Grüße
    Marcus
    Hey Marcus,

bei mir gab es auch Probleme mit der Fimeware. Haken setzen und Cache löschen hat bei mir geholfen.

Danach hatte ich noch Probleme die neue Karte downloaden zu können aber das lag eher an meinem Internet.

Mehr kann ich leider nicht tun.

Grüße
    Huhu!
    Danke für Deine Antwort - hilft bei mir leider nicht :(
    Hab das Rider auch mal aus "meine Geräte" gelöscht und neu angemeldet - auch das leider erfolglos...
    Hatte schonmal überlegt, das Gerät mit einem neuen Account zu verknüpfen, das will ich aber eigentlich nicht. Vielleicht muss da seitens Tomtom was "resettet" werden? Bekommt jedes Gerät das Update vielleicht nur ein Mal ausgerollt?

Ratlose Grüße
    Marcus
  • Hatte ich auch bei der 16.6 als ich wieder retour auf die 16.1 ging. Der Support kann es dir wieder "freischalten". Bei mir sah der Support nur, dass ich die aktuelle Version installiert habe, was ja nicht stimmte.

Also warten auf Support oder eine noch neuere Navcore
    Hi Andy!
    Vielen lieben Dank - das war des Rätsels Lösung!
    Habe gerade eine gute Viertelstunde mit Tomtom UK gesprochen, die super nette Dame hat mir direkt weitergeholfen :-)
    Mal wieder interessant, nach längerer Zeit eine Fremdsprache aus dem Archiv zu kramen - aber die Gute hat mich scheinbar verstanden ;-)
    Also vielen Dank mal an alle für die Hilfestellung - ich mach mich nun mit frischer SW auf den Weg von 63571 nach 72275 (kleine Wochenendtour in den Schwarzwald mit hoffentlich tollen Ausfahrten)!

Lieben Dank und Gruss an alle!!!
    Marcus
  • DeunedDeuned Beiträge: 79 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Marcus,

WIE hat sie dir denn geholfen?
    Eine Info wäre vielleicht für andere Forumsmitglieder auch interessant!
    Hi Deuned!

Wie @Andy schon schrieb: Sie hat scheinbar einfach meinen Updatestatus zurückgesetzt, bzw. neu "freigeschaltet". Also MDC aus, Gerät Neustart und anschließend hat man anscheinend aus der Ferne das Update auf 17.1 neu angestossen. Nach dem Neustart (TT und MDC) wurde das aktuelle Update sofort erkannt und heruntergeladen, anschließend auf dem Rider installiert und gut war :-)

Ergo: Man kommt um einen Anruf beim Support nicht rum, dann geht aber alles fix und problemlos :-)

Danke nochmal und Gruss an alle,
    Marcus
  • Tom Apres SkiTom Apres Ski Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Die Sprachsteuerung funktioniert noch immer nicht. Ich finde toll was alles verbessert wurde. SMS vorlesen usw. Wen interessiert das überhaupt. Ein Navi mit Sprachsteuerung sollte man auch mit Sprachsteuerung navigieren können :-( Nie wieder
  • derulbiderulbi Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich verliere immer noch und immer wieder mal die Verbindung zu MyDrive .... muss mich dann am Gerät erneut anmelden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.