Subforum abmelden — TomTom Community

Subforum abmelden

UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet 6. Januar in Forum - Feedback
Hallo,
Ich bekomme seit neuesten viele Mails vom Forum die ich nicht haben will, mit dem Hinweis im Subforum abmelden, wie geht das?
Gruß Uwe

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    Hallo
    meinst du PN im Forum ? (Privat Nachrichten)
    Du kannst das in der Profil>Einstellungen ändern.
    So das du nur noch von dir abonnierten Usern Mails erhältst. Zut Zeit hast ja 0 User abonniert.
    Hoffe du verstehst was ich meine.
    >Benachrichtigungen von deinen Favoriten kannst du auf NEIN stellen. Aber dann wirst du nicht mehr info wenn dir jemand auf deinen Beitrag antwortet.
    LG Bembo
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,
    Nein keine pn,
    Sondern von allen einmal geöffneten Themen
    Lies bitte meine Antwort noch einmal. Du müsstest auf Nein stellen. Aber ob das Sinn macht ?
    lg. Bembo
    Hallo,
    Habe ich. Favoriten steht auf nein. In den erhaltenen Mails steht vom subforum abmelden
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Was soll denn ein 'Subforum' sein? Hab ich hier noch nie was von gehört.
    Höre das wegen dem Subforum auch zum ersten mal.
    hallo,
    anbei original Text aus erhaltenen mails.

Diese Email erhälst du auf Grund deiner Anmeldung im Subforum TomTom Rider 40 / 400 / 410. Um dich abzumelden, log dich bitte ein TomTom Forum and Community und ändere deine Einstellung auf Subforum abmelden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Die Geschichte mit dem Subforum bekommt man wenn man ein Thema Abboniert hat, warscheinlich ist das Feld bei dir links (Abonnieren) grün hinterlegt. in diesem link: https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473
    Zur Abhilfe:
    Klicke Oben rechts auf deinen User Namen. Dann auf Favoriten. Alles was du an Favoriten dort hast lösche mit dem X neben der Info wann das letzte mal Gepostet wurde.
    Wenn du keine Benachrichtigungen aus dem Forum möchtest, klicke auf den Usernamen oben rechts, dann Einstellungen und setze die Auswahl dann bei allen Punkten auf Nein und anschließend Speichern.
  • VMAX2016VMAX2016 Beiträge: 62 [Prominent Wayfarer]
    Schau mal da steht oben links groß und dich "ABONIEREN" den wieder deaktivieren und alles wird gut :)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi!

Tut mir Leid zu hören dass Du unerwartet viel elektronische Post von uns erhälst.

Ich habe gestern von einem anderen Fall aus dem Englischen Forum gehört, bei dem ähnliches auftritt.

Kannst Du uns mitteilen aus welchem Subforum diese Emails / Themen stammen?

Wenn Du in dieses Subforum gehst, wird dann in der Themenübersicht oben rechts der Button "Abonnieren" grün angezeigt?

Zur Erklärung:

Ein "Subforum" ist eine Unterkategorie einer Kategorie:

Das Subforum "GO WiFi (5200 / 6200 / 520 / 620)" ist ein Unterforum der Kategorie "Navigationsgeräte".

Generell gibt es zwei Wege, wie man etwas bei uns abonnieren kann:

Entweder man abonniert ein einzelnes Thema (indem man einen Kommentar postet oder indem man auf den "Abonnieren" Button oben rechts im Thema klickt), oder man abonniert ein ganzes Subforum (in der Themenübersicht oben rechts).

Über diesen Link kann man seine abonnierten Themen einsehen und einzeln deaktivieren: https://de.discussions.tomtom.com/favorite/overview

Dort sind allerdings nicht die Abonnements von ganzen Subforen aufgelistet. Um das Abonnement eines kompletten Subforums zu deaktivieren, muss man in dieses Subforum gehen und oben rechts auf den "Abonnieren" Button klicken, sodass dieser grau angezeigt wird.

Gruß

Julian
    Kleines Update: Unser Anbieter hat hier einen Fehler entdeckt und wird diesen hoffentlich schnell beheben. Sobald dies der Fall ist, werde ich mich wieder melden.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,

Danke für die Infos
    lg Bembo
    Hallo Julian,
    Danke für die info, bei mir ist es das subforum rider4xx,
    habe leider einen neuen thread eröffnet da ich den alten nicht mehr finden konnte. Benbo hat mich deshalb schon gerügt,
    Sorry.
    Was soll ich nun tun?
    Gruß Uwe
  • kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    Moin,

ich habe selbst gerade in diesem Unterforum auf 'Abonnieren' geklickt. Das klappte offenbar, denn der Schalter ist nun grün und zeigt den neuen Text 'nicht abonnieren' an.

Beim erneuten Klick auf den Schalter wird das Abonemment aber nicht beendet. Wie Julian bereits zwei Posts über deinem schrieb, scheint es sich um einen Fehler zu handeln, der nur durch den Anbieter der Forensoftware beseitigt werden kann.
    Hallo Julian,
    kannst Du schon etwas über den aktuellen Stand wegen diesem Fehler sagen, mit welcher Wartezeit muß ich rechnen. Mein Posteingang ist jeden Tag voll.
    Gruß Uwe
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hallo VFR-Uwe,

kannst du nicht in deinem Mail-Programm einen Filter einrichten der die unerwünschten Mails gleich in den Papierkorb schickt? Das würde ich als erstes machen, denn wer weiß wie lange es noch dauert bis der Fehler behoben ist.

Gruß Trend
    Hallo Trend,
    Ich habe zwar einen junk-ordner aber kann keine funktion finden wie mann die Adresse zuweist.
    Es ist halt nicht so toll dass Tom Tom das nicht Internet in ihrem Programm einfach mein Abo löschen können.
    Gruß Uwe
    Hallo zusammen,

bitte entschuldigt mein verspätetes Update. :( Ich habe heute morgen die definitive Bestätigung erhalten dass dieses Problem behoben wurde.

Sollte es dennoch Fragen oder Probleme geben, lasst es mich bitte wissen!

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.