Nach Import der Routen aus dem Motoplaner funktioniert "meine Routen" nicht mehr — TomTom Community

Nach Import der Routen aus dem Motoplaner funktioniert "meine Routen" nicht mehr

Jens.1965Jens.1965 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich habe 11 einzelne Routen im Motoplaner erstellt, diese in das GPX Format expotiert und habe diese dann in mein Rider 410 importieren wollen.
Wenn ich das Rider an den PC anschließe sehe ich die 11 einzelnen Routen auch, allerdings kann ich am Navi die Funktion " meine Routen" nicht anwählen, bzw. es passiert nichts wenn ich das tue und auch meine selbst erstellten weiteren Routen sind wohl weg, oder? Sind denn auch die 100 Europatouren verschwunden, oder bekomme ich die irgendwo wieder her? Am PC in MyDrive finde ich die auch nirgends.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

Danke im Voraus,

Jens

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

Wenn di das Navi an den PC angeschlossen hattest und dann auf dem Navi den Schalter "Routen importieren" gewählt hast, werden die Strecken "nur" in einem Zwischenspeicher / einer Freigabe abgelegt. Wenn du mit dem import vom PC fertig bist und auch den "Fertig" Schalter drückst, dann kannst du in der folgenden Ansicht auf dem Navi die Strecken, die du dann in "meine Routen" übernehmen willst auswählen... Wennn das Navi dann in der anzeige des sich immerfort drehenden Kreises hängen bleibt, dücke nach 3-4 Minuten oben rechts den Pfeil. Wenn du dann in "meine Routen" schaust, sollte alles da sein...
    Dieser Zwischenschritt ist nötig, da die neuen Rider keine offenen Systeme mehr sind, man also nicht mehr auf das Navi wie auf ein Laufwerk zugreifen kann... deswegen rede ich auch vorher von einer "Freigabe"...
  • Jens.1965Jens.1965 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin und vielen Dank,

habe es jetzt verstanden, hat nun besser geklappt und auch die anderen Routen sind wieder da.
    Nochmals Danke, melde mich wieder bei den nächsten Problemen,

Gruß Jens :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.