Updateversuch TT410 - seit dem geht´s nicht mehr an — TomTom Community

Updateversuch TT410 - seit dem geht´s nicht mehr an

meikmeik Beiträge: 7 [Master Explorer]
Wollte mein Navi auf den neusten Stand bringen und nach der gefühlt 100. und leider üblichen Aufforderung "Bitte trennen sie das Gerät vom PC und verbinden sie es erneut" schaltent sich mein 410 nicht mehr ein, auch manuell und am Motorrad auch nicht. Der PC meldet "USB -Gerät funktioniert nicht richtig und kann von Windows nicht erkannt werden" :-(
Irgendjemand eine Idee woran das liegt?
Will ja nicht hoffen das es gerade jetzt vor vorm Urlaub bzw. den Feiertagen im Eimer ist ....

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Schließe es mal an ein Ladegerät an und lade es dort eine Zeit lang...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Daraus lernen wir ,vor wichtigen Reisen nicht unbedingt das Navi updaten . Jedes TT Update ist mit Risiken verbunden. Du kommst mit den alten Karten zum Ziel.
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • meikmeik Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Stimmt, hab ich mir vor Ostern ja auch verkniffen u.a. auch weil der TomTom Server ja zu normalen Wochenenden schon oft überfordert ist. Da es sich diesmal nur um ein recht kleines Update handelte, hab ich darin kein Problem gesehen - aber hinterher ist man immer schlauer.
    Hoffe das ich bis zum Urlaub in 3 Wochen wieder ein funktionierendes Navi habe...bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;-)
    Werds mal versuchen - hab aber Zweifel ob das was bringt, da es ja am Motorrad - wo es sonst automatisch an geht und auch geladen wird - nicht reasgiert hat.
    Problem (vorerst) gelöst - habe mich mal durch die Supporthilfethemen durchgekämpft und das Gerät wie beschrieben "zurückgesetzt".
    Nun reagiert es wieder.

Danke euch für eure Antworten.
    Wünsche noch nen schönes Wochenende.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...da kommst du aber doch nur dran wenn du das Gerät wieder einschalten kannst, oder?
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    ...vermutlich der Recovery-Modus, bei dem wohl die Firmware neu installiert wird...

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.