MyDrive app , suche in Kontakten — TomTom Community

MyDrive app , suche in Kontakten

peter_marspeter_mars Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Liebe Forum-Freunde,
ich habe ca. 2500 Kontakte auf meinem Smartphone gespeichert. Über die TT mydrive app möchte ich nach einzelnen Kontakten suchen um dann zu der jeweiligen Adresse zu navigieren. Gibt es diese Funktion, und wenn ja, wie komme ich dort hin.
Noch eine Frage :
Das senden von Zielen erfolgt über die bluetooth Verbindung, ist das richtig ?
Man muss dazu allerdings auf meinem TT Go520 mit MyDrive angemeldet sein.
Danke und LG
Peter

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

suchen in den Kontakten geht (noch) nicht. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Gruß Trend
  • peter_marspeter_mars Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Danke,wäre toll wenn das bald funktioniert lg
    Vielleicht mit dem nächsten Update?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,910 Superuser
    In der MY Drive APP oben links auf die 3 Punkte-->Kontakte dann kontakt auswählen und bei dem Daraufhin öffnenden Popup auf die 3 Punkte und dann "Ziel an Gerät senden" klicken.

Ich vermute das die Übertragung per Bluetooth erfolgt. My Drive muss angemeldet sein im Gerät
    APP Version 1.10.0

Nachtrag:
    Alternativ in den Normalen Kontakten den gewünschten Namen suchen. Neben der Adresse ist ein kleiner Pfeil. Darauf tippen und dann auf My Drive Tippen. Siehe Anlagen8fbc7ff3-1db0-4fca-a068-165658c42947.png55004558-b17a-47dd-9c8f-1318e27e2939.png So geht es zumindest bei mir.
    Ob das für alle Android Versionen und Handys zählt kann ich nicht beurteilen.
    Lochfrass schrieb:
    ... In der MY Drive APP oben links auf die 3 Punkte-->Kontakte dann kontakt auswählen und bei dem Daraufhin öffnenden Popup auf die 3 Punkte und dann "Ziel an Gerät senden" klicken...

Klar geht das so, aber wie soll man bei ca. 2500 Kontakten den richtigen auf die Schnelle finden? Ohne Suchfunktion? Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor ... ;-)

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,910 Superuser
    Bei mir werden links in der My Drive App die Anfangsbuchstaben gezeigt. Also A,B,C usw.
    Eine direkte suche zb :Max Mustermann gibt es in der App nicht.
  • Das senden geht nicht über Bluetooth (ausser dieser dient als Hotspot - wie bei mir). Das Ziel wird über die "Cloud" gesendet. Wie auch wenn auf mydrive.tomtom.com ein Ziel gesendet wird.
    Das Navi ist mit der Cloud MyDrive verbunden

Edit: bin jetzt nicht ganz sicher was bei den neueren Modellen via Bluetooth versendet wird..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0