Bug in Alternativroutensuche — TomTom Community

Bug in Alternativroutensuche

yehoudinyehoudin Beiträge: 386 [Supreme Trailblazer]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Bei der Suche nach Alternativrouten tritt ein interessanter Bug auf, der leider diese Funktion derzeit untauglich macht. Anbei zwei Screenshots. In beiden Fällen habe ich vor einem Autobahnkreuz das Orakel von Amsterdam nach dem schnellsten Weg befragt. Im ersten Beispiel von Bad Homburger Kreuz nach Frankfurt Sachsenhausen. Fahrtdauer normal ca. 15 Minuten. Variante A 1h 57 min, Variante B und C angeblich 1h 30 min schneller. Ich habe mich für den langen Weg entschieden und trotzdem nur 15 Minuten gebraucht. Insofern glaube ich auch dem anderen Beispiel nicht: am Mannheimer Kreuz nach Frankfurt. Beide Routen dauern ohne Stau knapp eine Stunde. Auch hier wird eine angebliche Zeitdifferenz von 60 Minuten angegeben. Da an diesem Tag allerdings auf beiden Routen kein ausergewöhnlicher Verkehr war, kann auch diese Anzeige nicht stimmen. Tomtom, kennt ihr das Problem? Sind da noch Daten auf meinem Handy die die Bugsuche vereinfachen?
e3d29d5a-784a-4563-822b-317bedc0efbf.png
1029d142-2cf1-4667-9b34-a4e31c372efc.png

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,080
    Superusers
    Variante A 1h 57 min, Variante B und C angeblich 1h 30 min schneller. Ich habe mich für den langen Weg entschieden und trotzdem nur 15 Minuten gebraucht.

Was hat er denn für Variante A als Restdauer angezeigt, BEVOR du die Alternativroute gesucht hattest?

Sieht für mich aus, als wenn er bei der Alternativroute die Dauer von deiner Gesamtroute benutzt hat und nicht von deinem aktuellen Standort aus. Sprich Suche nach Alternativroute nimmt Startpunkt A anstatt Current Position.
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 386 [Supreme Trailblazer]
    Hmm. Hab ich mich auch gefragt. Bin aber von Hamburg aus losgefahren. Da berechnet er auch bei meiner Fahrweise über 4h :cool: . Werweis vielleicht hat er 1,5h vorher nochmal ne schneller Route gehabt und neu berechnet, wobei ich mich daran nicht wirklich erinnere. Bei der Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt kommen knapp 2h hin. Insofern kam mir diese Idee zwar auch, müsste aber mal im Experiment geprüft werden. Mal sehn wann ich wieder im Auto sitze, kann noch ein paar Monate dauern....
    Andererseits ist die Frage West- oder Ostumfahrung von Frankfurt in meinem Fall eine Zeitfrage von wenigen Minuten Differenz, niemals 1h30min . Vielleicht ist die Anzeige auch falsch und Tomtom wollte 1:30 min statt 1:30h ausgeben. Tomtom, kann das sein?!?!
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,080
    Superusers
    hi yehoudin,

habs heute morgen mal nachgestellt, er nimmt für die Zeitangabe definitiv den "Startpunkt" anstatt den aktuellen Punkt. :(

Zeit bis zum Ziel (blau) 5 Minuten, Alternativroute blau (aktuelle Route) sagt 13 Minuten, die anderen dementsprechend 23 und 26 minuten... :D

Bin mir aktuell auch nicht mehr sicher, ob er die Alternativroute renerell vom Startpunkt aus plant oder wenigstens das korrekt von der aktuellen Position. meine angebotene Strecke sah zumindest mal so kreativ aus, dass es zumindest danach aussah als wenn die Berechnung korrekt die aktuelle Position verwendet :D
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

vielen Dank Euch beiden, für die ausgezeichnete Beschreibung, Dokumentation und Detektivarbeit! :)

Natürlich weicht dies von dem von uns geplanten Verhalten ab. :/

Dieser Fehler wurde deshalb bereits an das Team gemeldet, wir werden uns darum kümmern dass dies so schnell wie möglich ausgebessert wird!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Julian, danke für die Rückmeldung. Wisst ihr was in der Routenanzeige (anderer Thread) los war?
    Julian schrieb:
    Hi,

vielen Dank Euch beiden, für die ausgezeichnete Beschreibung, Dokumentation und Detektivarbeit! :)

Natürlich weicht dies von dem von uns geplanten Verhalten ab. :/

Dieser Fehler wurde deshalb bereits an das Team gemeldet, wir werden uns darum kümmern dass dies so schnell wie möglich ausgebessert wird!

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Hallo Julian!
    Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich denke, der Fehler besteht weiterhin. Gestern hatte ich das selbe in grün… Als Workaround probiere ich jetzt einfach alle drei Routen aus in dem ich nach einander über die Suche nach Alternativrouten die drei Routen antippe ich darauf achte, welche restliche Fahrtdauer mir nach der Neuberechnung angezeigt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0