Sprachaktivierung nach Ruhemodus funktioniert nicht — TomTom Community

Sprachaktivierung nach Ruhemodus funktioniert nicht

Stone007Stone007 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass während der Fahrt häufig die Sprachaktivierung nicht läuft.

Für mich scheint ein Zusammenhang zwischen dem Ruhemodus und der Sprachaktivierung vorzuliegen, da nach einem harten Neustart des Gerätes (Gerät ausschalten > Neustart) alles wieder normal funktioniert.

Merkwürdig dabei ist auch, dass die Abfrage (ja / nein) zum Vorlesen von Handymitteilungen dennoch problemlos funktioniert.

Nur auf "Hallo TomTom" reagiert das Gerät nicht und auch ein Klick im Menü auf "Sprachsteuerung" zeigt das Gerät gar keine Reaktion (Es passiert einfach gar nichts).

Ist euch der Fehler bekannt und wird er gefixt?

Kommentare

• hothousehothouse Beiträge: 0
    Der fehler sollte bekannt sein, ich kann das auch bestätigen. Was hilft ist das Gerät bei nicht nutzung ganz aus zu schalten, oder vor einer neuen Route den Trommel Resset.

Das nervt aber eine andere lösung gibt es nicht, es sei den TomTom kommt mal langsam mit ein Update um die Ecke.
  • Stone007Stone007 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
    hothouse schrieb:
    vor einer neuen Route den Trommel Resset.

Was genau versteht man darunter, lese es immer wieder, ohne es zu verstehen. Ist es nicht ausschalten und neustarten? Gibt es da einen anderen Trick?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Stone007 schrieb:
    Ist es nicht ausschalten und neustarten? Gibt es da einen anderen Trick?
    Vom Prinzip ist es das selbe.
    Trommelreset= Einschalter gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. ca 20-30sec
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.