Anmeldeprozess im Forum dauert viel zu lange! — TomTom Community

Anmeldeprozess im Forum dauert viel zu lange!

superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet Januar 2019 in Forum - Feedback
Dafür, dass man sich jetzt jedesmal neu anmelden muss, dauert der Anmeldeprozess viel zu lange!
Klickt man im Forum auf anmelden, dauert es schonmal 20 bis 30 Sekunden, bevor das Anmeldefenster erscheint.
Bestätigt man die Anmeldung, so erscheint entwerder eine Fehlermeldung (also keine Anmeldung möglich) oder "Weiterleitung läuft".
Es dauert aber dann noch einmal eine ganze Zeit, bevor man sich dann angemeldet wieder im Forum befindet.

Ist das nur bei mir so?

Bei anderen Foren geht das alles viel, viel schneller!
«1

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

also bei mir geht die Anmeldung recht zügig. Manchmal kommt es allerdings auch vor das der Browser 'keine Verbindung zum Server' meldet. Aber beim 2. Versuch klappt es dann meistens.

Gruß Trend
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Trend,

Habe jetzt mal mitgestoppt: für den gesamten Anmeldeprozess 1min20sec.
    Erscheint mir doch recht lang :?
    Ja das ist echt ziemlich lang, ich teste das mal bei mir. Moment ...

- ca. 35 Sek.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,935 Superuser
    30sec. vom Klick auf Anmelden bis zur Angemeldeten Forumsübersicht
    Stau in der Internetleitung? Brauchen Andere Seiten evtl auch länger bis sie Aufgebaut sind?
  • BemboBembo Beiträge: 13,043 Superuser
    20 Sekunden dauert das ganze. Da möchte ich nichts daran rütteln. (Es ist auch schon länger gegangen.)
    mfg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,852 Superuser
    Ihr Glúcklichen !!!! Bei mir geht es mal wieder gar nicht mit der Anmeldung !!! Furchtbar lange bis ich überhaupt zum anmelden komme und dann nach ner halben Minute : WARNUNG, Wàhrend der Anfrage kam es ist ein Fehler aufgetreten und der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Das bekomm ich dann zum lesen, ein Bild davon habe ich schon mal im Forum gepostet unter Dies und das !!Diese Meldung muss doch von TT kommen ???? Alle anderen Anmeldungen von TT funktionieren ohne Probleme nur das Forum nicht. Über Android wie jetzt gerade jedoch geht es wenn auch hier ungewohnlich langsam !!!

Nachtrag: Hab Crome und IE versucht ---- das selbe.Also am Browser kann es nicht liegen und da ich sonst im Internet derzeit keine Probleme habe ist wo das Problem ????
  • hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    Hallo,

ich kann mich Superpucky und Siggi leider nur anschliessen. Wobei das ganze m.E. von der Tageszeit abhängig ist. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass der Forenserver Mittagschlaf macht. Ist ja bekannt, dass nach dem Mittagessen der Elan etwas einbricht.
    Nach dem Frühstück oder vor dem Abendessen ist er eigentlich in Ordnung.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
    Bei mir über Firefox ohne Proleme...:-)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

Danke für Euer Feedback!

Ich habe es soeben auf verschiedensten Browsern versucht nachzustellen, aber in jedem Fall dauerte die Anmeldung bei mir weniger als 5-6 Sekunden... :/

Es ist schwer herauszufinden was dies bei Euch verursacht, ich würde Euch aber generell erst einmal raten die Cookies und den Cache zu leeren, um es dann noch einmal zu probieren.

So können wir bis zu einem gewissen Maß ausschließen dass dies das vorliegende Problem verursacht.

Gruß

Julian
    Ich habe nun zum gefühlten 100sten mal , den Cache geleert und die Cookis zurück gesetzt , auch das hat nichts geändert. Aber ich bin heute weiß der Teufel warum ein wenig näher an der tatsächlichen Anmeldung gewesen. Bis gestern Abend bekam ich nach Eingabe des Nutzernamens und des PW dies hier nach ein paar Sekunden zu sehen :
    02a3fbc3-6aa6-4a78-8aa6-d792eaa91348.jpg
    Diese Meldung kommt doch definitiv von TT, (vom System oder einem Browser oder auch Vierenprogramm stammt die nicht !) dann müßen doch die Spezialisten dort auch wissen was die Meldung verursacht oder sehe ich das falsch ???
    Heute habe ich wiederum Cache und Cookies bereinigt und wieder ging nichts ! Die Seite selber baut flott auf nur der Anmeldeprozess dauert. Nach dem 5ten Versuch ohne noch etwas anderes zu ändern klappte plötzlich die Anmeldung, vorher bin ich bei der Weiterleitung hängen geblieben.
    Ich für mich mit meinem Computerunwissen schließe : die Browser es gingen ja Crome und IE auch nicht, Cache oder Cookies und mein Vierenprogramm (das hat noch nie Ärger gemacht nicht mal bei den Geräteupdates) aus !!
    Was bleibt ???? Bin ich eigentlich der einzige der dies dubiose Meldung erhalten hat ???;);)
  • BemboBembo Beiträge: 13,043 Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    Ich habe nun zum gefühlten 100sten mal , den Cache geleert und die Cookis zurück gesetzt , auch das hat nichts geändert. Aber ich bin heute weiß der Teufel warum ein wenig näher an der tatsächlichen Anmeldung gewesen. Bis gestern Abend bekam ich nach Eingabe des Nutzernamens und des PW dies hier nach ein paar Sekunden zu sehen :
    Diese Meldung kommt doch definitiv von TT, (vom System oder einem Browser oder auch Vierenprogramm stammt die nicht !) dann müßen doch die Spezialisten dort auch wissen was die Meldung verursacht oder sehe ich das falsch ???
    Heute habe ich wiederum Cache und Cookies bereinigt und wieder ging nichts ! Die Seite selber baut flott auf nur der Anmeldeprozess dauert. Nach dem 5ten Versuch ohne noch etwas anderes zu ändern klappte plötzlich die Anmeldung, vorher bin ich bei der Weiterleitung hängen geblieben.
    Ich für mich mit meinem Computerunwissen schließe : die Browser es gingen ja Crome und IE auch nicht, Cache oder Cookies und mein Vierenprogramm (das hat noch nie Ärger gemacht nicht mal bei den Geräteupdates) aus !!
    Was bleibt ???? Bin ich eigentlich der einzige der dies dubiose Meldung erhalten hat ???;);)

Weiss auch nicht wieso du diese Meldung erhälst
  • DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Bembo schrieb:
    ...Weiss auch nicht wieso du diese Meldung erhälst...
    1 Kudo für dieses aufrichtige Statement..:8
    Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund läuft die Anmeldung jetzt wieder im Sekundenbereich ab !!! Bis zum nächsten mal ?!?!
    Und dennoch hätte ich gerne eine Antwort über die dubiose Meldung von TT.:?
    Moin,

wenn ich folgende TT-Seite aufrufe kriege ich die gleiche Fehlermeldung (hatte ich bisher noch nie) wie siggi sie hat:

https://de.support.tomtom.com/app/contact/p/184
    Schau mal einer an, die Seite hatte ich vor ca. drei Stunden auch aufgerufen und bekam die Fehlermeldung nicht !!!
    Also TT hier liegt ganz klar ein Problem bei EUCH vor !!!! Das lässt sich nicht mehr auf unsere Usersysteme abwälzen!!!;);)
    yyuuuuupppp, ich tippe auch auf einen Fehler bei TomTom ...
    Der Fehler kommt aber nur bei der Umrandeten Endung :
    0a7625a2-ab63-4b5a-a1c4-89c132343cb6.png
    Alles sehr seltsam, vielleicht fällt Julian ja noch was dazu ein ...
  • hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    Hallo,

gestern Nachmittag hatte ich ebenfalls Siggis Problem.

Gruß
    Hans-Jürgen
    hajue schrieb:
    Hallo,

gestern Nachmittag hatte ich ebenfalls Siggis Problem.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Seit ca 17 Uhr gestern läuft es bei mir wieder ratz-fatz !;);) (Ohne Eingreifen in mein System)
    War wohl ein Server platt ...
    Problem scheint behoben! Anmeldezeit 15-20sec
    Ein Problem wenn man es so nennen darf ist nicht behoben!!!
    Auch wenn Julian die Problematik schon erklärt hat , aber ich bin der Meinung daß es wie in jedem anderen Forum die Möglichkeit geben muß "Angemeldet zu bleiben" !!!
    Ich habe diesbezüglich keine Bedenken wegen der persönlichen Daten in anderen TT Bereichen, denn die lassen sich auch anders schützen. Auch durch TT.
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    s-i-g-g-i schrieb:

von der Smartphone App tomtom go mobile aus erhalte ich auch immer diese Meldung.
    und von meinen Browsern (drei verschiedene Computer) kann ich mich fast immer gar nicht anmelden. Nur ein Browser auf einem Computer geht zur Zeit über Chrom.
    Aber auf einem anderen Computer geht es auch nicht mittels Chrom.
    Hallo Micha,

Bei mir läuft der Anmeldeprozess zügig. Windows 10, Firefox.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0