Richtiges USB-Kabel für sehr alten TomTom one herausfinden! - Seite 2 — TomTom Community

Richtiges USB-Kabel für sehr alten TomTom one herausfinden!

2»

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,364 Superuser
    Die links bezogen sich auf die Seriennummer:
    Dein Gerät wird noch unterstützt:$ und es wurde als TomTom ONE IQ Routes, 2GB, TomTom HOME angezeigt

Hiernoch ein link in dem behandelt wird wenn das gerät nicht erkannt wird.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7381/~/navigationsgerät-wird-nicht-erkannt-(tomtom-home)

Wie Oben schon von anderen erwähnt macht oftmwls der Virenscanner probleme.
    Wenn du TT Home Manuell startest prüfe vielleicht mal die Version.
    Aktuell ist TT Home 2.10
    Wichtig ist allerdings das es vom PC als Laufwerk überhaup erkannt wird. Es sollte dann unter Arbeitsplatz erscheinen(oder im Explorer)
    Vorher kann home es auch nicht erkennen.
    evtl hast du noch einen anderen PC zum Testen ob es dort als Laufwerk erkannt wird(zb bei der Arbeit/einem Kumpel)
    Teilweie hat Win 10 momentan probleme USB Laufwerke zu erkennen. Deshalb mein tip: versuche erstmal einen Anderen PC. Wenn es dort als Laufwerk erkannt wird hast du schon mal eine fehlerquelle ausgeschlossen
  • vebivebi Beiträge: 15 [Legendary Explorer]
    Hallihallo, an Alle: Ich bin einen Schritt weiter, aber nicht so richtig irre erfolgreich..zumindest noch nicht.

@ Lochfrass: Der TomTom wird als Laufwerk im PC tatsächlich GARNICHT angezeigt!!!! Also, Du hast Recht gehabt!!! Ich habe auch versucht, zwischen den einzelnen USB-Buchsen hin- und herzustopfen ;)...das hat auch nicht geholfen...Nichts wird angezeigt...Ich habe den TomTom auch heute nacht komplett aufgeladen an der Steckdose....

Hat jemand ne Idee...? Soll ich es an einem anderen PC versuchen...(wie nervig...!)
    Viele Grüße vebi
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hast Du evtl. noch ein anderes Kabel? Anderer PC oder Laptop ist auch eine gute Idee. :)
    Uff... anderes Kabel habe ich nicht, ich versuche es an einem anderen Laptop....vielen Dank!
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,368 Superuser
    vebi schrieb:
    Hallihallo, an Alle: Ich bin einen Schritt weiter, aber nicht so richtig irre erfolgreich..zumindest noch nicht.

@ Lochfrass: Der TomTom wird als Laufwerk im PC tatsächlich GARNICHT angezeigt!!!! Also, Du hast Recht gehabt!!! Ich habe auch versucht, zwischen den einzelnen USB-Buchsen hin- und herzustopfen ;)...das hat auch nicht geholfen...Nichts wird angezeigt...Ich habe den TomTom auch heute nacht komplett aufgeladen an der Steckdose....

Hat jemand ne Idee...? Soll ich es an einem anderen PC versuchen...(wie nervig...!)
    Viele Grüße vebi

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7381/~/navigationsgerät-wird-nicht-erkannt-(tomtom-home)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo vebi,

zur Analyse kannst Du noch dieses Tool einsetzen http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Es zeigt Live die angeschlossenen USB-Geräte und die jemals angeschlossenen ;)

Gruß

Troubadix12
    Hallo Ihr Lieben! Jetzt habe ich brav alle Punkte abgearbeitet! Mein TomTom One wird von keinem PC erkannt! Ich habe alles versucht, was Ihr mir in den Links geraten habt: 1. Ich habe die neueste Windows-Version, 2. Ich bin als Administrator angemeldet usw.... Ich glaube, dass ich das Ding jetzt aus dem Fenster werfe....das ist nicht zielführend, ich weiß,....aber erleichternd....Nachdem ich null Motivation habe, mir ein neues Gerät zu kaufen, weil ich es wirklich sehr selten brauche, überlege ich jetzt, es mit einem neuen Kabel zu versuchen...in einen der beliebten Elektro-Großmärkte zu gehen oder es über die Plattform mit a und z zu bestellen...? (Weiß nicht, ob man diese Namen hier schreiben darf?) Ich habe irgendwie den Eindruck, das Kabel, das ich habe, ist löckerig und wackelt am Anschluß vom TomTom rum....Sonst noch wer ´ne Idee...? Aber wir haben ja eigentlich Alles ausgeschöpft....:(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.