Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Im Forum "angemeldet bleiben"

hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
bearbeitet 29. Januar in Forum - Feedback
Hallo und guten Morgen,

durch die notwendige An- und Abmeldung, hervorgerufen durch den "Weiter Button Fehler" ist mir aufgefallen, dass man sich jetzt jedesmal, wenn man das Forum aufruft erst wieder anmelden muss. Bisher konnte man auf der Anmeldeseite "angemeldet bleiben" anklicken, dies ist jetzt weggefallen.

Es wäre schön, wenn der Hersteller der Forensoftware diese Funktion wieder implementieren würde. Dies ist in eigentlich allen Foren Standard.

Gruß
Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
«1

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,002 Superuser
    Wäre schön...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,030 Superuser
    Moin,

das funktioniert bei mir mit Firefox schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Hans-Jürgen,

ich habe soeben erfahren dass wir (der Login findet über tomtom.com statt) durch eine Änderung der Sicherheitsrichtlinien diese Option leider entfernen mussten - so wird jedes mal, wenn der Browser geschlossen wird, ein Logout vorgenommen.

Ich verstehe natürlich dass es angenehmer ist permanent angemeldet zu bleiben, aber ich habe auch Verständnis für Änderungen die der Sicherheit Eurer Daten dienen. Ich werde mich dafür einsetzen dass dies optimiert wird um Dir und anderen diesen Schritt möglichst zu ersparen, da ich mich mit diesem technischen Aspekt des Login-Vorgangs aber nicht all zu gut auskenne, kann ich nicht versichern ob und wann dies wieder kommen wird.

Gruß

Julian
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Julian schrieb:
    Hallo Hans-Jürgen,

ich habe soeben erfahren dass wir (der Login findet über tomtom.com statt) durch eine Änderung der Sicherheitsrichtlinien diese Option leider entfernen mussten - so wird jedes mal, wenn der Browser geschlossen wird, ein Logout vorgenommen.

Ich verstehe natürlich dass es angenehmer ist permanent angemeldet zu bleiben, aber ich habe auch Verständnis für Änderungen die der Sicherheit Eurer Daten dienen. Ich werde mich dafür einsetzen dass dies optimiert wird um Dir und anderen diesen Schritt möglichst zu ersparen, da ich mich mit diesem technischen Aspekt des Login-Vorgangs aber nicht all zu gut auskenne, kann ich nicht versichern ob und wann dies wieder kommen wird.

Gruß

Julian

Hallo Julian,

danke für die Info. Ist bloß einfach etwas umständlich. Benutzerkennung und Kennwort können Browser zwar "merken", ist aber eben jedesmal ein zusätzlicher Schritt.
    Sicher wäre es möglich, dem Anwender die Entscheidung zu überlassen, indem man eben ein Kästchen "angemeldet bleiben" einführt. Dies ist in allen Foren, die ich kenne so üblich.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    Ich hab 'Lastpass' installiert, damit erspart man sich auch das lästige einloggen von Hand ...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 126 [Apprentice Traveler]
    Kann mich dem Wunsch von hajue nur anschließen!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wie gesagt, ich habe durchaus Verständnis dafür.

Im Gegensatz zu anderen Foren ist dieser Login aber mit einigen sensiblen Datenbanken und Systemen verbunden, z.B. dem Webshop. Hier gilt besondere Vorsicht da wir nicht wollen dass Eure Daten abgegriffen werden.

Die Alternative wäre eine eigenständige Datenbank mit separatem Login, dies wäre aber eine entsprechende Hürde für neue Nutzer bei der Registrierung und der Kontenverwaltung.

Ich probiere in dieser Richtung mehr Infos zu erhalten um Euch dies irgendwie erleichtern zu können!

Gruß

Julian
    Hallo Julian,

sorry, aber selbst beim großen Fluss (Ama...) kann ich angemeldet bleiben. Es sollte doch im Entscheidungsbereich der Benutzer liegen, ob sie das möchten oder nicht.

Gruß
    Hans-Jürgen

PS: Erholsame Tage im Urlaub (?) bzw. streßfreie Tage wenn die Abwesenheit dienstlich sein sollte :8

Link zum Support

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,777 Superuser
    Und ich dachte schon ich wäre zu deppert, aber das Anmeldeproblem habe ich nun mit KeePass gelöst.
    Angemeldet bleiben wäre jedoch doch noch besser. ;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Es ist ja sogar noch schlimmer: Selbst wenn ich einmal angemeldet bin und nur auf das "Fragezeichen" (rechts oben neben meinem Profilbild) tippe, muss ich mich da wiederum anmelden. Und komme dann zu allem Überfluß auch noch auf eine englischsprachige Supportseite, auf der ich noch nicht mal erkennen kann, wie ich die auf deutsch umschalten kann. Das kann´s doch nicht sein TomTom!!!
    Mit dem zurück Button bleibst aber angemeldet, hab ich gerade versucht.;)
    Gruß Siggi

Na toll! Und was macht einer, der kein Englisch kann? Sind das jetzt schon die Vorboten des BREXIT? ;)
    Hotte-tomt schrieb:
    Na toll! Und was macht einer, der kein Englisch kann? Sind das jetzt schon die Vorboten des BREXIT? ;)
    Tomtom schwelkt immer mal wieder vom deutschen ins englische ab. Selbst beim Kauf der Dienste !!!;););)
    Gruß Siggi

Hotte-tomt schrieb:
    Es ist ja sogar noch schlimmer: Selbst wenn ich einmal angemeldet bin und nur auf das "Fragezeichen" (rechts oben neben meinem Profilbild) tippe, muss ich mich da wiederum anmelden. Und komme dann zu allem Überfluß auch noch auf eine englischsprachige Supportseite, auf der ich noch nicht mal erkennen kann, wie ich die auf deutsch umschalten kann. Das kann´s doch nicht sein TomTom!!!

Moin Hotte-tomt,

auf der Seite gaaaaanz nach unten scrollen, dann sind rechts die Spracheinstellungen.

Was sind das nur für Programmierer? Mache das ja nun schon seit 40 Jahren, aber diese Qualität ...

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Julian schrieb:
    Im Gegensatz zu anderen Foren ist dieser Login aber mit einigen sensiblen Datenbanken und Systemen verbunden, z.B. dem Webshop. Hier gilt besondere Vorsicht da wir nicht wollen dass Eure Daten abgegriffen werden.

Die Alternative wäre eine eigenständige Datenbank mit separatem Login, dies wäre aber eine entsprechende Hürde für neue Nutzer bei der Registrierung und der Kontenverwaltung.

Ich probiere in dieser Richtung mehr Infos zu erhalten um Euch dies irgendwie erleichtern zu können!

Hallo Julian,

dann teile bitte deinen Kollegen auch mit, dass auch die "Unterseiten" wie z.b. Mapshare wieder sicher gemacht werden! Bei jeden Anmelden kommt die große Warnung, dass die Seite nicht mehr sicher ist und ich jede Nacht nicht schlafen kann! ;)
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

hajue schrieb:
    ...auf der Seite gaaaaanz nach unten scrollen, dann sind rechts die Spracheinstellungen...
    Ja, o.k. Danke für den Tipp! Trotzdem: Man kommt von einer "deutschen" Seite und sollte bei der Hilfe- / Supportfunktion ("Fragezeichen-Button") nicht auf eine "englische" Seite geleitet werden.
    Hotte-tomt schrieb:
    Ja, o.k. Danke für den Tipp! Trotzdem: Man kommt von einer "deutschen" Seite und sollte bei der Hilfe- / Supportfunktion ("Fragezeichen-Button") nicht auf eine "englische" Seite geleitet werden.

Guten Morgen,

damit hast Du natürlich Recht.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

s-i-g-g-i schrieb:
    Hotte-tomt schrieb:
    Tomtom schwelkt immer mal wieder vom deutschen ins englische ab. Selbst beim Kauf der Dienste !!!;););)

Und auch mal bei Stimmen von Männlein zu Weiblein und andersrum...:-):cool:

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Oh wie schrecklich! Da würde es mir ja gleich durch alle Glieder fahren, weil ich denken müsste jetzt hat sich meine bessere Hälfte auf den Rücksitz gehockt, um mich unterwegs zu kontrollieren. :D:D
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,757 Superuser
    Trend43 schrieb:
    Ich hab 'Lastpass' installiert, damit erspart man sich auch das lästige einloggen von Hand ...
    Zur Info. Bin ich gerade drüber gestolpert: http://www.pcwelt.de/a/lastpass-hat-wieder-eine-schwere-sicherheitsluecke,3442793
    Danke für den Hinweis @Lochfrass,

ich habe Lastpass schon vor einigen Tagen wieder deaktiviert. Es vergeht ja scheinbar keine Woche in der es in der Richtung keine Sicherheitswarnungen gibt. Ich melde mich vorerst wieder von Hand an ...

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Hallo liebes TomTom-Forums-Betreuer-Team, bitte, bitte macht den Schmarrn mit der ständigen Neuanmelderei wieder rückgängig oder findet schnellst möglich eine vernünftige Lösung dafür. Die Neuanmelderei ist einfach SO WAS VON ÄTZEND!!! Es kann doch nicht sein, dass man sich dafür eine Extra-SW - aus was weiß ich für einer dubiosen Quelle - installieren muss, um den Quatsch zu vermeiden! So "hochgeheim" sind die Forumsbeiträge nun auch wieder nicht, dass man sie so extrem schützen müsste. Will man vom Forum auf eine andere Seite (z.B. Suche) muss man sich eh neu anmelden, so dass damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen ist. Also es wäre mir ein HERZENSWUNSCH!!!
    Eine Umfrage diesbezüglich von mir die gute Resonanz fand wurde umgehend wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht.
    Gruß Siggi

Ich habe mir die Eingaben in Firefoxbrowser gespeichert...:-)
    So muss ich nur noch auf Anmelden anklicken...:-)

Dagobert. Tom Tom GO App

Dagobert schrieb:
    Ich habe mir die Eingaben in Firefoxbrowser gespeichert...:-)
    So muss ich nur noch auf Anmelden anklicken...:-)
    Hab ich auch ist trotzdem nervig !!!!!
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.