Fehler beim Serverzugriff : Unauthorized — TomTom Community

Fehler beim Serverzugriff : Unauthorized

pladiipladii Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen,

seid mehreren Tagen Versuche ich am PC mein Navigationsgerät zu aktualisieren, um die neues Updates für Karten
und Radarkameras zu bekommen. (alles kostenfrei!)

Dabei Handelt es sich um das TomTom Mazda Navigation System NB1 LIVE

- Firewall in Windows 7 ist deaktiviert
- Energiesparmodus ist abgestellt

Der Fehler der Angezeigt wird ist: Fehler beim Serverzugriff : Unauthorizied

Unter Hilfe - Systeminformationen habe ich nachgesehen ob ich zugriff auf den Server habe und bei
allen Punkten besteht die Verbindung.

Kann mir bitte jemand weiter helfen!?!?!?!?!? :D

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,412
    Superuser
    Hallo pladil
    herzlich willkommen im Forum. Schau mal hier. Da hat es einige Fragen + Antworten,

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Mazda
    kg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,639
    Superuser
    Bei meinem XL habe ich Ähnliche fehlermeldungen die der Virenscanner verursacht(GDATA) deaktivierde deinen vielleicht mal.
    Des weiteren würde ich mal jeden Punkt nur einzeln installieren und die anderen abwählen.
    Ist zwar mühsam, könnte aber zum Erfolg führen.
  • pladiipladii Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Tipps!!

Der Virenscanner ist ebenfalls ausgeschaltet gewesen und die Dateien einzelnt zu laden habe ich
    auch versucht, leider ohne erfolg

Ich werde mich dann weiter durchlesen müssen :D
  • pladiipladii Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb:
    Hallo pladil
    herzlich willkommen im Forum. Schau mal hier. Da hat es einige Fragen + Antworten,

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Mazda
    kg. Bembo

Leider bin ich damit nicht weiter gekommen, ich finde keinen ähnlichen Beitrag dazu.

Ich stehe weiterhin auf dem Schlauch :(
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Hallo pladii,

ich hab dein Problem jetzt mal an den TT-Support weitergeleitet, hab noch etwas Geduld ... ;-)

Gruß Trend
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo pladii,

Danke für die Meldung und Willkommen im Forum, tut mir Leid zu hören dass Du hier ein Problem beobachtest. :(

Die LIVE Dienste für Dein System sind ja bereits abgelaufen - dies bedeutet eigentlich solltest Du gar keine kostenlose Aktualisierung der Radarkameras mehr erhalten. Warum das System diese zuerst anbietet, nur um dann den Zugriff zu verweigern, kann ich spontan nicht erklären. Es gibt eine "erste, kostenlose" Aktualisierung der Radarkameras, aber soetwas wird eigentlich nur direkt nach Kauf angeboten...

Um zu prüfen ob das Problem davon verursacht wird, habe ich Dir nun für ein paar Tage den Radarkamera-Dienst aktiviert - dadurch sollten die aktuellen Daten ohne Fehlermeldung heruntergeladen werden.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte:

Kannst Du mir in dem Fall eine Information heraussuchen? Ich suche die sog. Fehler-Vorfall IDs. Diese findest Du ebenfalls in den Systeminformationen (ungefähr in der Mitte der Liste). Entweder Du schreibst mir die Fehlercodes in die Antwort auf meinen Beitrag, oder Du klickst auf "in Zwischenablage kopieren" und fügst diese Infos in eine private Nachricht an mich ein. Den Link für eine private Nachricht an mich findest Du hier.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • KuehlwaldaKuehlwalda Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian

ich habe das gleiche Problem wie pladii!
    Bei einem Update wird nach der Radarlizenz gesucht da diese fehlt macht er mit den anderen Updates nicht mehr weiter.
    Darf ich dir eine PM zusenden mit dem Fehler Code.

Grüße
    aus Hohenlohe Franken

Habe es gefunden wie ich das Radarupdate abstellen kann!
  • BurnzlowBurnzlow Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo :)
    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem :-( Obwohl ich es neu gekauft habe für 120€... ich bin echt am verzweifeln.
    Könnten sie mir die erste Aktualisierung auch freischalten? Das wäre super lieb!

MFG
    Hallo Burnzlow,

Danke für Deine Meldung.

Ich habe soeben Dein Konto geprüft, ich konnte dort leider keine Bestellung finden???

Ich würde spontan davon ausgehen dass Du unter einer anderen Email Adresse bestellt hast. Hast Du eine Order-Nummer?

Bitte poste hier keine Email Adressen, da diese Daten sonst von anderen "geklaut" werden würden.

Gruß

Julian
  • BurnzlowBurnzlow Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe die Karten beim Autokauf über Renault mitbestellt und dann bei TomTom Home mein Navi verknüpft.
    Danke für die schnelle Antwort.

Dies erklärt zumindest warum ich keine Bestellung in unserem System finden kann.

Ich würde an Deiner Stelle Renault kontaktieren: Da Du die Bestellung bei Renault durchgeführt hast, können nur die genauer untersuchen warum der Dienst noch nicht aktiviert wurde. Ich bin mir gerade nicht sicher ob Du einen Gutscheincode erhalten solltest, oder ob der Dienst automatisch in unserem System aktiviert wird. In jedem Fall sehe ich keinerlei Hinweis auf einen zusätlichen Dienst in unserem System. :(

Gruß

Julian
  • Mazda NB 1 CarminatMazda NB 1 Carminat Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen, ob ich hier richtig bin oder nicht? Hoffentlich schon.
    Ich hoffe, dass Julian der ja ein Weltmeister ist ev. mein Problem orten kann:
    Mazda NB::
    1) Europa download am 15.12.2019 am PC passt
    2) Installation auf Kartenlesegerät läuft Stunden, ohne Ergebnis (Karte 16 GB SanDisk, gute Qualität, FAT 32 formatiert, richtig über NB 1 formatiert, mit mehreren Card probiert)
    3) Einmalige Aktualisierung lt. TT Home Menuepunkt: nichts
    4) Installation wird abgeschlossen: logischerweise nichts
    TT Home Version 2.20.4.1267
    Karte Europ: 1040-.9858 (4,299 MB)
    Internet Explorer
    Betriebssystem W 10
    Virenschutz: aus
    Sollte Julian oder ein anderer Profi von TT mir helfen können, ein großes DANKE.
    Habe Abo für ALLE Services seit JAHREN
    Fehlermeldungen:
    702644740, 702645864, 702647694, 723927084, 723928758
    habe ich vom Menue abgeschrieben.
  • BemboBembo Beiträge: 14,412
    Superuser
    Hallo @Mazda NB 1 Carminat
    Julian arbeitet schon mehr als 2 Jahre nicht mehr bei TomTom.
    @Justyna ist jetzt hier zuständig.
    lg.Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0