Upgrade funktioniert nicht

124

Kommentare

• launcher20launcher20 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 7. Mai
    Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich, warum...Ich dachte bisher, die App nimmt unabhängig vom Playstore Verbindung mit dem TomTom Server auf!
  • wzachiwzachi Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo Bembo
    ich habe das gleiche Problem.
    Der Support war natürlich mein erster Gedanke. Auf der TomTom Website fand ich keine Möglichkeit, mein Problem irgendwie zu schildern. Du wirst auf irgendwelche FAQ-Seiten gelenkt und dann ist Schluss. Eine Mailadresse für den Support würde mir hier schon helfen.
    Gruß Wolfgang
  • BemboBembo Beiträge: 11,295 Superuser
    bearbeitet 7. Mai
    Hallo @wzachi
    Mail dauert oft viel zu lange.
    Support Deutschland Mo-Fr ab 9 Uhr Tel 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    Support Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    http://de.support.tomtom.com/app/contact/p/3897/c/4754

Ich weiß nicht ob der Link richtig rüber kommt.
    Aber Auf dieser Forumsseite ganz nach unten scrollen, dann auf Kontakt.
    Dort dann die Go Mobile App auswählen und auf Problemsuche und behebungs
    Dort wird auch ein Chat icon angeboten
  • wzachiwzachi Beiträge: 2 [New Seeker]
    Vielen Dank Euch allen!
  • brer135brer135 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo zusammen,

habe nun bereits mehrfach versucht das Upgrade durchzuführen, jedesmal kommt "Ihr Einkauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es erneut"!
    Hat jemand hierfür eine Lösung?

Danke
  • hieftn_76hieftn_76 Beiträge: 35 [Prominent Wayfarer]
    Bei mir ist der Beleg des Upgrade zwar da, aber die Laufzeit verlängert sich ni. Dein Problem hat ich auch. Musste es 4x probieren. Nun kommt immer: einen Einkauf einlösen. Geht auch ni
    Bei mir ebenso. 1Jahr gekauft, beleg ist da, aber Laufzeit ändert sich nicht.
    Hallo. Hab am 1.mai meine Laufzeit um 1 Jahr verlängert. Beleg von GooglePlay ist da. Abgebucht ist auch. Laufzeit steht noch auf 28.5.19 und beim App öffnen kommt: Einkauf einlösen. Da passiert aber nix. Könnt mal jemand nachschauen?
    ampdkdmnq0uo.jpg
  • BemboBembo Beiträge: 11,295 Superuser
    bearbeitet 7. Mai
    Hallo @hieftn_76
    herzlich willkommen im Forum.
    Da bist du im Forum wo Benutzer versuchen einander zu Helfen.
    Am besten rufst du beim Support an

Für Deutschland Mo-Fr. 9.-16.30 Uhr Tel 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • JancologneJancologne Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hy, ich habe jetzt das gleiche Problem. Hab 19,99 bezahlt, kann aber nicht upgraden. Ich soll "einlösen" hab doch schon bezahlt
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,201 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid dies zu lesen. Tatsächlich ist es so, dass das Konto bei Google Play Store mit dem TT Konto identisch sein muss.

Schickt mir bitte die Kaufnachweise per PN zu, ich schreibe die Abos manuell zu.

Gruß,

Justyna
    Hallo zusammen,

Nach der Absprache mit Management sind wir zum Schluss gekommen, dass jedem Benutzer, dessen Abo abgelaufen ist, werden 2 Wochen ab heute zugeschrieben.

Es wird aber an der Problembehebung gearbeitet und ich hoffe, es wird schnellst möglich gelöst.

Gruß,

Justyna
  • Riggs2GibsonRiggs2Gibson Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 8. Mai
    Auch bei mir funktioniert das Upgrade für ein weiteres Jahr in der Android Version nicht. Es erscheint: konnte nicht abgeschlossen werden, bitte später versuchen.
    Hallo @Riggs2Gibson

Schick mir bitte den Kaufbeleg per PN, der Screenshot von Google Play Store reicht mir.

Gruß,

Justyna
    Hy, hab ne PN geschickt, mit Screenshot.
    Danke schon mal für die 14 Tage,
    LG Jan
  • Riggs2GibsonRiggs2Gibson Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Habe ein PN mit Kaufbeleg geschickt. Danke schon mal im Voraus.
  • V_dueckV_dueck Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo Forum!
    Bei mir ist es das gleich Problem. Ich ging auf Upgrade und der Kauf wurde über Google Play abgewickelt. Das App wird aber nicht freigeschaltet.

LG
    Viktor
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid dies zu lesen. Tatsächlich ist es so, dass das Konto bei Google Play Store mit dem TT Konto identisch sein muss.

Schickt mir bitte die Kaufnachweise per PN zu, ich schreibe die Abos manuell zu.

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna.
    Soll das heißen das ich unter umständen ein neues TT Konto einrichten müsste wenn ich die Go Mobile App verlängern möchte?
    Hallo @Lochfrass,

Neee, es geht mir darum, dass das Konto, das mit dem Smartphone/iPhone und somit mit GooglePlay Store oder iTunes Store gebunden ist, muss immer das gleiche sein( die selbe Mailadresse genauer) und zuerst bei uns auf tomtom.com registriert werden um Einkäufe wiederherstellen zu können.

Gruß,

Justyna

@Riggs2Gibson und @V_dueck Schickt mir bitte Screenshots von Play Store per PN zu.

Gruß,

Justyna
  • W_M_2W_M_2 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 9. Mai
    Hallo @Justyna,
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Gruß,

Justyna

Mit dem identischen Konto funktioniert aber leider auch nicht. :-( Hab dies gestern nach dem gescheiterten Versuch (siehe https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1641815/#Comment_1641815) ausprobiert. Ergebnis bleibt gleich. Support tel. kontaktiert und Google Play Rechnung per Mail zugesandt. Diesmal wenigstens 7 Tage freigeschaltet bekommen. Wurde an die Technik weitergeleitet und jetzt warte ich. Eigentlich ist es nicht mein Problem, wann TomTom seine technischen Probleme löst. Kauf wurde nachgewisen und somit kann es freigeschalten werden. Interessant finde ich jedoch die unterschiedlichen Handhabungen mit 7 Tagen, 14 Tagen und manueller Zuschreibung. Hier sollte vielleicht doch gegenüber jedem Support-Mitarbeiter die Herangehensweise für das Problem kommuniziert werden. Läuft unter Vorgang: 190508-002001. Vielleicht läßt sich das doch etwas beschleunigen.
    Hallo zusammen,

Das Problem soll behoben werden. Ich habe schon bei einigen von Euch geprüft und die Abos sind tatsächlich automatisch verlängert worden.
    Prüft bitte das Datum beim Unlimited Navigation.

@W_M_2 : Schick mir bitte den Screenshot von Google Play Store per PN zu, ich kläre das für Dich.

Gruß,

Justyna
  • W_M_2W_M_2 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

kurzes Update: es scheint wieder zu funktionieren. Mein Abo zeigt soeben auch das korrekte Ablaufdatum an.

Herzlichen Dank Justyna für den kundenorientierten Support.

Wolfgang
    Hy zusammen,
    wollt auch noch mal Danke für die zügige Abhilfe sagen.
    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.