Upgrade funktioniert nicht - Seite 3 — TomTom Community

Upgrade funktioniert nicht

135

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,018 Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Heute bereichtete schon ein anderer User über Probleme damit.
    Wende dich morgen bitte an den Support.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • SuperbertiSuperberti Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. Für einen Monat gekauft und nun bekomme ich stets die nichtssagende Meldung "Einkauf fehlgeschlagen. Ihr Einkauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal".
    Es ist auch nicht das erste mal, dass ich ein Abo kaufe, bisher lief es immer. Natürlich App deinstalliert, Daten und Cache gelöscht, alles vergeblich. Es liegt wohl am Konto.
    Den Meldungen der Benutzer nach scheint es dieses Problem schon jahrelang zu geben. Gibt es denn niemanden, der sich mal NACHHALTIG darum kümmert?
    Den Telefonsupport kann ich erst anrufen, wenn ich schon auf der Bahn bin und morgen bräuchte ich es halt.
    So ist die Zuverlässigkeit aber so miserabel, dass man geradezu zu anderen Anbietern genötigt wird. Die In-App-Käufe müssen ohne wenn und aber funktionieren. Und nicht erst Tage später nach Intervention vom Kundendienst!
  • BemboBembo Beiträge: 12,370 Superuser
    Andern Anbietern? Welche den?
    Hallo Bembo!

Leider ist Dein Beitrag wenig hilfreich! Ich will hier gar keine Diskussion über Alternativen anfangen (es gibt sie...), sondern ich möchte einfach nur die App nutzen können, denn wenn sie denn funktioniert ist TomTom nach wie vor sehr gut.
    Dafür bezahle ich auch gerne. Nur: Soll ich jetzt auf der AB mit dem Support telefonieren? Soll ich 'ne zünftige Pause einlegen, damit ich auf dem Handy rumdaddeln kann? Das ist absurd! TomTom muss hier endlich seine Hausaufgaben machen, damit die In-App-Käufe wieder zuverlässig funktionieren!
    Oder glaubst Du, ich gebe beim nächsten mal wieder 6 € aus, nur um mich zu ärgern?
    Ich habe jetzt schon genug Zeit damit verschwendet, die App zum Laufen zu bringen. Also schreibe ich die 6 € als Lehrgeld ab und nehme halt Google Maps...
  • PeterundMandyPeterundMandy Beiträge: 1 [New Seeker]
    Bei mir geht's auch nicht.
    Du bist dann der 4. im Bunde wo ich das lese. Da ist doch wieder was im Busch.
    Leider bleibt für dich auch wohl ur der Weg über den Support.
    Telefonnummern siehe oben.
  • JesuzrockzJesuzrockz Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hier ist der 5.
    Mein Navi ist vor ner Woche mitten auf der Fahrt einfach ausgegangen.
    Nun dachte ich, versuchst du es halt mit der App - denn TomTom ist eben eigentlich gut.
    Einkauf fehlgeschlagen. Der Button Upgrade ist mittlerweile zu Einlösen gewechselt. Beim Betätigen passiert aber nichts bis darauf, dass sich die App manchmal aufhängt. Könnte ko... im Quadrat. Support natürlich erst Montag wieder erreichbar.
  • kdweidemannkdweidemann Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Moin habe am 3. Mai ein Upgrade für meine TOMTOM Go App gemach das leider nicht angenommen wurde.
    Bezahlt wurde über Paypal. Ich bitte um Freischaltung der Kilometer.
    Anfrage per Mail an den Support war warum auch immer nicht möglich da Sie nicht gesendet wurde.
    MFG Weidemann4f5kbxjmj2l8.jpg
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [New Traveler]
    bearbeitet 4. Mai
    ... und der 6.
    Kauf gemacht, Button zu Einlösen gewechselt und das war es. :-( Support telefonisch kontaktiert. Leider auch nur unnütz Zeit verschwendet, da der Kauf im System nicht zu finden war. Soweit das bei der schlechten Verbindung und dem nicht gut verständlichem Deutsch zu entnehmen war, ergab die Rückfrage der Mitarbeitern, dass ein Kauf nur zuzuordnen wäre, wenn die TomTom-Registrierung identisch mit der Registrierung bei Google Play wäre. Es sollte dazu lt. Aussage ein neues Konto angelegt werden. Nur die Änderung der bestehenden Mail-Adresse hat hier jedenfalls nicht funktioniert. Ob es mit der Neuanlage geht, wurde von mir allerdings nicht verifiziert, da ich nicht noch mehr zahlen wollte, ohne hierfür eine Gegenleistung zu bekommen. Sollte dies aber tatsächlich so sein, wäre das in meinen Augen ein NoGo, da ich nicht überall die gleiche Mail-Adresse -am Besten mit dem gleichen Passwort- verwenden möchte.
    Also vor 'nem Jahr hat der Kauf noch einwandfrei funktioniert. Natürlich auch mit unterschiedlichen Mailadressen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [New Traveler]
    Danke für die Info. Wäre ansonsten auch sehr seltsam.

Allerdings sagt das auch viel zur Qualität des Supports aus, wobei die derzeit gehäuften Beiträge im Forum sowie bei Google Play, dass das Upgrade nicht funzt, doch vermuten lassen, dass da etwas im argen liegt.
  • JuernJuern Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Bei mir geht es auch nicht (letztes Jahr hat es problemlos geklappt). Immer die Meldung wie oben:" Einkauf fehlgeschlagen. Ihr Einkauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal".
    Habe mit Kreditkarte bezahlt, dort jetzt widerrufen. Meldung geht an Google AppStore. Mal abwarten.
  • BeglBegl Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ich habe vor 3 Tagen ein Upgrade für einen monat bezahlt, bisher ohne etwas zu erhalten.
    Habe fersucht mit dem service in kontakt zutreten. Bisher erfolglos. Wen ich so lese wie schlecht der suport ist bin ich sehr enteusch von tomtom. Ich frage mich sogar ob das ganze nicht nur eine reine abzocke ist. Für mich geht das schon unter betrug, geld kassieren und nichts liefern.
    Ich habe gester eine e-mail an den suport gesendet, natürlich keine rückmeldung.
    Bin am überlegen die presse einzuschalten.
    Auf E Mails reagieren sie nur sehr träge.
    Besser Anrufen. Dann hat man gleich klärung.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Dieses Wochenende haben sich viele mit dem Problem gemeldet.
    Irgendwas ist da bei TT im Busch
  • launcher20launcher20 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    Wüsste schon gern mal, was? Seit Tagen gehen keine Livedienste mehr!
    launcher20 schrieb: »
    Wüsste schon gern mal, was? Seit Tagen gehen keine Livedienste mehr!

Meinst du bei der Go Moile App?
    Kann ich zumindest bei mir in der Android App nicht bestätigen
  • Berni1204Berni1204 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Bei mir ist das auch, habe auch schon support kontaktiert aber noch keine Antwort.
    Ja, leider bei der Go Mobile App.
    Oh . Sorry. Meine 2 Frage bezog sich eher auf User launcher20
    Bei dir passt der Rat dich an den Support zu wenden.
    Wir anderen User sind da leider machtlos bei den Kontoeinstellungen
  • launcher20launcher20 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 6. Mai
    Habe die go mobile auf 2 Android Geräten, seit mindestens 3 Tagen nichts mehr! Mehrfach neu installiert "Keine Verbindung zum Server...Versuchen Sie es später!"
    @launcher20
    Du hast nicht zufällig die Hintergrunddaten zum Playstore unterbunden?
    Das hat schon bei vielen dafür gesorgt das keine Verbindung zu den Traffic diensten möglich war.
    Nein das habe ich nicht. Habe das kontrolliert.
    Habe es auch schon gelöscht und neu installiert.
    All
  • DraldorDraldor Beiträge: 1 [New Seeker]
    Gleiches Problem wie alle, Ein jahr gelöst, update nicht möglich.. Danke für die Hilfe
  • NavipitNavipit Beiträge: 0 [New Traveler]
    Ich habe heute das Upgrade für 1 Jahr gekauft und es läßt sich nicht einlösen. Bitte um schnelle Abhilfe.
    Gruß Siegfried
  • BemboBembo Beiträge: 12,370 Superuser
    @Navipit
    Hallo
    da solltest du dich beim Support melden.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.