Upgrade funktioniert nicht - Seite 2 — TomTom Community

Upgrade funktioniert nicht

245

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,872 Superuser
    xxringoxx schrieb:
    hallo,
    ich habe auch das upgrade gekauft, PayPal wurde belastet aber es funktioniert einfach nicht. Bitte um Rückmeldung
    HarKue schrieb:
    Upgrade für ein Monat gekauft, Playstore hat belastet. Einkauf lässt sich nich einlösen. Kann TomTom also nicht für meine Urlaubsfahrt nutzen. Kann man den Kauf rückgängig machen?

Hallo,

dies hier ist ein User-Forum, wo Benutzer versuchen, anderen Benutzern zu helfen. Nur die Moderatoren sind TOMTOM Mitarbeiter.

Bei einem solchen Problem sollte man sich telefonisch an den Support wenden. Telefonnummern unten auf der Seite unter "Kontakt".

Gruß
    Hans-Jürgen

PS: Die Buchstaben hier kosten nichts. Wenn man Hilfe will, kann man auch mal guten Tag oder Hallo sagen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Tut mir Leid zu hören dass Ihr von diesem Problem betroffen seid. :( Meine Kollegen arbeiten bereits an der Lösung.

@Muckein / HarKue: Eure Probleme sollten bereits behoben sein.

@xxringoxx: Leider ist nicht deutlich, welche Bestellung Du durchgeführt hast. Kannst Du mal über die Support-Seite einen Screenshot von der Bestätigung der Bestellung hochladen? Dann kann ich Dir den Dienst manuell zuweisen.

Gruß

Julian
  • GesaGesa Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo habe das Upgrade auch gekauft wurde über PayPal bezahlt und funktioniert nicht. ..Bitte beheben oder Geld zurück senden...kommt immer Fehlermeldung das der Kauf angeblich nicht abgeschlossen werden kann...Würde die app nächste Woche gern für meinen Urlaub benutzen...
  • peterwuehnpeterwuehn Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe gestern das Jahres-Abo per Google-Guthaben bezahlt, aber der Kauf kann in der App nicht abgeschlossen werden. Geld ist nun weg, aber in der App habe ich immer noch nur die 75 Freikilometer. Neu einloggen bringt nichts. Bitte um Hilfe.
  • Neuwald EmineNeuwald Emine Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo ich habe das selbe Problem, gekauft aber funktioniert nicht. Und morgen wollen wir in den Urlaub fahren.
    Bitte um dringende antworten
  • MazelMazel Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Servus ich habe eben so das Problem mit jahres Upgrade will sich nicht einlösen
    Hallo zusammen,

tut mir Leid zu hören dass Ihr dieses Problem beobachten musstet. :(

Wie ich sehe wurde bei allen das Problem vom Kundendienst behoben.

@Neuwald Emine: Leider weiß ich nicht genau ob Du den Dienst für ein Jahr oder für einen Monat gebucht hast. Ich habe Dir nun 14 Tage des Dienstes zugewiesen, sodass Du vorerst navigieren kannst. Bitte nimm Kontakt mit mir auf sodass wir dies besprechen können.

Gruß

Julian
  • KamikachuKamikachu Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hallo, das selbe problem seit dem 4.8. - upgrade nicht möglich
    für 1 jahr per mobile bezahlt, upgrade nicht möglich - geld ist weg
    für 1 monat bezahlt per paypal, upgrade nicht möglich - geld ist weg

vielen dank
  • BahlmannmlBahlmannml Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe auch das Problem. Tomtom Upgrade gekauft und statt Upgrade steht jetzt einlösen im Button. Im Shop ist es aber hinterlegt als gekauft. Läßt sich seid zwei Tagen nicht einlösen. Und der Support meldet sich auch nicht zurück....
  • KamikachuKamikachu Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bei mir wurde duch den Support alles richtig gestellt, einfach nur ein wenig gedulden.
    An dieser Stelle einen Dank ein den freundlichen Support.

Bei problemen mit dem upgrade, einen "freundliches" ticket an den support mit der schilderung des ablaufs. Eventuell hilft es im vorfeld das ganze etwas zu beschleunigen, wenn man dem support bereits zu beginn folgendes mitteilt.

Die Finanzabteilung benötigt Informationen von Ihrer Bestellungen bei „Google Wallet“, um den Fall zu bearbeiten.

- Melden Sie sich bitte auf Ihrem Google-Konto an: https://wallet.google.com
    - Öffnen Sie jede Bestellung separat und dann machen Sie davon einen Screenshot, sodass wir sowohl die Transaktions-ID (GPA) als auch die Zahlungsmethode sehen können.

- Teilen Sie mir Ihre Google-E-Mail-Adresse mit.

Über Bestellungen in Google Play können Sie hier mehr erfahren: https://support.google.com/googleplay/answer/2850369?hl=de
    Hi,

Danke für Eure Kommentare, tut mir Leid dass Ihr von diesem Problem betroffen seid.

@Kamikachu: Goldrichtig, vielen Dank für Deine Hilfe!

@Bahlmannml: Bitte aktualisiere Deinen Vorgang mit dem Kundendienst und sende uns die Rechnung zu (Link zum Vorgang) oder sende diese in einer Email an: [email protected] Dann können wir das Problem schnell beheben.

Gruß

Julian
  • Harry73Harry73 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo habe das selbe Problem Jahresabo heute gekauft lässt sich aber nicht aktivieren? Mfg Harry
  • KroneKrone Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, bei mir dasselbe, Upgrade habe ich gebucht Google Play hat abgebucht aber ich kann es nicht einlösen.
    Was kann ich tun.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Moritz94Moritz94 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe es auch gekauft, Paypal wurde abgebucht, aber es funktioniert nicht
    Hallo,

tut mir Leid dass ich Eure Meldungen erst jetzt lesen kann. :(

Könnt Ihr mir bitte eine Kopie Eurer Rechnung an [email protected] mailen?

Dann kann ich das Abo direkt freischalten.

Gruß

Julian
  • th80deth80de Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Am Freitag das Abo (für 1 Jahr) gebucht und Google Play hat auch gleich abgebucht, aber das Einlösen des Kaufs funktioniert nicht in der App.

Ich habe eine Kopie und die Bestellnummer per Mail an [email protected] geschickt und hoffe ihr könnt mir das Abo zügig freischalten.

Davon abgesehen finde ich es ziemlich erstaunlich das so eine große Marke wie TomTom seit Monaten Probleme mit der Transaktionsschnittstelle zu haben scheint. So etwas darf einem doch nicht passieren!

Viele Grüße
    Thomas
  • MillingMilling Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, bin ebenfalls betroffen (jedoch mit einem anderen Account),
    erst war keine Bezahlung mit Paypal möglich,
    dann mit Guthaben bezahlt.
    Einkauf wird im Google Play Store angezeigt,
    aber nicht in der App,
    was tun ???
    Gruß M.
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    Milling schrieb:
    was tun ???
    Gruß M.
    Rufe den Support an - Tel.-Nr. über Kontakt unten links.
  • Tomtom68Tomtom68 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Moin
    Habe das gleiche problem.
    Bitte um eine schnelle
    Habe es im store gekauft
    Konto wurde belastet
    Danke
  • MillingMilling Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe mich an den Support gewendet, nach kurzer Zeit war alles erledigt. Die Software zeigte den richtigen Stand (upgrade gültig bis...)ohne weitere Schritte an.
  • Orhan48Orhan48 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

habe in der TomTom Go App für Android die Monatslizenz für 5,99€ erworben (bezahlt mit VISA) - doch leider wird immer noch in der App die Lizenz nicht angezeigt - habe nur 75 Km frei.. morgen früh steht eine lange Route an .. Support ist an den Wochenenden nicht verfügbar. Kann hier jemand helfen - vielleicht muss ich etwas beachten in der App oder zusätzlich was aktivieren?? Bitte dringend um Hilfe..

Besten Dank.
    VG
  • BemboBembo Beiträge: 12,140 Superuser
    Ke wärt.
  • SabasingomisicmisicSabasingomisicmisic Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, habe gerade für die TomTom Go App eine Jahreslizenz erworben. Wenn ich aber auf den Einlösen Button drücke passiert gar nichts. Habe schon gesehen, dass dazu diverse Fragen gestellt wurden, aber eine Lösung des Problems habe ich dort nicht gefunden.

Danke und Gruß
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,576 Superuser
    Melde dich mal beim Support.
    Warscheinlich werden sie eine Art Kaufbeleg oder ein Beleg der Überweisung/Abbuchung brauchen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • thaas1thaas1 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich habe heute ein Upgrade für ein weiteres Jahr gekauft. Betrag wurde auch über Google Play abgebucht und steht unter abgeschlossenen Käufen. Wenn ich die App nun öffne, kommt immer "Ausstehender Kauf - Einlösen". Wenn ich das drücke, passiert aber nichts. Es ist für mich ziemlich ärgerlich, dass ich keinen anderen Weg für die Aktivierung habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.