App für Windows Phone? — TomTom Community

App für Windows Phone?

stoffel71stoffel71 Beiträge: 2
Hallo, leider nutze ich ein Nokia Lumia Smartphone und somit ein Windows-Betriebssystem. neben vielen anderen tools und Apps gibt es auch die TomTom Sports App nicht. Ist absehbar, ob sich das ändert in naher Zukunft?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    Minderheiten werden nicht unterstützt,das lohnt sich bei der geringen Verbreitung nicht . Android und Apple ja der Rest ist Schweigen
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ich glaube auch das in der Richtung nix passieren wird. Julian hat auch mal irgendwas in der Richtung geschrieben, wenn ich mich nicht irre ...

Gruß Trend
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

erst einmal Danke dass Du Deinen Wunsch hier mit uns teilst - wir speichern jedes Feedback sodass wir intern mitteilen können welche Verbesserungen wie oft gewünscht werden. Dein Beitrag war also definitiv nicht umsonst. ;)

Natürlich müssen meine Kollegen abwegen welche Investitionen (damit meine ich nicht nur Geld sondern auch Zeit) in welchen Bereichen am meissten Sinn machen.

Es stimmt dass die verhältnismäßige Verteilung von Smartphones mit Windows OS in den für uns relevanten Märkten relativ gering ist, was eine solche Verbesserung leider weniger wahrscheinlich macht als andere Verbesserungen.

Man sollte aber nie den Tag vor dem Abend loben: Wir werden bald womöglich auch unsere Sports Connect Software für Linux anbieten. Dies hat hauptsächlich damit zutun dass sich die Anwendung relativ leicht dafür herstellen lässt. Insofern soetwas auch bei Smartphones mit Windows OS möglich sein sollte, würden die Chancen entsprechend wieder steigen...

Es gibt keine konkreten Pläne, weswegen ich nicht raten würde davon auszugehen dass soetwas definitiv kommt. Dennoch kann man sich darauf verlassen dass wir den Markt genauestens beobachten. :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Fredsteer3Fredsteer3 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Um das Thema noch einmal vorsichtig aufzugreifen: Wie steht es denn um eine "normale" Windows 10 App? (Also für PC und Tablets; nicht Windows phone)

Bei Windows 10 greift das Argument mit den Minderheiten definitiv nicht (zumal Sports Connect ja auch für PC existiert).
    Auch die Investitionen sollten sich in Grenzen halten, da über verschiedene Bridges (z.B. von iOS oder Web App) normale Windows Apps "abgeleitet" werden können und nicht vollständig neu programmiert werden müssen.

Die Gründe für eine Windows 10 App decken sich dabei mit den Gründen für die anderen Betriebssysteme: schnellere und einfachere Handhabung/Analyse der Daten. Unterstützung/Optimierung der touch-basierten Eingaben (auch vollwertige Windows 10 Geräte werden immer "portabler"), etc...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.