Verbindung Tomtom Go 520 Wifi mit der MyDrive App — TomTom Community

Verbindung Tomtom Go 520 Wifi mit der MyDrive App

chrischichrischi Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo,
ich habe hier viele Verbindungsprobleme gefunden, aber leider keins was die Android-App betrifft. Folgendes Problem:

Ich habe seit Samstag ein Tomtom Go 520 Wifi und habe auf meinen Lenovo MotoG (4.Generation) mit Android 6.0 die Mydrive App. leider sagt diese immer, dass ich das Navi verbinden soll. Die Einrichtung lief gemäß Anleitung über den QR-Code ab. danach steht zwar die Freisprechfunktion zur Verfügung, aber keine Verkehrsdaten etc. ich habe bereits beide Geäte mehrmals neu gestartet, das Navi zurückgesetzt und öfter das Handy im Navi gelöscht und das navi in den Bluetootheinstellungen des Handys. Bluetooth-Tethering im Handy ist aktiviert.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!

Gruß Christian

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,868
    Superuser
    chrischi schrieb:
    Hallo,
    ich habe hier viele Verbindungsprobleme gefunden, aber leider keins was die Android-App betrifft. Folgendes Problem:

Ich habe seit Samstag ein Tomtom Go 520 Wifi und habe auf meinen Lenovo MotoG (4.Generation) mit Android 6.0 die Mydrive App. leider sagt diese immer, dass ich das Navi verbinden soll. Die Einrichtung lief gemäß Anleitung über den QR-Code ab. danach steht zwar die Freisprechfunktion zur Verfügung, aber keine Verkehrsdaten etc. ich habe bereits beide Geäte mehrmals neu gestartet, das Navi zurückgesetzt und öfter das Handy im Navi gelöscht und das navi in den Bluetootheinstellungen des Handys. Bluetooth-Tethering im Handy ist aktiviert.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!

Gruß Christian

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17061/~/verbinden-zu-tomtom-diensten-mit-einem-smartphone

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3149/~/verbinden-sie-zur-verwendung-der-freisprechfunktion-ihr-navigationsgerät-mit

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23477/~/ihr-telefon-für-datenaustausch,-freisprechfunktion-und
  • chrischichrischi Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Dagobert,

so weit war ich auch schon, aber trotzdem danke. Nur leider bringt es nichts. Die App verbindet sich nicht, nur Freisprechen funktioniert. Über die App wird die Bluetooth-Verbindung ja auch eingerichtet, so dass das telefon im Navi erscheint und das Handy mit dem Navi verbunden ist. Nur die MyDrive-App sagt eben, dass keine Verbindung besteht, obwohl sie sie eingerichtet hat.
    Superuser
    chrischi schrieb:
    Hallo Dagobert,

so weit war ich auch schon, aber trotzdem danke. Nur leider bringt es nichts. Die App verbindet sich nicht, nur Freisprechen funktioniert. Über die App wird die Bluetooth-Verbindung ja auch eingerichtet, so dass das telefon im Navi erscheint und das Handy mit dem Navi verbunden ist. Nur die MyDrive-App sagt eben, dass keine Verbindung besteht, obwohl sie sie eingerichtet hat.

Hast du dein Navi am PC mit MyDrive verbinden probiert...? Klappt es da..?
    IKannst du alle Funktionen nützen obwohl MyDrive sagt dass keine Verbindung besteht...?

Über Telefon bekommst du nur "LIVE" aktuallisierungen, wen was auf der Route passiert. Rest musst du am PC aktualisieren.
    PC probiere ich heute Abend mal aus.

Ich kann nicht alle Funktionen nutzen. Es werden keine Nachrichten (WhatsApp oder SMS) auf dem Navi angezeigt und das Navi zeigt auch an, dass keine Verbindung zu den Verkehrsdiensten besteht.

Die Verbindung funktionierte nur 1x ganz kurz nach Neuverbindung des Smartphones via App. So für ungefähr 2 Minuten und auf einmal war die Verbindung wieder weg. Nach erneuerter neuverbindung ging es dann auch nicht. Wie gesagt, alle Anleitungen von der TomTom-Seite ausprobiert, aber nichts hilft. Bin nun bei Weitem nicht ungeschickt was so etwas angeht, aber da verzweifle ich momentan.
    Superuser
    chrischi schrieb:
    PC probiere ich heute Abend mal aus.

Ich kann nicht alle Funktionen nutzen. Es werden keine Nachrichten (WhatsApp oder SMS) auf dem Navi angezeigt und das Navi zeigt auch an, dass keine Verbindung zu den Verkehrsdiensten besteht.

Die Verbindung funktionierte nur 1x ganz kurz nach Neuverbindung des Smartphones via App. So für ungefähr 2 Minuten und auf einmal war die Verbindung wieder weg. Nach erneuerter neuverbindung ging es dann auch nicht. Wie gesagt, alle Anleitungen von der TomTom-Seite ausprobiert, aber nichts hilft. Bin nun bei Weitem nicht ungeschickt was so etwas angeht, aber da verzweifle ich momentan.
    Sieht nach felerhaften Bluetooth verbindung..:-) Kontrolliere die Einstellungen für Bluetooth im Handy....vielleicht hast du da was übersehen. Ist bei dir auch WLAN an...?
    WLAN hatte ich auch in Verdacht. Aber mit ausgeschaltetem WLAN das Gleiche. Ich werde nachher mal auf Android 7.0 aktualisieren (Update kam heute), vielleicht behebt das ja schon den Fehler.
    So, gestern Abend das Handy auf Android 7.0 aktualisiert und siehe da - ich steige heute früh ins Auto und die Verbindung zur Mydrive-App ist vorhanden und ich erhalte die aktuellen Verkehrsmeldungen. Ich werde mal schauen ob es so bleibt.

Es scheint dann ja vielleicht wirklich ein Bluetooth-Problem durch Android 6 zu bestehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0