MyDrive Connect Symbol auf macOS mit dunkle Menüleiste — TomTom Community

MyDrive Connect Symbol auf macOS mit dunkle Menüleiste

musicadimusicadi Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 10. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

Ich habe die dunkle Menüleiste und Dock aktiviert und das MyDrive Connect Symbol auf der Menüleiste ist "verschwunden" :)

Könnte das vielleicht auf eine Farbe gewechselt werden?

Danke!

Schöne Grüsse

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo musiccadi,
    du meinst die Taskleiste unten am Bildschirm ist das richtig ?
    Das kleine Icon unten rechts an Bildschirm ist weiss. Die Farbe vom Icon kannst du nicht ändern.
    Ich nehme an dass das bei einem MAC nicht anders funktioniert.
    Dock aktiviert ? Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst ?
    mfg. Bembo
  • musicadimusicadi Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo,

Ich meine den Symbol von MyDrive Connect oben rechts auf der Menüleiste, wenn das Programm geöffnet ist (neben den Wi-Fi Symbol)

Gruss,
    Adrian
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Bembo, dafür muss man die Oberfläche von macOS kennen. ;)

Wenn man in den Systemeinstellungen „Dunkle Menüleiste und Dock verwenden“ anhakt, dann wird die Menüleiste eben dunkel. Und darauf sieht man das Icon von MyDrive Connect in den sogenannten Menu Bar Extras nicht mehr, da es sich nicht anpasst.

Leider kann da nur TomTom Abhilfe schaffen. Ich bezweifle aber, dass sie es tun, da MyDrive Connect so gnadenlos an den macOS Human Interface Guidelines vorbeientwickelt worden ist, dass man keine Hoffnung haben kann.

https://developer.apple.com/library/content/documentation/UserExperience/Conceptual/OSXHIGuidelines/index.html
    So siehts aus.
    MyDrive Connect 4.1.5.3212 für macOS ist erschienen und das Problem mit „Dunkle Menüleiste und Dock verwenden“ ist noch nicht gelöst. :(
    Ketanest schrieb:
    MyDrive Connect 4.1.5.3212 für macOS ist erschienen und das Problem mit „Dunkle Menüleiste und Dock verwenden“ ist noch nicht gelöst. :(

Auf der neueste Version 4.1.6.3276 auch nicht
    Klar, es ist eine Kleinigkeit, aber genau deswegen wäre die Lösung auch eine Kleinigkeit, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.