Tyre Code - Seite 2 — TomTom Community

Tyre Code

2»

Kommentare

• EnttäuschterUserEnttäuschterUser Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi!
    Habe zwar den Code erhalten, die Software auch gedownloadet, für schlecht empfunden und wieder gelöscht vom PC. Erst später habe ich festgestellt, daß man diese Software wohl doch braucht um wenigstens ein paar wenn auch überkomplizierte Routenplanungen in Verbindung mit dem anderen überkomplizierten Programm Mydrive zu tätigen. Nun ist der Freischaltcode abgelaufen und ich habe keine Möglichkeit das Programm nochmals downzuloaden, da Couponeingabe nicht mehr möglich ist.

Ich bereue den Kauf des 410 zutiefst und hoffe, ich kann ihn zurückgeben
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Dann lade dir die frei erhältliche Version runter . Die tut es genauso gut oder auch schlecht . Da du das Gerät zurück geben willst ist das eigentlich egal welche Version du nutzt
  • AmaryllesAmarylles Beiträge: 179 [Sovereign Trailblazer]
    Du benötigst nicht zwingend Tyre.
    Teste mal Myrouteapp und wenn Du damit klar kommst, dann kauf es Dir. Ist oft im Angebot für 79 Euro - die wirklich sehr gut angelegt sind!
    Aus dem Programm kannst Du die Routen, die Du erstellt hast, direkt auf Dein Rider per USB laden.

Auch ist das Programm wirklich easy zu bedienen, seit ich es habe, fängt mein Rider an richtig spass zu machen, da man mit Myrouteapp wirklich genau mit verschiedenen Karten (Google Maps, Tomtom, Michelin, Here) perfekt richtig lange und schöne Routen planen kann.

Lies hier viel und frag viel, dann wird das auch bei Dir bald gut klappen. Hier gibt es einige kompetente User die gerne helfen.
  • EnttäuschterUserEnttäuschterUser Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke ihr Beiden für die schnelle Antwort
  • Herbert 400Herbert 400 Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Sorry aber was soll ich mit dieser App wenn ich so viel Geld für ein Tom Tom 400 ausgebe und da der Code dabei sein sollte
    So wie das Aussieht sollte man sich anscheinend echt überlegen etwas anderes zu kaufen
  • AmaryllesAmarylles Beiträge: 179 [Sovereign Trailblazer]
    Hi Herbert,

ich kann Dich voll und ganz verstehen! Ich habe mich sowohl mit dem Gerät wie auch mit Tyre furchtbar herumgeärgert, das Gerät hat mir echt schon ganze Wochenenden verdorben indem es mich kreuz und quer durch Städte gelotst hat oder über schlimmste Waldwege, was mit einem Sportler echt nicht lustig war! Das war in der Anfangszeit als ich noch nicht richtig wusste, wie das Gerät "denkt"

Ich habe mich dann beim Mitbewerber im Forum angemeldet um mich über diese Geräte zu informieren weil ich echt die Faxen dicke hatte. Dort musste ich aber lesen, das diese Geräte keinen deut besser sind, da wird genauso herumgezetert wie hier, die haben mit noch ganz anderen Problemen zu kämpfen.

Ich habe dann versucht, das beste aus dem 400-er zu machen und habe viel gelesen, gefragt und mir verschiedene Routenplaner angeschaut. Seit dem ich das Geld in Myrouteapp gesteckt habe, bin ich wirklich glücklich! Nicht mit dem 400-er selber sondern mit der Gesamtsituation, ich kann nun meine Routen so planen und meine Tage so auf dem Motorrad verbringen, in wunderschönen Gengenden, wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe.

Dazu bin ich immer wieder begeistert, wie an Myrouteapp weiterentwickelt und verbessert wird. Es kommen immer wieder neue Funktionen dazu, es werden Wünsche umgesetzt!

Ich hatte z.B. in einer FB-Gruppe in der offensichtlich Entwickler von Myrouteapp angemeldet sind, den Wunsch geäußert, das ich mir sehr eine Zurück - Funktion wünschen würde. Seit gestern ist diese integriert! Super!!!

Ich kann nur immer wieder sagen, das sich das Geld für mich echt gut angelegt ist und ich nun endlich mit der Gesamtsituation sehr, sehr glücklich bin!

Ach noch etwas: Ich habe sonst nichts mit Myrouteapp zutun ;-)
    Es ist hslt traurig wieso bietet Tomtom sowas an wen das Zeug von Tyre nix taugt
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

die Aussage, dass das Zeug nix taugt, lasse ich so nicht gelten.

ich plane meine Touren seit vielen Jahren überwiegend mit Tyre. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist wie mit jeder Software. Man muss es halt bedienen können. Wenn man noch nie mit ähnlichen Tourplanern gearbeitet hat lernt man das auch nicht so eben mal an einem Wochenende.

Es gibt auch noch andere kostenlose deutsche Tourplaner die in weiten Teilen ähnlich bedient werden. Z.B. der RouteConverter oder Kurviger.de. In manchen Situationen ist der eine etwas besser und in anderen ein Anderer. Aber mit allen kann man, wenn man die Bedienung beherrscht, mühelos schnell seine Touren planen und auf das Navi kopieren.

Lorenz
    Hallo es geht mir in erster Linie den Code zu bekommen der beim kauf dabei sein hätte sollen wieso soll ich mich mit dem normalen Tyre zufrieden geben wenn das Pro dabei sein sollte
  • joschujoschu Beiträge: 56 [Prominent Wayfarer]
    Seit nunmehr 22 Tagen schafft es TomTom nicht, Dir den richtigen Code zukommen zu lassen?
    Echt lächerlich!
    Eigentlich schon ja aber sicherheitshalber meldet dich auch niemand mehr
    TT ist auf den Lieferanten vom Code angewiesen ,wenn der nix liefert was soll TT machen .Tyre ist kein TT Produkt das wird immer vergessen .
    Dazu kann ich nur sagen dann sollte es TomTom lassen diesen Code von Tyre als Bonus so zu sagen mitzugeben
    Das kann dir nur der Support von TT beantworten,warum die Kooparation nicht so flüssig läuft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Bembo
Bembo