Nutzung eines US-Gerätes in Europa — TomTom Community

Nutzung eines US-Gerätes in Europa

herbert2304herbert2304 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
'Hallo, ich habe in den USA ein TomTom Navi gekauft (VIA 1510M SE) und möchte nun eine Europa-Karte darauf installieren, um es hier zu nutzen. Wie kann ich das tun, auch im Hinblick auf Verkehrsinfos, deren Empfang mit einem Gerät aus den USA ja nicht gegeben ist, oder ? Da ich absoluter Anfänger bin, würde mich interessieren, wie ich dazu vorgehen muß und ob sich das US-Kartenmaterial irgendwie verwahren und später wieder nutzen läßt. Es scheint wohl aber so zu sein, daß ich mir den Kauf eines Verkehrsinformationsempfängers aus dem Zubehör-Angebot sparen kann, richtig ?

Kommentare

• Ramona_tomtomRamona_tomtom Beiträge: 31
    Hallo herbert2304,

ich würde dich zunächst einmal bitte dein Gerät mit MyDrive Connect zu registrieren. Danach kannst du eine Europakarte auf der TomTom Webseite oder über MyDrive Connect kaufen. Die USA Karte kann jederzeit erneut installiert werden. Hier findest du eine Anleitung wie du eine Karte mit MyDrive Connect installierst:Herunterladen und installieren Ihrer Karte

Zusätzlich kannst du ein TMC-Kabel kaufen und dein Gerät wird dann Verkehrsnachrichten empfangen.

Grüße,
    Ramona
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.