Schlaf und Puls Tracker nicht aktivierbar in Runner 2 Cardio — TomTom Community

Schlaf und Puls Tracker nicht aktivierbar in Runner 2 Cardio

AMWAMW Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Monaten die Runner 2 Cardio und bislang ausschließlich rein zum Lauf-Tracking verwendet. Nun möchte ich die Uhr etwas mehr nutzen, habe die Herzfrequenzbereiche auf mich exakt angepasst und wollte nun auch mal den Schlaf Tracker oder Puls Tracker ausprobieren. Allerdings sind beide Funktionen ausgegraut.
Interessanterweise kann ich beide aktivieren sobald ich den Ziele Tracker aktiviert habe. In der Bedienungsanleitung finde ich aber nirgends den Hinweis, dass ich für z.B. den Schlaf Tracker erst die Ziele aktiviert haben muss. Und ist für mich auch nicht logisch. Der Schrittzähler z.B. ist total uninteressant für mich, wenn er während dem Zähneputzen "Schritte erfasst" obwohl ich vor dem Spiegel stehe. Deshalb möchte ich diese Ziele auch gar nicht aktivieren.

Ist die Funktion Schlaf Tracker und Puls Tracker wirklich nur in Abhängigkeit des Zieltrackers aktivierbar?
Wenn nein, was läuft falsch?

Meine Uhr läuft auf 1.3.255
Ich habe bereits einen Soft Reset durchgeführt und sogar den Wiederherstellungsmodus durchgeführt. Weil ich dachte, dass das ein Bug sein muss...

Danke und liebe Grüße
Alina

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Alina,

es stimmt was Du beschreibst, auch ich kann kein Tracking aktivieren ohne vorher ein Ziel definiert zu haben.

Ich bin mir nicht sicher inwiefern dies ein erwartetes Verhalten oder ein Fehler in der Software ist - ich werde dies aber intern ansprechen sodass dies beim Team landet und besprochen wird.

Für Dich gibt es da natürlich aktuell keinen anderen Weg - vielleicht setzt Du einfach ein Ziel von 100.000 Schritten / Tag - selbst wenn Du sehr viel Zähne putzt solltest Du dies nicht erreichen. ;)

Übrigens raten wir immer die Uhr am "nicht-dominanten" Arm zu tragen um solche Fehlmessungen zu verhindern, aber ich denke dies ist für Dich eher irrelevant.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0