Update von Tom Tom Home — TomTom Community

Update von Tom Tom Home

MURKSMURKS Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Die neueste Version von TomTome Home lässt sich auf meinem PC (wi ndows10) nicht einwandfrei installieren. dadurch ist es mir auch nicht möglich, den aktuellen Karten update für meine Navi Go 520 zu installieren.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Für den 520 brauchst du MyDrive Connect! Allerdings dient dies auch nur dazu, die Internetverbindung des PC an das Navi weiter zu reichen! Updates müssen direkt am Gerät ausgeführt werden, am Besten über Wifi!

https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/12496/
  • MURKSMURKS Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke für den Tip, der leider nicht weiterhilft, denn Go520 funktioniert mit TomTomHome, dessen letzter update die Probleme verursacht.
  • hajuehajue Beiträge: 1,826 Superuser
    MURKS schrieb:
    Danke für den Tip, der leider nicht weiterhilft, denn Go520 funktioniert mit TomTomHome, dessen letzter update die Probleme verursacht.

Nein, wenn Du ein TOMTOM GO520 besitzt, wird dies über MyDrive Connect gewartet. Da hat TomDone schon Recht.

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,331 Superuser
    @Hajue: TomDone hat nur bedingt recht.(Siehe nachfolgenden einwand)

@Murks: Hast du die Buchstaben beim Strichcode auf dem Navi? GO 520 (M2/M4) (2007)
    Dann wird dein Gerät nicht mehr unterstützt.
    Vielleicht währe das eine mögliche Ursache
    Siehe https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22602/locale/de_DE
  • BemboBembo Beiträge: 11,855 Superuser
    Es ist leider schlecht das alte und neuste Navi gleich oder fast gleich heissen. Bei den START / Start ist es leider auch so.
    Wenn man seine Energie daruf konzentriert komische Funktionen neu einzuführen, kann es schon mal passieren das die Kreativität für neue Namen fehlt.?
    Danke allen für die Beiträge der letzten Stunden. Leider hilft mir all das nicht weiter.
    Mir ist bewusst, dass mein Gerät recht alt ist und keinen Support mehr erhält aber ich habe bis Anfang Februar ohne Probleme mein Go 520 M4 über die PC Software TomTomeHome aktualisieren können. Dann erhielt ich beim Aufruf der Software automatisch einen update für diese, der sich aber nicht richtig auf meinem Windows 10 PC installieren lies. In der Folge kann ich die von mir bezahlten Karten-updates nicht mehr laden. Hier erwarte ich von TomTom eine Lösung!
    Hast du schon Home deinstalliert und neu Installation versucht. ggf Installation mit deaktiviertem Virenscanner
    HIer aktuelle Version:http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home
    Ja, leider auch ohne Erfolg. Immer erhalte ich die folgenden Meldungen vor einem Abbruch der Installation:
    " >RunScript< wurde aufgerufen, ohne dass eine Markierung für eine aktuelle Durchführung vorhanden war"
    ">InstallFinalize< wurde aufgerufen, während keine Installatgion durchgeführt wurde"
    Vielleicht weiß einer der Moderatoren eine Lösung wenn sie über deinen Beitrag stolpern. Drücke dir die Daumen
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    MURKS schrieb:

Hast du schon probiert TT Home Vorgängerversion noch mal zu instalieren...?
    Da hat es noch geklappt, oder...?

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Wende dich per Telefon an den Support da bekommst du ein entsprechendes Angebot.Dein Gerät ist einfach zu alt
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid von Deinem Problem zu lesen. :(

Dies wird durch ein Problem bei Windows 10 verursacht, wenn bestimmte Rechte zum ändern von Daten/Ordner durch das System geändert werden. Im Grunde verbietet Windows 10 TomTom Home die neuen Dateien zu installieren.

Eine genauere Beschreibung des Problems und eine Antwort finden sich in der (Englischen) Microsoft Community.

Um das Problem zu beheben, sollte folgendes helfen:
    - Gehe in den Download Ordner in dem die TomTom Home exe Datei heruntergeladen wurde.
    - Mach einen Rechtsklick auf die Datei, dann auf "Eigenschaften" - "Kompatibilität"
    - Setze ein Häckchen in der Box unter "Kompatibilitätsmodus" (oder ähnlich lautend "Dieses Programm im Kompatibilitäsmodus starten für")
    - Wähle das Betriebssystem in der Liste aus
    - Wähle "Übernehmen" - "Ok"
    - Dann einen Rechtsklick auf die TomTom Home Software - wähle "als Administrator ausführen"

Nun sollte die Installation erfolgreich durchgeführt werden.

Falls dies ebenfalls nicht klappen sollte, kann man auch einen neuen Windows Benutzernamen registrieren und die Installation unter diesem neuen Benutzer durchführen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.