Export der vorinstallierten Routen — TomTom Community

Export der vorinstallierten Routen

MadMax64MadMax64 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo Community,

ich habe das Rider 410 mit den vorinstallierten Routen. Wie kann ich diese auf den PC exportieren um sie dort auf meine Bedürfnisse anzupassen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,113
    Superuser
    Hallo.
    Ich kenne mich mit Rider nicht so aus. In diesem Thread geht es auch um Routen.https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/ubertragung-von-tyre-auf-tomtom-rider-984840

Habe dort auch den hinweis auf eine Website gefunden. http://www.goldwingfahrer.de
    Dort unter Tomtom 400 gibt es auch Anleitungen.
    Ob sie so auf Rider 410 anzuwenden sind weiß ich nicht. Evtl bekommst du aber nützliche informationen
  • JohnDoe04JohnDoe04 Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    MadMax64 schrieb:
    Hallo Community,

ich habe das Rider 410 mit den vorinstallierten Routen. Wie kann ich diese auf den PC exportieren um sie dort auf meine Bedürfnisse anzupassen?

Genau das möchte ich auch, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
    Wenn ich den Rider mit dem PC verbinde sehe ich den zwar als Laufwerk, habe aber keinen Zugriff auf die vorinstallierten Routen. Lediglich die Routen die ich drauf gespielt habe sind zu sehen.
  • kumokumo Beiträge: 6,658
    Superusers
    Es sind keine Routen sondern Tracks.

Und Tracks können ganz normal auf eine eingesetzte Speicherkarte exportiert werden. Das habe ich selbst bei genau den 100 beim Rider 410 mitgelieferten Tracks gemacht. Also Speicherkarte (nicht zur Verwendung für Landkarten formatieren lassen) einsetzen, 'Meine Routen' aufrufen, dort auf 'Tracks teilen' tippen, die zu sichernden Tracks auswählen und auf Speicherkarte exportieren. Und wenn die Tracks sich erst einmal auf der Speicherkarte befinden, dann ist es ein einfaches, sie von dort auf den PC zu bekommen.

Und die gleichen Tracks können auch per Bluetooth direkt auf den PC exportiert werden. Wenn der PC Bluetooth hat. In diesem Fall ist der Umweg über die Speicherkarte nicht nötig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0