Gerät kann nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden — TomTom Community

Gerät kann nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden

BrauleBraule Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo,

jetzt schon das 3 Navi weil die Scheibe immer von innen beschlagen ist.
Aber Austausch hat sehr gut funktioniert. Trotzdem bei dem Preis lächerlich die Qualität.
Schon mit dem letzten Gerät konnte ich mich nicht bei My Drive Connect anmelden.
Es kommt immer die selbe Fehlermelduung :
PC : Leider ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Gerät kann derzeit nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Navi : Aktualisierung fehlgeschlagen. VErsuchen Sie es erneut in Mydrive.

Habe schon ein neues Konto angelegt bei TomTom. Damit gehts auch nicht.
Trommelneustart auch. Ist jetzt ein nagelneues Gerät.
Navi wird vom Computer erkannt und alles.
Ich weiss nicht mehr weiter !
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
Mit den ersten Gerät war alles kein Problem mit MyDriveConnect.
Danke

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Hallo

ich nehme an das dir TT das Navi ersetzt hat.
    Am besten den Support Anrufen. Die Helfen weiter.

Support Deutschland von Mo - Fr. 9 - 17.30 Uhr Tel. 069 6680 0915

mfg. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378 Superuser
    Blockt der Virenscanner bzw. die Firewall? Was hast du?
    Schalt die mal aus!
  • BrauleBraule Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    TomDone schrieb:
    Blockt der Virenscanner bzw. die Firewall? Was hast du?
    Schalt die mal aus!
    Beides ausgeschaltet - die selbe Fehlermeldung .
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,441 Superuser
    Hallo,
    wenn es dringend ist wende dich an den Support, sonst probiere es heute oder morgen noch einmal, die Geräte müssen imho bei TT "frei gegeben "werden, wenn die Geräte getauscht werden ist der Versand manchmal schneller...
  • BrauleBraule Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Die Lösung des Problems war der Anruf bei der Hotline.
    Die haben mein Konto zurück gesetzt.
    Ich bekam eine Email mit Anleitung zum Zurück Setzen des Gerätes und dann hat auch die Anmeldung bei MyDrive Connect wieder funktioniert.
    Bin mit dem Service sehr zufrieden !
    Danke auch an das Forum !
    VG
  • LD-CSLD-CS Beiträge: 1 [New Seeker]
    bearbeitet 14. Juli
    Hallo Team,
    habe ebenfalls das Problem.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Gerät kann derzeit nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Gerät noch unbenutzt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

die Supporthotline 069 6680 0915 ist nur ein AB, der einen auf https://help.tomtom.com verweist und u.a. einen Chat ermöglichen soll.
    Da ist zwar eine Möglichkeit "den Support zu kontaktieren, aber der generiert bloss eine E-Mail und dann erhält man eine e-mail, dass das Anliegen baldmöglichst bearbeitet wird. Das ist jetzt mehrere Stunden her.

Das ist aber ja kein Chat.
    Also wo sind Telefonsupport und Chat?
    Danke im Voraus!

Jetzt ist der Chat aufgetaucht...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Es gibt keine Hotline mehr bei TT die wurde eingestellt
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 181 [Exalted Navigator]
    Das ist für mich genug: Wenn man bei einem Hersteller nicht mal mehr anrufen kann, dann war's das!

Ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem, da hatte mir die Hotline kompetent und schnell geholfen. Wenn das jetzt auch noch wegfällt, habe ich keine Lust mehr. Ich habe ansonsten mit dem Service über jetzt knapp 15 Jahre fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man überhaupt keine Reaktionen des Service da mit einrechnen kann.

Ich kauf definitiv kein Produkt mehr von TomTom, mein 450er ist jetzt das Letzte!
  • Nala1969Nala1969 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo , obwohl das Problem schon vor einiger Zeit besprochen wurde möchte ich es doch noch einmal aufgreifen. Habe ein gebrauchtes Rider 400 gekauft und ein konto auf „MyDrive Connect“ eingerichtet. Das hinzufügen des Gerätes funktioniert nicht , es erscheint „Gerät kann dem Konto nicht hinzugefügt werden“ .....und auf dem Navi „Aktualisierung fehlgeschlagen“ . Mehrere Vorschläge des Supportes per Mail schlugen fehl und man bieten mir eine Reparatur des Gerätes an ....... bis jetzt konnte mir der Support aber auch nicht sagen was genau repariert wird etc. Bin sehr verunsichert ob ich das Navi einschicken soll......denn die Woche .offensichtlich ist die lebenslange Updategarantie auch nicht „das gelbe vom Ei“ wenn man sich durch das Netz liest. Im blöden Fall bin ich Geld los und kann immer noch kein neues Kartenmaterial runterladen. Kann mir jemand auch bitte sagen, welche Kartenversion aktuell besteht ? Meine ist von 2015 !
    Danke für euer Feedback und Meinung !!
  • kumokumo Beiträge: 6,637 Superusers
    Moin @Nala1969

Die aktuelle Landkartenversion v1050 stammt von 2020..

Bitte wende dich per PM an die Moderatorin @Justyna und nenne dabei auch die komplette Seriennummer des Geräts. Die Seriennummer findest du in Menü -> Fragezeichen -> Info und vielleicht kann sie prüfen, ob etwas auf Serverseite nicht stimmt.

Ärgerlichster vorstellbarer Fall: Gerät wurde einst gestohlen und mit Polizeibericht bei TomTom als gestohlen gemeldet. Dann wäre es gesperrt. Aber daran glaube ich nicht wirklich.

Ein Rider 400 wäre außerhalb der Garantiezeit. TomTom würde dann sicherlich für eine Reparatur eine Reparaturpauschale verlangen. Ob sich das lohnt?

• scheibenklarscheibenklar Beiträge: 220 [Exalted Navigator]
    @Nala1969
    Evtl. sind auch die Anmeldedaten des Vorbesitzers noch im Gerät aktiv.
    Am besten auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.
  • Nala1969Nala1969 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    @ kumo : danke für den Tipp , werde ich machen
    @ scheibenklar : vorbesitzer war angeblich nie registriert und hat es nur so genutzt ! Hatte ihn zuerst kontaktiert wril es auch meine Vermutung war ! Auf WE zurück hab ich auch 2x gemacht (für Versuch am Rechner und Lappi)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0