Verbindung mit Computer funktioniert nicht — TomTom Community

Verbindung mit Computer funktioniert nicht

TrmapoTrmapo Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2019 in Runner & Multi-Sport
Ich kann meine Tomtom Multisportuhr nicht mehr mit meinem Computer verbinden. Wenn ich die Uhr mit dem mitgelieferte Kabel an den Computer schliesse, passiert auf dem Computer überhaupt gar nichts. Die Uhr lädt jedoch ihren Akku auf. (auf der Uhr erscheint eine Batterie) Was kann ich machen, damit ich meine Daten wieder auf den Computer laden kann?

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 5,071
    Superuser
    Trmapo schrieb:
    Ich kann meine Tomtom Multisportuhr nicht mehr mit meinem Computer verbinden. Wenn ich die Uhr mit dem mitgelieferte Kabel an den Computer schliesse, passiert auf dem Computer überhaupt gar nichts. Die Uhr lädt jedoch ihren Akku auf. (auf der Uhr erscheint eine Batterie) Was kann ich machen, damit ich meine Daten wieder auf den Computer laden kann?

Dein PC erkennt deine Uhr nicht. Die Uhr wird nur geladen.

Wenn Sie Ihre Uhr an den Computer anschließen, wird möglicherweise angezeigt, dass die Uhr lädt, aber sie wird vom Computer nicht erkannt. Dies passiert normalerweise, wenn die Uhr nicht richtig an die Dockingstation angeschlossen wurde. Stellen Sie sicher, dass Sie die Uhr fest genug in die Dockingstation setzen.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17460/~/gps-sportuhr-aktivitäten-auf-ihrem-computer

Welche Windows hast du...? Vielleicht sind Treiber nicht da ( nicht installiert). Eigentlich installieren die sich beim einstopseln automatisch.

http://download.tomtom.com/open/manuals/Runner_Multi-Sport/html/de-de/Usingthedeskdock.htm
  • Hans BauerHans Bauer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, habe ebenso keine Verbindung zu meinem Computer, Batterieladezeichen erscheint kurz und dann geht nichts mehr?
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 550 [Supreme Navigator]
    Hallo Hans,
    versuche bitte mal, die Uhr in andere USB Anschlüsse einzustöpseln.
    Es gibt bei meinem PC auch USB Ports, da wird die Uhr nur geladen und sonst nichts ;-)
  • Hans BauerHans Bauer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Conny, habe ich bereits probiert, es geht nichts. Vielen Dank!
    Okay ;-)
    Zweite Möglichkeit : die Kontakte der Dockingstation sind nicht okay.
    Ich erinnere mich, dass hier in Einzelfällen so ein Kontakt mal abgebrochen war oder die Uhr nicht fest genug oder falsch in der Station saß.
    Dann wird die Uhr auch nur geladen und sonst nichts
    Schau mal, ob da alles okay aussieht.
    Klappt denn die Verbindung via App ?
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,725
    Community Manager
    Erste Verbindung zu unseren Servern per Computer 5. Mai, letzte 30. Mai. Ich glaube, Du solltest Dir ein neues Dock schicken lassen.
    069 663 08 012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30
  • LeggiLeggi Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine Spark 2 Cardio Music ist noch nicht mal ein Jahr alt und stellte heute plötzliche keine Verbindung mehr her. Ich habe dann festgestellt, dass ein Kontakt verbogen ist und sich aus der Verankerung gelöst hat. Ich habe ihn jetzt notdürftig zurechtgebogen, aber das wird nicht lange gut gehen. Anscheinend ist das ein Schwachpunkt der Dockingstation, denn ich habe einmal eine B-Ware von Mediamarkt geliefert bekommen, da war das Problem ebenfalls vorhanden (habe die natürlich zurückgeschickt und eine "normale Spark" gekauft).

Habe ich Chancen, eine neue Dockingstation auf Gewährleistung zu bekommen?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

Beste Grüße
    Leggi
    Hallo Leggi,

das wird dir hier im Forum niemand beantworten können.

Rufe doch besser die Service Nummer an, die Jürgen gepostet hat und kläre das dort
    Hallo Conny, alles klar, mache ich, danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße
    Leggi
    Habe die Nummer angerufen und zu meinem Erstaunen heute ein niegelnagelneues Kabel erhalten - kostenlos!!! Das nenne ich mal einen tollen Service. Schon die Hilfe hier im Forum ist klasse, dann die Uhrenupdates, auch für ältere Modelle. Und nun auch noch dies!!! So einen Service trifft man wirklich nicht sehr oft an.

Vielen Dank an Tomtom für dieses tolle Engagement!!! :)
  • laufenmachtspasslaufenmachtspass Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo! ich habe auch dasselbe Problem mit meiner Adventurer. Die Uhe verbindet sich nicht, wenn ich sie mit dem Ladekabel verbinde. Die Batterie lädt sich auf, Daten werden aber nicht Überspielt. Es öffnet sich aber ein Fenster, wo ich die Musik, die auf der Uhr gespeichert ist, abspielen könnte. Ich habe schon x mal versucht das Kabel und die Uhr neu anzustecken, bisher ohne Erfolg!

Aja.... Fehler bei der Dockingstation kann ich nicht sehen.

Vielen Dank , lg Isabel
  • Markus 64Markus 64 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Mich kotz es an, dass keine verbindung mit PC möglich ist, auch wenn dockingstation ausgetauscht wird habe 2 Stationen!!!! Scheiss Uhr!!!!!
  • hubelaeuferhubelaeufer Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hatte auch das Problem, immer seltener und nur nach Fummeln und wackeln an der Dockingstation wurde die Uhr erkannt. Scheint Korrosionsproblem zu sein. 1x Kontaktspray und alles ging
  • dirkmuc007dirkmuc007 Beiträge: 1 [Novice Seeker]
    Hatte das Problem auch (keine Verbindung zwischen Uhr und PC / Win10 möglich aber Uhr lädt) und bin durch diverse Kommentare auf dieser Seite fündig geworden. Es liegt nur an den Kontakten, nicht an Win10 etc. Was hilft: Uhr aus Plastikarmband rausdrücken und säubern. Das kann evtl. schon helfen. Allerdings war bei mir einer von 4 Kontakten verbogen. Habe diesen mit (sehr) kleinen Schraubenzieher wieder zurechtgebogen, danach ging es.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0