Fehlermeldung 494679306 — TomTom Community

Fehlermeldung 494679306

Dennis89Dennis89 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen,

sobald ich für mein TomTom Carminat Live einen Skin oder aber eine andere Kartendarstellung über den Computer auf die Speicherkarte herunterladen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: 494679306. Die Software sowie das Kartenmaterial sind auf dem neuesten Stand. Habt Ihr das Problem schon einmal gehabt oder kennt jemand die Lösung?

Vorab besten Dank! Habe nach dem Fehlercode schon gegoogelt aber leider nichts in Erfahrung bringen können.

Beste Grüße Dennis

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Dennis89,

Danke für Deine Meldung.

Leider bin ich mir ziemlich sicher dass dies ein aktueller Fehler in TomTom Home ist, welcher nicht umgangen werden kann. Es tut mir Leid zu hören dass Du davon betroffen bist.

Ich befürchte da kann man leider nichts machen, ausser darauf warten dass dieser Fehler behoben wird. :(

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Dennis89Dennis89 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Okay besten Dank für die kurzfrisitge Antwort. Wird daran aktuell gearbeitet? Das Problem besteht nämlich schon seit 5-6 Monaten (bei meinem vorhergehenden Modell war das Gleiche)

Beste Grüße
    Dennis
    Hi Dennis,

ja, das Problem wird von uns behoben werden. Mich wundert es ein wenig dass dieses Problem schon länger zu bestehen scheint - ich werde mich mit meinen Kollegen beraten sodass es hier hoffentlich schon bald eine Lösung gibt.

Gruß

Julian
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Dennis89 schrieb:
    Hallo zusammen,

sobald ich für mein TomTom Carminat Live einen Skin oder aber eine andere Kartendarstellung über den Computer auf die Speicherkarte herunterladen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: 494679306. Die Software sowie das Kartenmaterial sind auf dem neuesten Stand. Habt Ihr das Problem schon einmal gehabt oder kennt jemand die Lösung?

Vorab besten Dank! Habe nach dem Fehlercode schon gegoogelt aber leider nichts in Erfahrung bringen können.

Beste Grüße Dennis
    Wenn es möglich ist, versuche es mit eine ältere Tom Tom Home version...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• alex0373alex0373 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi Dagobert,

den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe ein ähnliches mit Radarwarnstimmen im NB1.
    Nur woher bekomme ich eine TTH Version, die vor September 2016 raus kam?
    Denn seit dem gibt es diese Probleme schon.

Gruß Alex
  • alex0373alex0373 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich hatte eben noch die Version 2.9.91.411 gefunden und installiert.
    Bei dieser Version ist der Fehler auch da.
    Hi,

der Fehler liegt nicht in TomTom Home selbst, sondern auf unserem Server von welchem Ihr die Downloads anfragt.

Eine Installation einer älteren Version wird das Problem also leider nicht beheben können.

Gruß

Julian
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    ...zumal beim Start einer älteren TTHome-Version diese sofort zwangsaktualisert wird.

*** LIVE-Dienste ***
    Hi,

gute Nachrichten: Dieser Fehler wurde nun behoben, Du kannst nun wieder Community-Inhalte herunterladen!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    Und just jetzt gab es ein Update von TTHome2 auf die Version 2.10.1.500
    Lag's doch an TTHome2?

*** LIVE-Dienste ***
    Hi Frogman,

gut erkannt! :) Ja, anscheinend war es doch ein Mix von beidem, ich hätte dies nicht vermutet.

Es gibt übrigens Mittel und Wege das Update von Home zu verhindern, aber aus verschiedensten Gründen ist soetwas nicht ratsam. Es ist auch fraglich ob dies das Problem hier behoben hätte.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.