kein aufladen mehr möglich — TomTom Community

kein aufladen mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe eine riesiges problem.
mein gerät lässt sich werde über zigianzünder (auto) noch am PC oder über steckdose
aufladen.

es geht nur noch kurz an und dann kommst sofort das rote leere batteriesymbol !!!

wie bekomm ich das den wieder geregelt ???
bisher war es so das es zumindest weitergelaufen ist wenn es mal komplett leer war, also im auto /steckdose/PC angeschlossen, es ging normal an und wurde geladen.

jetzt geht das plötzlich nicht mehr

für rasche hilfe wäre ich dankbar.

gruß

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,383 Superuser
    Hallo Sandro,

Über die Steckdose ? Ich nehme an du nimmst ein Handy Netzgerät. zb: von Samsung
    Lass das Navi mal 2 Stunden am Netzgerät.
    Danach mindestens 20 Sekunden auf die Einschalttaste drücken. Schauen was passiert.
    >Es kann schon sein das der Akku defekt ist. Hast du noch Garantie ?
    mfg. Bembo
  • sandro79sandro79 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    ich müsste noch garantie haben so ganz knapp an der grenze. dazu muss ich die rechnung erst
    vom steuerberater zurück holen.

ich versuch das mal mit dem handyladegerät
    und danke für die schnelle antwort, hoffe das es klappt.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,303 Superuser
    Das Kabel können wir ja wohl ausschließen da du ja bestimmt nicht an allen drei Ladestellen das selbe Kabel hast ? Zigarettenanzünder geht über ne Halterung und anderes Kabel oder ?
    Allerdings müßte das Gerät auch mit marodem Akku bei Stromversorgung weiter laufen. Demnach könnte auch eine defekte Ladebuchse das Problem sein.
    Mach mal was Bembo geschrieben hat, mind. 2 Stunden ran hängen und dann einen Warmstart ( https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967 ) machen
    soll ich als vorsicht mal das handyladekabel versuchen, ich habe zwar 2 verschiedene ladekabel aber so als sicherheit
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,303 Superuser
    sandro79 schrieb:
    soll ich als vorsicht mal das handyladekabel versuchen, ich habe zwar 2 verschiedene ladekabel aber so als sicherheit
    Klar kann nix ausser nix passieren !;)
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,274 Superuser
    Hallo, verwendest du denn im Auto das Ladegerät, dass bei dem Navi dabei war?
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,039 Superuser
    sandro79 schrieb:
    Hallo zusammen,

ich habe eine riesiges problem.
    mein gerät lässt sich werde über zigianzünder (auto) noch am PC oder über steckdose
    aufladen.

es geht nur noch kurz an und dann kommst sofort das rote leere batteriesymbol !!!

wie bekomm ich das den wieder geregelt ???
    bisher war es so das es zumindest weitergelaufen ist wenn es mal komplett leer war, also im auto /steckdose/PC angeschlossen, es ging normal an und wurde geladen.

jetzt geht das plötzlich nicht mehr

für rasche hilfe wäre ich dankbar.

gruß

https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/akku-laden-876685
  • Lea TomTomLea TomTom Beiträge: 22
    Hallo Sandro79,

Tut mir Leid, dass das Gerät sich ausschaltet, wenn es vom Strom getrennt wird. Bitte lade das Navi einmal zwei Stunden auf und überprüfe danach wie sich der Akku verhält. Sollte das Navi sich wieder ausschalten, melde dich bitte bei mir zurück und ich werde eine Reparatur einbuchen.

Grüße aus Amsterdam.
    Hi,

ich hab eine direkte Mail an Dich gerichtet und leider bisher noch keine REaktion erhalten.

Bitte eine Reparatur anstossen da das Gerät leider auch weiterhin keine Funktion hat.

Gruß
    sandro
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.