Ist es sinnvoll neue Karte zu kaufen, trotz des Fehlers 148? Gehen dann auch die LiveDienste? — TomTom Community

Ist es sinnvoll neue Karte zu kaufen, trotz des Fehlers 148? Gehen dann auch die LiveDienste?

ElmetalloElmetallo Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen,
ich habe ein GO Live 1001. Bei allem was mit Live Diensten zu tun hat, bekomme ich die offensichtlich bekannte Fehlermeldung 148.
Das Kartenmaterial ist von 2011 (870.3459).
Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die aktuelle Kartenversion zu kaufen?
Wie groß ist die aktuelle Karte Zentral Europa (aktive Karte 2960 MB, freier Speicher 309 MB) ?
Wie und wo bekomme ich die Livedienste aktiv, bzw. wie behebe ich den Fehler 148???

Bitte helft mir :-(

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Elmetallo schrieb:
    ... Wie und wo bekomme ich die Livedienste aktiv, bzw. wie behebe ich den Fehler 148??? ...

Moin,

hast du das schon gelesen:

https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/live-dienste-fehler-148-982024

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • ElmetalloElmetallo Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Moin Trend43,
    ja, hab ich gelesen. Fehler bleibt bestehen. Muss ich wohl bis Montag warten und den Support anrufen, oder?
    Gruß
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hi Elmetallo,

das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, hier sind die Rufnummern:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • ElmetalloElmetallo Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    hi Trend,
    gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit?
    VG.
  • Lea TomTomLea TomTom Beiträge: 22
    Hallo Elmetallo,

Tut mir Leid, dass die Live-Dienste nicht funktionieren. Zunächst einmal haben die Live-Dienste nichts mit der Kartenversion zu tun. Du musst also keine neue Karte kaufen, damit die Live-Dienste wieder funktionieren.

Ich habe mir dein Konto nun einmal intern angeschaut. Du hast seit dem 12.12.2014 keinen aktiven Live-Dienst mehr. Das Abonnement ist abgelaufen. Da die Live-Dienste nun seit mehr als zwei Jahren nicht aktiv waren, ist die SIM-Karte deaktiviert worden. Deswegen erhälst du auch den Fehler 148. Nach Absprache mit der Technischen Abteilung ist es leider nicht mehr möglich die SIM-Karte zu aktivieren. Du kannst somit keine Live-Dienste mehr nutzen. Ich habe dir mal eine Email mit einem Angebot zukommen lassen.

Grüße aus Amsterdam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.