Neue Kartenversion 9.85 verfügbar! — TomTom Community

Neue Kartenversion 9.85 verfügbar!

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

ab sofort sind alle Karten in der Version 9.85 verfügbar, bis auf die folgenden Karten:
  • Europa Camper & Caravan / Truck 9.85
  • USA & Kanada 9.85 (für alle aktuellen GO Modelle)

Hinweis: Es gibt momentan Bedenken ob MapShare-Kartenkorrekturen bereits ab heute verfügbar sind. Das Team prüft dies momentan und wird, falls nötig, dafür sorgen dass diese schnellstmöglich wieder verfügbar sind.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
«13

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,318 Superuser
    Schon installiert!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    TomDone schrieb:
    Schon installiert!

Wen interessierts?
    JoLa schrieb:
    TomDone schrieb:
    Schon installiert!

Wen interessierts?
    In Stoascheissa Koal!
  • GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

ab sofort sind alle Karten in der Version 9.85 verfügbar . . .
    . . . .
    Gruß aus Amsterdam,
    Julian
    Vielen Dank, bin schon kräftig beim Downloaden, USA dann später.

Gruß
    egonalfred
  • BemboBembo Beiträge: 11,879 Superuser
    TomDone schrieb:
    Schon installiert!

Kein MS:D Ist aber nicht schlimm.:D
  • gnagnie2gnagnie2 Beiträge: 65 [Renowned Wayfarer]
    Gerade am Installieren. :$
    Danke für's Bescheidsagen

Gruß Walter
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

da hätt ich wieder eine frage. der download bzw. die kartengröße beträgt 5695 mb. ich habe auf meinem via 52 noch 7219 mb verfügbar.

wird beim installieren die "alte"karte gelöscht oder wird die neue karte einfach dazu installiert, sodass ich nachher "nur" mehr ca. 1600 mb verfügbar habe,

vielen dank für eine info.

lg mario
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ja, die alte Karte wird gelöscht ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    Moin,

ja, die alte Karte wird gelöscht ...

Gruß Trend

vielen dank Trend
  • CGNSpotterCGNSpotter Beiträge: 58 [Outstanding Wayfarer]
    Guten Abend!

Verstehe ich es richtig, dass es weder jetzt noch später möglich sein wird die neue Map 9.85 zu installieren ohne zwangsweise die FW 16.6 draufzubekommen?
    CGNSpotter schrieb:
    Guten Abend!

Verstehe ich es richtig, dass es weder jetzt noch später möglich sein wird die neue Map 9.85 zu installieren ohne zwangsweise die FW 16.6 draufzubekommen?
    So ist es!
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 160 [Sovereign Trailblazer]
    Die App kommt wohl später.
  • CGNSpotterCGNSpotter Beiträge: 58 [Outstanding Wayfarer]
    TomDone schrieb:
    CGNSpotter schrieb:
    Guten Abend!

So ist es!

Danke! Sehr schade. Dann war's das wohl mit "regelmäßigen Kartenupdates".
  • CGNSpotter schrieb:
    Guten Abend!

Ich hatte Probleme mit der v16.6, habe sie durch den Reparaturmodus wieder verbannt, komischerweise wird die neue mir in MyDrive nicht mehr angzeigt (Cache wurde geleert, mit Reset an Compi anhängen aber nicht).
    Ich habe jetzt die Navcore 16.201.2572.311 und die Karte v985.8149 auf dem Gerät. Ich warte auf 17.1xx, die Preview für andere Geräte sind raus.....

Der Feed Count zeigt "0" an.

Ein Zwangsupdate kann man mit umwegen umgehen, kann aber durch TomTom geändert werden. Also ohne Garantie dass es klappt ;)
  • TomJoeTomJoe Beiträge: 71 [Master Explorer]
    Danke. Download war etwas langsam.

Das Wichtigste: In meiner Umgebung ist die Karte genauso veraltet wie vorher (mind. 2 Jahre, teilweise fast 10 Jahre)...
  • Felix01000Felix01000 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bekomme es noch nicht angezeigt? Gerät ist auf neustem Stand. Karte aber noch 981.
  • Felix01000Felix01000 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bekomme es noch nicht angezeigt? Gerät ist auf neustem Stand. Karte aber noch 981.
    OK, Sorry, habe das wichtige Wörtchen "nicht " übersehen.
  • Christian0001Christian0001 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    "Rubbeldiekatz" - Chapeau! TomTom.
    Nach zwei Jahren bei mir erstmals ein Karten-Download ohne jegliche Probleme. Die Karte Europe v9.85.8202 wurde auf mein START 50/5 innerhalb einer Stunde und 39 Minuten problemlos down- und auf das Gerät upgeloadet. Meine Lan-Übertragungsraten waren 425,9 MBits/s und die Übertragung betrug ja schließlich 5.420 MB. Und das alles bei meinem Betriebssystem WinXP (bitte keine Mitleidsbezeigungen !). Bevor der Download erfolgte, waren auf meinem Gerät 199 MB freicher Speicher vorhanden; danach sind es leider nur noch 108 MB. Bin mal gespannt, wie lange dieser 'kleine' Restspeicher noch mithält.
    Grüße in das Forum
    Christian0001
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Christian0001 schrieb:
    ... Bevor der Download erfolgte, waren auf meinem Gerät 199 MB freicher Speicher vorhanden; danach sind es leider nur noch 108 MB. Bin mal gespannt, wie lange dieser 'kleine' Restspeicher noch mithält ...

Moin,

wir behandeln das Thema mit dem geringen Speicherplatz gerade in einem anderen Thread. Bin nämlich auch davon betroffen:

https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/start-60-kaum-noch-interner-speicher-984807

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Christian0001Christian0001 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    Danke für die Nachricht und Gruß aus Köln
    Christian0001
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Christian0001 schrieb:
    Nach zwei Jahren bei mir erstmals ein Karten-Download ohne jegliche Probleme. Die Karte Europe v9.85.8202 wurde auf mein START 50/5 innerhalb einer Stunde und 39 Minuten problemlos down- und auf das Gerät upgeloadet. ...
    Danke schön für die Info. Das macht ja auf jeden Fall Mut!
  • DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Die App kommt wohl später.
    Vielleicht sind sie noch nicht dazu gekommen.:(
  • Nach dem Update gestern spricht nicht mehr Anna sondern Yannick. In der Liste ist Sie auch nicht mehr - wieso wurde sie mir weggenommen? (go600)
    Reset steht noch aus....
  • patti-berlinpatti-berlin Beiträge: 22 [Outstanding Explorer]
    Hi,

kann ich leider nicht installieren, da sich beim GO 510 nach dem Update auf 16.6 und Softwareupdate von MDC nicht mehr mit dem Rechner (Win 7) verbindet. Leider meldet der Support, dass dafür derzeit leider keine Lösung vorliegt. Habe das aktuellste MDC jetzt schon auf einem anderen Rechner (Win 10) installiert, aber auch da ist keine Verbindung möglich.

Und nun???

Gruß, patti
    Christian0001 schrieb:
    Nach zwei Jahren bei mir erstmals ein Karten-Download ohne jegliche Probleme. Die Karte Europe v9.85.8202 wurde auf mein START 50/5 innerhalb einer Stunde und 39 Minuten problemlos down- und auf das Gerät upgeloadet. Meine Lan-Übertragungsraten waren 425,9 MBits/s und die Übertragung betrug ja schließlich 5.420 MB. Und das alles bei meinem Betriebssystem WinXP (bitte keine Mitleidsbezeigungen !). Bevor der Download erfolgte, waren auf meinem Gerät 199 MB freicher Speicher vorhanden; danach sind es leider nur noch 108 MB. Bin mal gespannt, wie lange dieser 'kleine' Restspeicher noch mithält.
    Grüße in das Forum
    Christian0001

hi!

bei mir lief es eigentlich genauso 1:1 ab, auch von der dauer her. auch hier läuft winxp. der interne speicher wurde etwas weniger und liegt jetzt "nur" mehr bei gut 7100mb vorher knapp 7200.

lg mario
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.