Karte lässt sich nicht installieren

Matthias_HH
Matthias_HH Registered Users Beiträge: 5
Apprentice Traveler
bin zurück aus USA und möchte meine Europa-Karte wieder installieren, was leider nicht funktioniert. Das Update bleibt bei 45 Minuten Restzeit stehen und es geht nicht weiter. Der Rechner (Win7 und stabiler Internet-Verbindung) lief die ganze Nacht (ca. 9 Stunden) ohne Standby. TomTom (Start 50/5) liefert keine Fehlermeldung, sondern meldet dass die Aktualisierung weiterhin läuft. Zusatzinfo: Connect meldet, dass die Karte beschädigt ist.

Kann jemand weiterhelfen?

Kommentare

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,955
     Superuser
    Lösche mal den Cache in MyDrive Connect.
    >In der Taskleiste das Icon TT mit der rechten Maustaste öffnen.
    >Einstellungen>Downloads > den Downloadordner löschen. >Speichern.
  • Trend43
    Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    ... und deaktiviere mal deinen Virenfinder. Könnte nämlich sein das der auch Probleme macht ..

Gruß Trend
  • Hotte-tomt
    Hotte-tomt Registered Users Beiträge: 848
    Renowned Wayfarer
    Bin ich jetzt besoffen, oder warum sehe ich diesen Thread jetzt quasi doppelt? (und einen anderen sogar viermal) Muss ich wohl doch erst mal ausnüchtern. Obwohl, eigentlich hatte ich bisher nur Tee, komisch!:?:?
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,955
     Superuser
    Merkwürdiger weise hau der User immer 0 Beiträge. Ob es mit den Änderungen im Bearbeitungsmodus zu tun hat ? wer weiß?
  • Matthias_HH
    Apprentice Traveler
    "In der Taskleiste des Icon TT" ==> Kannst Du das bitte präzisieren, finde nirgends etwas mit Einstellungen.
  • Trend43
    Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

schau mal in der unteren rechten Bildschirmecke! Das Icon mit dem blauen Pfeil nach unten.

b60ed9b6-274f-4909-bf93-02ce198ac762.jpg
  • Matthias_HH
    Apprentice Traveler
    Hallo Loch, Hotte und Trend,
    zunächst vielen Dank für die zeitnahen Feedbacks. Das Problem ist gelöst, hier die lessons learned:

1.) Hotte, Du warst nicht besoffen. Ich habe den Beitrag mehrfach erfasst, da ich ständig den Hinweis erhalten habe, dass die Speicherung nicht erfolgreich war.
    2.) Meine Taskleiste ist so eingestellt, dass man die Task erst nach einem Zusatzklick sieht.
    3.) Der Cache war leer, war also nicht die Ursache.
    4.) Das Abschalten des Kasperskys hats gebracht.

Fazit: Der Virenscanner war schuld.
  • MarcBy
    MarcBy Beiträge: 5,320
     Superuser
    Eigentlich wäre es nett gewesen, den Beitrag von Trend43 als Lösung zu markieren.