Eigene POI auf Navi — TomTom Community

Eigene POI auf Navi

Christian_1Christian_1 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo

Ich habe ein Navigerät Start 25 mit NAV3, da habe ich meine POI mit Bild einspielen können. Weiters hab ich Startbild, Bild beim Ausschalten und das Bild vom Kfz ändern können.
Will jetzt neue NAVIS kaufen, voraussichtlich GO 620 (glaub NAV4) und will gerne wissen ob ich bei diesem NAVI auch so leicht die POI und die Bilder einfügen kann?
Soll ich ein NAVI mit NAV 3 oder NAV 4 kaufen?
Wichtig wäre das die POI leicht einzufügen sind, da ich es auf 10 NAVIS raufspielen will!
Bitte um Kaufempfehlung welches NAVI ich mir besorgen soll.
«1

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Christian_1 schrieb:
    Weiters hab ich Startbild, Bild beim Ausschalten und das Bild vom Kfz ändern können.
    ...und das kannst Du bei den aktuellen Geräten auch nicht.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,940 Superuser
    Christian_1 schrieb:
    Hallo

Ich habe ein Navigerät Start 25 mit NAV3, da habe ich meine POI mit Bild einspielen können. Weiters hab ich Startbild, Bild beim Ausschalten und das Bild vom Kfz ändern können.
    Will jetzt neue NAVIS kaufen, voraussichtlich GO 620 (glaub NAV4) und will gerne wissen ob ich bei diesem NAVI auch so leicht die POI und die Bilder einfügen kann?
    Soll ich ein NAVI mit NAV 3 oder NAV 4 kaufen?
    Wichtig wäre das die POI leicht einzufügen sind, da ich es auf 10 NAVIS raufspielen will!
    Bitte um Kaufempfehlung welches NAVI ich mir besorgen soll.
    Bei 10 Navis fällst du schon fast in den Bereich einer Flottenlösung!https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj9gd_7_IXSAhXKkBgKHXkXBGEYABAA&ohost=www.google.de&cid=CAESIeD2Sax0OR9CGvdVFaS4e0U4auWsAOfEvIgIX56ccx980g&sig=AOD64_2xLWo7HYM4pNwHflR-696WZXpCXg&q=&ved=0ahUKEwix39r7_IXSAhWkHJoKHdJFA24Q0QwIGg&adurl=

https://telematics.tomtom.com/de_de/webfleet/landingpages/efficient-telematics/a/?gclid=Cj0KEQiA5vXEBRChycOl36LPn5EBEiQAJV2-bI1nU3W6V3eKcNVr38yPExOKHRUxp4hWxF1L9I_xatoaAqsA8P8HAQ ;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• IlloIllo Beiträge: 116 [Renowned Wayfarer]
    Datei promobil_STP_EU_2017 kann nicht entpackt werden. Weder mit WINRAR noch mit 7Zip. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Illo schrieb:
    Datei promobil_STP_EU_2017 kann nicht entpackt werden. Weder mit WINRAR noch mit 7Zip. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Woher hast du die ? Promobil stellt doch ov2 zur Verfügung !
    Gruß Siggi

Habe ich am Abend von Promobil gekauft und komm jetzt nicht weiter, bitte was muss ich machen Danke
    Illo schrieb:
    Habe ich am Abend von Promobil gekauft und komm jetzt nicht weiter, bitte was muss ich machen Danke
    Haben Sie das im Zip mitgelieferten Bildchen (.bmp) ausgelassen (betrifft nur TomTom)? Auch das müssen Sie für die korrekte Anzeige der Stellplätze mitkopieren, und zwar in denselben Ordner.
    Diesen Text habe ich gerade bei Promobil gefunden ! Da könnte der Hund begraben sein !!!
    Sorry aber ich berappe jetzt keine 5,99 um Stellplätze zu holen die ich als Trucker nicht nutzen kann !;););)
    Deswegen werde ich den Download von Promobil auch nicht versuchen! Es kommt aber noch bestimmt ein WoMoler hier vorbei, die schlafen jetzt alle !;);)
    Gruß Siggi

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Illo schrieb:

Welche Fehlermeldung bringt Winrar oder 7Zip?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Ich habe eben mal die Testdadei von Promobil runtergeladen und die lässt sich problemlos entpacken! Kann es vielleicht sein das du einen Fehler beim entpacken machst?

d4a5df95-a326-4c9d-b2c3-848e245a6f77.jpg
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Es kann sein ,dass ich das falsch mache, kannst du mir bitte sagen schritt für schritt wie das entpacken genau geht. Danke für deine Hilfe
    LG Walter
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo
    Illo schrieb:
    falls du die Datei mit dem Internetexplorer runtergeladen hast mal mit einen anderen Browser probieren.

Gruß
    Norre
  • oe5psloe5psl Beiträge: 501 [Revered Pioneer]
    Hallo Christian_1,
    lies Dich bitte zuerst in diesem Forun ein bisschen ein, dann wirst Du erkennen, dass die neueren Geräte auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
    Du kannst Dir ein neues Go kaufen, aber heb Dir das alte Start25 gut auf, vielleicht nutzt Du dieses Gerät in Bälde wieder lieber, als das neue. Ein ruhigeres Leben ist Dir damit auf alle Fälle beschieden.
    Falls der Download neuer Karten möglich ist, gäbe es für mich keine Notwendigkeit, das Gerät zu wechseln, aber das ist meine Meinung, Deine kann wiederum gänzlich anders sein. :)

LG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
  • BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    oe5psl schrieb:
    Hallo Christian_1,
    lies Dich bitte zuerst in diesem Forum ein bisschen ein, dann wirst Du erkennen, dass die neueren Geräte auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
    Du kannst Dir ein neues Go kaufen, aber heb Dir das alte Start25 gut auf, vielleicht nutzt Du dieses Gerät in Bälde wieder lieber, als das neue. Ein ruhigeres Leben ist Dir damit auf alle Fälle beschieden.
    Falls der Download neuer Karten möglich ist, gäbe es für mich keine Notwendigkeit, das Gerät zu wechseln, aber das ist meine Meinung, Deine kann wiederum gänzlich anders sein. :)

LG. oe5psl

:D:D:D
    @oe5psl
    Gut das ich damals auf dich gehört habe. Einmal hattest du geschrieben das für das Geld lieber ein Reisli machst. Ich wollte ja auch ein 6200 Kaufen. Und navigiere immer noch mit dem 6000
    Obwohl mein Händler den Preis für das 6200 schon zum zweiten mal gesenkt hat.
    Ich will nicht sagen das ich unzufrieden bin mit dem 6000
    Aber habe auf mehr brauchbare Funktionen gehofft.

mfg. Bembo
    Illo schrieb:
    Es kann sein ,dass ich das falsch mache, kannst du mir bitte sagen schritt für schritt wie das entpacken genau geht. Danke für deine Hilfe
    LG Walter

Moin,

hier findest du eine kurze Anleitung zu Winrar:

https://www.netzwelt.de/news/135921-winrar-daten-komprimieren-entpacken.html

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Danke für die Info., werde es am Abend wieder versuchen
    LG
    Illo
  • oe5psloe5psl Beiträge: 501 [Revered Pioneer]
    Hallo Bembo,
    ja, kann mich noch gut an meinen Vorbehalt zum Kauf eines neuen Navigationsgerätes von TT erinnern, und ich denke, dass Du Deine Entscheidung bezüglich Zuwarten bislang auch noch nicht bereut hast.
    Klar ist manchmal das Kind in uns Männern dermaßen stark und übermächtig, dass wir uns Dinge kaufen, die eigentlich nicht nötig wären, denn auch mein Go500 war letztendlich solch eine überflüssige Fehlentscheidung, fahre ich doch seit vielen Jahren bereits mit GPS auf Pocket PCs bzw. mit Handy, oder einem NCDR-Festeinbau im Auto und ich habe meine Ziele noch nie verfehlt.
    Zumindest eine Erfahrung habe ich in all den Jahren gemachjt, von all den Systemen, egal, ob TomTom, Navigon, Garmin, Becker, usw., oder als Software wie TomTom, iGo und Sygic am Pocket PC oder Handy, es war immer TomTom, welches von der Anwendung her mir am lögischsten schien, und sich letztlich in der Bedienung fast selbst erklärte.
    Trotzdem fehlt mit bei TT die Möglichkeit, POIs mit den unterschiedlichsten bitmaps je nach Bedarf als ständige Anzeige darstellen zu können. Früher einmal funktionierte dies, seit längerem wird es sogar wieder zugesagt, lassen wir uns also überraschen, ob wir wieder einmal damit beglückt werden.
    Liebe Grüße
    oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
    Guten Morgen,
    Sorry,
    aber nach gut 2 Std. gebe ich auf. Ich kann alle Zip Dateien die ich habe, die ich heruntergeladen habe usw. öffnen. Nur diese von Promobil nicht.
    Keine Ahnung warum.
    LG Illo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Stell sie mal in die Dropbox oder so und gib den Link frei! Dann können wir ja mal schauen!
    Hast du mal den einfachsten aller Wege versucht ??? Klappt bei mir immer zumindest unter Win 10 !
    Einfach mit der rechten Maustaste auf eine ZIP-Datei zu klicken und dann den Befehl “Alle Dateien extrahieren” zu wählen.
    Und schon hast du die OV2 auf deiner Platte und kannst sie zu MD jagen. Geht wohl auch mit anderen Win Versionen ohne irgend welche Packprogramme.
    Gruß Siggi

Wie meinst du das mit , Stell sie mal in die Dropbox, habe leider keine Ahnung wie das geht.
    LG Illo
    Habe alles versucht, kenne mich nicht so gut aus
    LG Illo
    Illo schrieb:
    Habe alles versucht, kenne mich nicht so gut aus
    LG Illo
    Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei die als Zip von Promobil kam und wähle Alle Extrahieren fertig. Dann werden die Zipdateie quasi zurpflückt und du bekommst verschiedene Ordner . Einer davon endet mit OV2 und den nimmt du für MD.
    Mit Dropbox kannst du Videos, Bilder ,Dokument usw. für andere sichtbar einstellen.
    Ab zum Frühschoppen ---Prost.
    Gruß Siggi

er schreibt immer Datei ist leer oder Defekt. Kannst du mir bitte die Datei schicken, weill bei mir schreibt er die Datei ist leer oder Defekt. Danke
    LG Illo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Illo schrieb:
    Kannst du mir bitte die Datei schicken, weill bei mir schreibt er die Datei ist leer oder Defekt. Danke
    Wieso wendest Du Dich damit nicht an Promobil? Die Verbreitung von kostenpflichtigem Material in diesem Forum ist bestimmt nicht im Sinne der Firma Promobil.
    Tom Tom 6200
    vor 6 Minuten 23 Melden Ändern
    er schreibt immer Datei ist leer oder Defekt. Kannst du mir bitte die Datei schicken, weill bei mir schreibt er die Datei ist leer oder Defekt. Danke
    LG Illo (EMail von Moderator entfernt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.