Kein Kartenupdates möglich — TomTom Community

Kein Kartenupdates möglich

Willy MWilly M Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Nach dem mind. 10 Versuch noch immer das gleiche Resultat:
Während des Updates der Karte bzw der Übernahme auf das Gerät wird der Vorgang abgebrochen und beginnt wieder von vorne. Auf dem Gerät erscheint ein Fehlerhinweis und die Info, dass sich auf dem Gerät keine Karten befinden. Anfangs wurde auf die Umschaltung in den Ruhemodus hingewiesen. Was jedoch nicht sein kann, da ich den Laptop auf 2 Stunden gestellt habe.
Ich bitte um Info, wie ich das Navi wieder nutzen kann.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo Willy M
    herzlich willkommen im Forum.
    Es kann sein das die 2 Stunden nicht gereicht haben, um das Update runter zu Laden. (Je nach Internetverbindung)
    > Download Ordner (Cache leeren.) Und es wider versuchen. Schauen da der Laptop nicht in den Ruhe Modus geht.

mfg. Bembo
  • Willy MWilly M Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo, danke für die schnelle Antwort. Ich verlängere die Zeit mal auf unbegrenzt.
    Bis zum letzten Update hat ja alles funktioniert. Kann es sein, dass ich mir in Zwischenzeit einen neuen Laptop zugelegt habe
    (MAC OS Sierra)? Bei der Anmeldung zu diesem Forum hat TomTom ihn allerdings erkannt. Gruß Willy M
    Sollte eigentlich keine Rolle Spielen.
    Viel Glück das es jetzt klappt
    mfg. Bembo
    Hallo TomDone, danke für den Hinweis. das werde ich als nächstes versuchen. Gruß Willy M
  • NobgNobg Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das gleiche Problem mit dem Kartenapdate habe ich seit 10.03.17.
    Auch heute gehr noch nichts.
    Auf meinem Gerät wird jetzt auch kein Menü mehr angezeigt, nur noch kurz das Startbild u.
    dann die Meldung, keine Karten vorhanden.
    Bin gespannt wo der Fehler liegt.
    Vielleicht müssen wir uns jetzt neue Geräte kaufen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,395 Superuser
    @Nobg:
    Hast du den Cache in My Drive Connect mal vor dem Update gelöscht?

In My Drive Connect oben rechts auf die Landesflagge klicken. Dann nacheinander
    >Einstellungen>Reiter Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern
  • nonna109nonna109 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe eine Frage. Ich bin dabei meine Europakarte zu aktualisieren. Es bleiben noch 8 Std . Ich bräuchte allerdings nur Frankreich und Deutschland. Gibt es eine kürzere Möglichkeit?? Danke
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,395 Superuser
    @nonna109:
    Du wirst den Aktualisierungsprozess abwarten müssen und die Daumen drücken dass er nicht abbricht oder in einer Fehlermeldung endet.
    nonna109 schrieb:
    Ich habe eine Frage. Ich bin dabei meine Europakarte zu aktualisieren. Es bleiben noch 8 Std . Ich bräuchte allerdings nur Frankreich und Deutschland. Gibt es eine kürzere Möglichkeit?? Danke

Hallo nonna109
    8 Stunden ist sehr lang. Achte auf die % das ist sicherer.
    Es kann sein das aus den 8 Stunden plötzlich 2 oder weniger werden.

lg Bembo
  • NobgNobg Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    jetzt hat das Kartenupdate funktioniert, nachdem ich folgendes getan habe:
    - Cache gelöscht
    - TomTom Mydrive Connect deinstalliert u. neu installiert
    - am Navi ein Reset durchgeführt,
    - Firmware neu aufgespielt
    - dann funktionierte das Kartenupdate
    Nur schade, daß man als zahlender Kunde sich stundenlang mit der Technik beschäftigen muß, um
    sie am Laufen zu halten.
    Wer da nicht etwas Kenntnis u. Begeisterung mitbringt, schmeißt das Gerät weg u. ist gezwungen
    sich ein neues Navi zu kaufen. Nur welches ???
    Danke für die Hilfe.
    Nobg
    Hallo zusammen!
    Als erstes danke ich für Eure Empfehlungen und Unterstützung. Leider kam es zu keinem positiven Ergebnis. Nachdem immer der Bescheid kam, dass die Karte defekt ist war plötzlich wieder das letzte Kartenupdate auf dem Gerät. Die Freude war zu früh. Nach ca 5 Minuten startete das Navi neu und es mussten auch wieder alle Daten neu eingegeben werden. Toll wenn man unterwegs ist.
    Ich habe geschätzte 20 Stunden mit der Aktuallisierung verbracht, einschließlich der Anwendung aller Hinweise.
    Jetzt verabschiede ich mich aus diesem Kreis. Ich habe nach 2 TomTom´s ein neues Navi von Garmin und hoffe, dass diese Entscheidung besser ist. Tschau!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.