Neue Anwendung 16.6 ab sofort verfügbar!

2456713

Kommentare

• Trend43
    Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    @Hotte, ich habe kurz nacheinander 2 Updates gemacht, erstmal für das GO 6200 und dann für das START 60. Beide liefen vollkommen glatt durch, bis ich bemerkte das alle meine eigenen POI's verschwunden waren. Der Grund dafür war, dass während des Updates die Verbindung zur TT-Cloud unterbrochen wurde. Hab mich neu angemeldet und alles war gut.
    Ganz zum Schluss hab ich noch jeweils einen Trommelreset gemacht, was wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen wäre. Aber egal, kann ja nicht schaden. Also in diesem Sinne, frisch ans Werk ... ;-)

Gruß Trend
  • lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Christian0001 schrieb:
    Hallo Julian, geehrte Expertencommunity,
    bei mir läuft seit dem Versuch, heute Abend das neue Update zu installieren, auf meinem Start 50/5 und dem aktuellem MyDrive Connect überhaupt nichts mehr (auf dem PC und dem Navi).
    Vor dem Versuch, das Update v16.600.0023.311 auf die Zielgerade zu bringen, zeigte mir MDC 4.1.4.3089 an, dass auf meinem Gerät 230 MB-Speicher frei sind und auf der über TomTom sauber formatierten und ins Navi eingesteckten SD-Speicherkarte (16 MB) noch 14742 MB frei seien. Dennoch wurde der Download des neuen Updates abgebrochen mit dem dauerhaften Hinweis: "0 (Null) BYTES auf dem Gerät frei". Dass der Speicher des Gerätes irgendmal voll sein wird, war mir klar. Deshalb habe ich vor einem halben Jahr eine Mini-SD-Karte mit zusätzlichen 16 MB gekauft, um einer Überfrachtung des Gerätes vorzubeugen.
    Leider klappt es aber nicht und ich wäre der Communitity wirklich dankbar für einen Hinweis, wie ich die von MDC erkannte Speicherkarte aktivieren kann, um das neue Update zu realisieren. Ich habe bereits einen Werks-Reset vorgenommen, aber außer der Tatsache, dann nun alle meine gespeicherten Adressen verloren sind, hat sich nichts verändert. Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.
    Gruß us Kölle
    Christian 0001
    Hallo,

Das Update kann vermutlich nicht auf die Sd Karte installiert werden... Wenn du mehrer Karten installiert hast, lösche eine, mache das Update und installiere die Karte wieder (sofern noch benötigt)...
  • c-a-r-l-o-s
    c-a-r-l-o-s Beiträge: 21,027
     Superuser
    FW geht nur intern und es müssen min. 400MB frei sein sonst wird das nichts.
  • ozoffi
    ozoffi Registered Users Beiträge: 293
    Master Explorer
    Hallo!
    Es ist bei jedem Update das Gleiche! Einige kriegen sich nicht ein vor Lobhudeleien, Andere können nicht updaten - geht gar nicht, bricht mit Fehler ab uvm. - und wieder Andere meckern wie immer rum, weil lange versprochene/gewünschte Features noch immer nicht realisiert sind.
    Fakt ist, das jedes Update irgend welche Fehler behebt, die Einigen gar nicht aufgefallen sind, und ganz sicher wieder neue Fehler schafft, die auch Einigen nicht auffallen ... Es kommen neue Features hinzu, leider aber meist nicht die Gewünschten ;)

Da ich mein TT600 schon lange nicht mehr nutze, werde ich kein Update o.ä. mehr einspielen - ich tue mir den eventuellen Stress mit nicht funktionierenden Updats o.ä. sicher nicht mehr an! Das Navi wird als Zugabe beim Autoverkauf dem Käufer in die Hand gedrückt - vielleicht freut *er* sich ja darüber ....
  • MarcDi
    MarcDi Registered Users Beiträge: 9
    Legendary Explorer
    Hallo Julian,

beim Update für das GO 6200 lässt sich nun das Display in der Nachtansicht dunkler herunterregeln. Wieso wurde das nicht auch beim GO 6100 umgesetzt?

Grüße

Marc
  • feliksbs1561
    feliksbs1561 Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Hallo,,,,
    was ist mit Tom-Tom GO LIVE 1005 UPDATE / SCHTET NOCH IMER FÜR TRAFIK / FEHLERCODE :10
    Danke Grüss na Alle
    Feliks / basel
  • linggm
    linggm Registered Users Beiträge: 157
    Renowned Wayfarer
    Update ließ sich problemlos aufspielen.

+ Stau voraus wurde mir angesagt.
    - Der Stau lag zu diesem Zeitpunkt 11 km vor mir. Das war dem Gerät auch so bekannt. Es kam keine weitere Meldung unmittelbar vor dem Stau. Der Stau war tatsächlich dort, wie angesagt.

Konkret: Hier wurde ich gewarnt:
    https://www.google.de/maps/place/47°35'03.0"N+8°06'41.6"E

Hier war dann der Stau:
    https://www.google.de/maps/place/47°33'30.4"N+7°59'31.1"E

+++Erstmals seit langem hat mich das Gerät nicht durch die 30er Zone geschickt sondern clever außen herum! Das hat es früher schon einmal richtig gemacht. Aber seit Monaten schickt es täglich durch die 30er Zone. Zufall? Ich fahre eigentlich fast immer zur gleichen Zeit. Wurde etwas am Routing optimiert? Das wäre klasse!!!

- Anna war nicht gesprächig (außer einmal Stau voraus) . Sie war nicht auf mute. Verstellung der Lautstärke wurde mit "Tsching" bestätigt. Aber Abbiegehinweise blieben komplett aus. In der Vergangenheit hatte immer ein mute / unmute geholfen. Heute nicht.
  • Hotte-tomt
    Hotte-tomt Registered Users Beiträge: 848
    Renowned Wayfarer
    linggm schrieb:
    Update ließ sich problemlos aufspielen....+++Erstmals seit langem hat mich das Gerät nicht durch die 30er Zone geschickt sondern clever außen herum! ...Wurde etwas am Routing optimiert?...
    1. Frage: Welches Navi hast Du?
    2. Frage: Welches Routing-Profil hattest Du vor dem update eingestellt, welches ist nach dem update aktiv? Falls die vorher und nachher nicht gleich sind: Hast Du das Profil verändert oder wurde es durch das update verändert und funktioniert die Routing-Profilauswahl noch richtig?
  • linggm
    Renowned Wayfarer
    Ich habe ein GO5000. Sowohl davor, als auch danach "schnellste Route". Alles weitere prüfe ich heute Abend.
  • linggm
    Renowned Wayfarer
  • lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    feliksbs1561 schrieb:
    Hallo,,,,
    was ist mit Tom-Tom GO LIVE 1005 UPDATE / SCHTET NOCH IMER FÜR TRAFIK / FEHLERCODE :10
    Danke Grüss na Alle
    Feliks / basel

Hallo Feliks,
    scheint nicht dein Tag zu sein...
    1. Du hast das falsche Unterforum erwischt...
    2. Großschreibung gilt in einem Forum als schreien...
    3. richtig schlau bin auch nicht draus geworden... :-(
  • Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

Danke für Eure Kommentare! Wie immer nehmen wir alles auf und werden es intern an die Kollegen weiterreichen.

Ein paar Kommentare als Reaktion:

@Christian0001:
    Ich sehe die Aktualisierung in der "Warteschlange" von MyDrive Connect. Wenn Du das TomTom einmal neu startest und dann mit dem PC verbindest, sollte die Installation einfach fortfahren. Ich werde mal mit einem Techniker sprechen um zu prüfen ob wir Dir dabei irgendwie helfen können.

@feliksbs1561:
    Du bist hier in der falschen Kategorie, ausserdem sollte Dein Problem eigentlich bereits behoben sein!? Bitte prüfe mal ob Dein LIVE Dienst wieder funktioniert, falls Du Feedback hast dann teile dies bitte in diesem Thema: Link

@MarcDi:
    Wie ich im anderen Thema hierzu bereits geschrieben habe:
    Es kann durchaus sein dass eine Limitierung der Hardware (also des Displays) hier der Grund dafür ist dass diese Verbesserung nur bei der GO WiFi Serie durchgeführt werden konnte.
    Ich werde hier nochmal weitere Informationen einholen, um Klarheit zu schaffen.

@linggm:
    Danke für Dein Feedback. Kannst Du mal die Einstellungen für die Stimme kontollieren, um zu prüfen ob sich da etwas geändert hat? Könnte ja sein dass hier eine Einstellung durch die Aktualisierung nicht mehr so ist wie vorher. Zu Deinen anderen Beobachtungen bzgl. der Routenplanung habe ich keine konkreten Informationen, ich werde dies aber ansprechen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Hotte-tomt
    Renowned Wayfarer
    Hallo linggm, interessanter Hinweis! Für mich könnte das bedeuten, dass eventuell die "Umweltfreundlichste Route" wieder nutzbar wäre.
  • Tahine
    Tahine Registered Users Beiträge: 118
    Renowned Wayfarer
    Ich habe das Update installiert, aber irgend etwas ist schief gelaufen.

Auf meinem Gerät wird mir eine ältere Version angezeigt: 16.600 v. 13.01.2017.

Die aktuelle Version wird mir bei MyDriveConnect nicht angezeit - nur ein Mapshare und 2 Stimmen- das will ich nicht.
  • Trend43
    Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    16.600.0023.411 (0) (13.01.2017) wird bei mir angezeigt ...
  • Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

diese Info ist vollkommen korrekt. Bei dem Datum handelt es sich nicht um das aktuelle Datum oder das Datum der Installation, sondern um das Datum der Erstellung dieser Software-Version. Bei der Entwicklung werden natürlich mehrere Versionen hergestellt, bis zu einer finalen Version. Diese Version wird dann veröffentlicht. Das Datum sagt damit also aus dass die finale Version an diesem Tag fertiggestellt wurde. Der Zeitraum zwischen diesem Datum und dem VÖ Datum ist dann quasi die finale Testphase.

Gruß

Julian
  • Hotte-tomt
    Renowned Wayfarer
    Danke für die Info, Julian. Hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, weil das bei den Vorgänger-Updates ähnlich aussah. Quasi wie beim Bier, das "Abfülldatum"! ;)
  • Absturz-Software

Testphase war zu gering (8 Monate Total), ich hatte heute 4 Abstürze. Fast jedesmal wenn ich aus dem Ruhemodus das Gerät eingeschaltet habe (nur dann).

Ein Beweisvideo wurde auch gemacht:
    [video]

Die Software ist in Sachen Abstürze noch schlechter als vorher, ich will doch nicht jeden Tag 4-5 Abstürze.

Gibt es eine Lösung? (Gerät wurde vor dem Update zurückgesetzt)
    Ist es TomTom in Ihrer Testphase nicht aufgefallen?
    Gibt es mal auch eine Absturzfreie Navcore?

Neu habe ich festgestellt, dass die Verkehrsstörungen einzeln je "Strassenseite" angezeigt werden. Das finde ich gut.
  • derulbi
    derulbi Registered Users Beiträge: 1
    New Traveler
    Update drauf - kann mich nicht mehr in MyDrive anmelden ... :-(
    Mich kotzt das auch sowas von an ...
    Bei mir auch schon der erste Absturz im Ruhezustand .... wenn das Ding morgen im Auto auch rumzickt dann fliegt es endgültig ausm Fenster und ich steige aufs Handy um ... mit Google Maps ... das ist mir noch nie abgestürzt.
  • derulbi
    derulbi Registered Users Beiträge: 1
    New Traveler
    Warum muss ich Blödmann auch das Update installieren ...
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,696
    Superuser
    Ja seit ihr denn verrückt ???? 52 Kudose an einem einzigen Tag in einem Thread ???? Für was die jetzt gegeben wurden lassen wir mal dahin gestellt sein. Wer hat eigentlich ein Mega Update erwartet ?? Das könnten doch eigentlich nur die neueren User hier sein. Die alten Hasen wissen doch wie es läuft -- und schimpfen trotzdem ?????
    Im übrigen halte ich das vorlesen der Verkehrsinfos für echt nervig. Es wird zu viel vorgelesen. Ich habe schon vor über drei Jahren bemängelt daß doch keiner was mit den Europastrassennummern am Hut hat, wer braucht die ???!! Auch die Wiederholungsrate ist zum Teil vollkommen übertrieben.
    Aber immerhin ---es kam ein Update und ich bin nicht enttäuscht----ich habe einfach kein Wunder erwartet !!!!;);)
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,696
    Superuser
    derulbi schrieb:
    Update drauf - kann mich nicht mehr in MyDrive anmelden ... :-(
    Mich kotzt das auch sowas von an ...
    Bei mir auch schon der erste Absturz im Ruhezustand .... wenn das Ding morgen im Auto auch rumzickt dann fliegt es endgültig ausm Fenster und ich steige aufs Handy um ... mit Google Maps ... das ist mir noch nie abgestürzt.
    Nicht zum Fenster raus schmeissen, ich nehm es und übernehme die Versandkosten!
  • linggm
    Renowned Wayfarer
    Ich habe alle Einstellungen geprüft. Auch Trommelreset. Anna und Yannik.
    Beide machen geben bei mir keine Abbiegehinweise.

Siehe Video:

https://drive.google.com/file/d/0B44LdtnJIs44a2dMRjBiNTh2M0U/view?usp=sharing
  • patti-berlin
    patti-berlin Registered Users Beiträge: 22
    Outstanding Explorer
    Ich habe heute ein Update bekommen, irgendwas mit NAV4 und 330 MB. Seitdem wird das Navi von MyDrive Connect nicht mehr erkannt und das Navi sagt, ich soll MyDrive Connect auf dem PC starten oder installieren. Nach einem Neustart erkennt MyDrive Connect mein GO 510 plötzlich als neues Gerät!

Und nun?
    Hilfeee...
  • Hotte-tomt
    Renowned Wayfarer
    Naja Siggi, mit dem "Mega-Update" hast Du Recht! Aber was jeder zumindest und ebenfalls mit Recht erwartet hätte ist das Update einer funktionierenden FW. Frustrierend ist, dass es offenbar wieder mal Probleme diverser Art gibt, anscheinend sogar bis hin zum Absturz. Das ist doch nicht normal. Ich würde ggf. auf das Update verzichten, oder es weit nach hinten schieben, wenn wir denn die Wahl dazu hätten. Wegen des FW-Zwangsupdates, laufen ja leider auch keine anderen Updates ohne dieses. :(