Komplett überarbeitete TomTom Sports App ab sofort verfügbar! — TomTom Community

Komplett überarbeitete TomTom Sports App ab sofort verfügbar!

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

Wir haben heute eine komplett neue TomTom Sports App zum Download freigegeben. Diese App ersetzt die alte MySports App, außer für die Nutzer einer Golfer und Golfer 2 Uhr.

Was gibt's Neues?

Die neue TomTom Sports App wurde entwickelt um Dir dabei zu helfen sich mehr zu bewegen und motiviert zu bleiben. Die App ermöglicht es alle Sportarten und Aktivitäten auf einem Blick zu verfolgen, inklusive Trends, Fortschritte und persönlichen Bestleistungen. Du kannst Dir die detaillierteren Analysen anschauen und motiviert bleiben, indem Du Deine Erfolge mit Freunden über soziale Medien teilst. Weitere Informationen kann man hier finden: http://www.tomtom.com/de_de/sports/sports-app/
[video]

Um mit der neuen TomTom Sports App zu beginnen, starte bitte die bisherige MySports App und klicke auf "App herunterladen", oder direkt über: tomtom.com/sportsapp

Noch ein paar Tips um richtig mit der neuen App zu starten:

- Öffne die neue App und tippe auf "Übernehmen". Die App überträgt dann Deine Konto- und Geräteinformationen sicher in die neue App.
- Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, kannst Du nun die bisherige MySports App von Deinem Telefon entfernen.
- Sobald die Uhr oder der Activity-Tracker mit der neuen TomTom Sports App gekoppelt ist, kannst Du die alte App nicht mehr verwenden. Weitere Informationen über die Nutzung der neuen TomTom Sports App kannst Du in diesem FAQ finden: www.tomtom.com/24428

Wichtiger Hinweis: Die App funktioniert nur auf Smartphones bei denen Bluetooth Smart unterstützt wird (Android 4.1 und aufwärts) sowie iOS8 und höher. Die TomTom Sports App muss mit dem Internet verbunden sein um Informationen mit dem Gerät auszutauschen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 550 [Supreme Navigator]
    Nette neue App - nur leider verbindet sich meine Cardio nun nicht mehr mit der neuen App

Nachtrag :
    musste die Uhr aus der App und aus der Bluetoothverbindung des Handys löschen und dann ganz neu suchen, zuordnen und verbinden. Dann hats geklappt ;-)
  • MarioausEssenMarioausEssen Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Bei mir hat der Umstieg problemlos geklappt - finde die neue App seh gelungen!
  • RumpelstilzchenRumpelstilzchen Beiträge: 56 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    die neue App ist meiner Meinung nach wesentlich besser als die alte. Umstieg lief reibungslos und die Bluetooth Verbindug funktioniert bei mir nun wesentlich besser. Optische Aufmachung und neu hi zu gekommene Ansichten gefallen mir gut. ;-)
    Danke und weiter so!!!
    LG, R.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

freut mich sehr zu hören dass Euch die App gefällt. :)

In den kommenden Tagen gibt es bereits die erste Aktualisierung der neuen App, in der einige Dinge weiter verbessert werden.

Falls Ihr Feedback habt freuen wir uns natürlich immer dies zu hören! :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Aaron SparkAaron Spark Beiträge: 29 [Renowned Trailblazer]
    Hallo Julian,

bei mir steht bei allen Läufen unter der Ansicht Splits bei den Schritten "3". Nur einmal steht da eine "2".

Wofür steht diese Zahl? Ich glaube nicht, dass ich einen Kilometer mit nur 3 Schritten laufen kann.

Gruß,
    Aaron
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Aaron,

ich habe gerade versucht das zu reproduzieren, leider ohne Erfolg: bei einer Testrunde um den Block wurde mir keine Info zu den Schritten angezeigt?

Allerdings habe ich eine Vermutung: Ich habe in den Fehlerbehebungen zu der nächsten Version der App (welche hoffentlich bereits in ein paar Tagen veröffentlicht wird) gelesen dass es einen Fehler gibt, bei dem die Schritte fälschlicherweise pro Sekunde (anstatt pro Minute) angegeben werden. Ich bin daher zuversichtlich dass die Aktualisierung der App diesen Fehler beheben wird.

Gruß

Julian
  • KristinaausHKristinaausH Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo!
    Kann ich mit der neuen App auch die Routen mit der Uhr synchronisieren?
    Mit der alten App hat das funktioniert. Mit der neue bekomm ich das nicht hin.

Gruß
    Kristina
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,068
    Superuser
    KristinaausH schrieb:
    Hallo!
    Kann ich mit der neuen App auch die Routen mit der Uhr synchronisieren?
    Mit der alten App hat das funktioniert. Mit der neue bekomm ich das nicht hin.

Gruß
    Kristina

https://www.tomtom.com/de_de/sports/sports-app//
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 550 [Supreme Navigator]
    @ Julian

Ich möchte noch einmal etwas anregen, was hier schon einige Leute geäußert haben :

Mich stört, dass sowohl bei der App als auch via MySports Connect das Diagramm der Pulsanzeige nicht immer gleich ist.
    (ich meine die Skalierung)
    Das ist dann nicht gut, wenn man diverse Läufe vergleicht.
    Kann man das nicht so einstellen, dass das bei allen Läufen gleich ist.
    Ihr könntet euch da ja an den Pulszonen orientieren, die man auf seiner Uhr eingestellt hat
  • Chris_68Chris_68 Beiträge: 31 [Master Traveler]
    Wann gibt es denn mal die Möglichkeit die Daten gleich mit Runtastic zu verbinden? In der Zusammenfassung wäre auch toll die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt zu bekommen.
  • BraenenBraenen Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die App ist sehr gelungen und übersichtlich. Das Gefällt mir. Was mir nicht so gut gefällt: Ich muss recht häufig die Bluetooth-Verbindung komplett neu einrichten, damit der Sycn wieder funktioniert. TomTom Adventurer mit Sony Xperia Z5 Compact
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313
    Superusers
    Heute ein Update bekommen. Nun hab ich keine Syncprobleme mehr mit meinem S7 Edge und 7.0
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,068
    Superuser
    Braenen schrieb:
    Die App ist sehr gelungen und übersichtlich. Das Gefällt mir. Was mir nicht so gut gefällt: Ich muss recht häufig die Bluetooth-Verbindung komplett neu einrichten, damit der Sycn wieder funktioniert. TomTom Adventurer mit Sony Xperia Z5 Compact
    Nur probleme mit Sony Xperia....:D
    Kleiner Spaß @Braenen, weil auch im anderen Thread Xperia probleme hatte...:D
    Ich hoffe Bluetooth-Verbindung bessert sich und ich hoffe, dass ich bei Android 7 keine probleme habe.
    Warte noch.....:(
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313
    Superusers
    Wie gesagt mit dem S/ und 7.0 läuft es seit dem Update ohne Probleme
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0