TOMTOM Blue&me2 live wird noch unterstützt ? — TomTom Community

TOMTOM Blue&me2 live wird noch unterstützt ?

bearbeitet November 2018 in Integrierte Autonavigation
Hallo,

ich hab ne frage TOMTOM Blue&me2 live wird dass noch unterstützt von tomtom oder nicht? wird es noch ab und zu software updates geben oder nicht?

So alt ist es ja nicht es fahren ja noch ein paar 1100 auto fahrer auf der straße rum mit dem intiegiertem Navi mit vorrichtung.

danke für die Antworten

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo Andre07
    so viel ich weiss, wird das Navi noch unterstützt.

https://de.support.tomtom.com/app/contact/p/2452

mfg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,347 Superuser
    Andre07 schrieb:
    Hallo,

ich hab ne frage TOMTOM Blue&me2 live wird dass noch unterstützt von tomtom oder nicht? wird es noch ab und zu software updates geben oder nicht?

So alt ist es ja nicht es fahren ja noch ein paar 1100 auto fahrer auf der straße rum mit dem intiegiertem Navi mit vorrichtung.

danke für die Antworten

Für betroffene Geräte (siehe vollständige Liste betroffener Geräte- Link unten) können Sie ab dem 15. November 2016 keine neuen Karten oder Dienste mehr kaufen. (Dein Gerät hab ich nicht gefunden..:-)

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22602/~/Änderungen-an-karten--und-services-updates-für-ältere-geräte#list

Interessant
    https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/blueme2-live-map-share-funktion-gibt-es-nicht-mehr-977291

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Andre07,

meinst Du mit Unterstützung über Software Updates Verbesserungen und Fehlerbehebungen der Anwendung Deines TomToms, oder meinst Du Kartenaktualisierungen und Dienste?

Kartenaktualisierungen kannst Du hier kaufen, Dienste findest Du hier.

Da Dein Gerät eine Zusammenarbeit von Fiat und TomTom ist, wird immer zusammen entschieden ob es eine weitere Aktualisierung der Anwendung gibt und welchen Umfang diese hat. Da bei den TomTom Geräten die zu dieser älteren Generation gehören nicht mehr aktiv an Verbesserungen gearbeitet wird (diese Modelle sind i.d.R. zwischen 3-6 Jahre alt), ist eine Erweiterung an Funktionen unwahrscheinlich. Allerdings sollte auch Dein TomTom von einigen Verbesserungen bei den Verkehrsinformationen profitieren können, welche keine direkte Änderung auf Deinem TomTom benötigen (sondern in unseren internen Systemen).

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Hallo Julian,
    Danke ja meine Software Updates, Verbesserungen für das Blue&me2live so alt ist es ja noch nicht fahren ja auch noch genug Leute Rum mit dem Navi und der Vorrichtung. Was meinst du den mit interne Verbesserungen im System von TomTom von Verkehrinformationen auch mein Gerät profitiert?
    Array
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,347 Superuser
    Ich glaube Julian hat LIVE Dienste gemeint.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Andre,

mit solchen Verbesserungen meine ich Erweiterungen der LIVE Dienste. So kann es zum Beispiel sein dass Dein TomTom bald bei Staus an Abfahren die Spuren voneinander unterscheiden kann. So kann es passieren dass bei einem Stau auf dem Rechstabbiegerstreifen Dir kein Stau angezeigt wird wenn Du nach links navigieren möchtest. Dies ist auf Deinem TomTom bisher noch nicht möglich.

Ich verstehe was Du meinst, dennoch gab es in der Zwischenzeit einige neuere Geräte, welche eine andere, neuere Hard- und Software verwenden. Dein Gerät ist mit diesen Aktualisierungen nicht mehr kompatibel. :/

Gruß

Julian
  • Ok danke noch eine Frage bei meinem Gerät gab es ja auch die Mappe Share Funktion warum habt ihr die für die Blüten&me Geräte raus genommen? Schließlich kauft man das Gerät auch mit diesem Dienst? Kommt die Mappe Share Funktion wieder? Gibt es ja sogar noch bei älteren Geräten
    Array
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.