Import von Kontakten aus dem Telefon funktioniert nicht — TomTom Community

Import von Kontakten aus dem Telefon funktioniert nicht

unpavedunpaved Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
Hallo zusammen !
Ich habe mein 400er auf der einen Seite mit dem Headset Scala Rider G4 verbunden und auf der anderen Seite mit meinem HTC ONE ME (wie das HTC ONE 10, nur mit 2 SIM-Karten-Slots). Das Headset sagt an, dass es mit dem Navi verbunden ist, das Navi zeigt mir, dass die Netzwerkdienste (Netzwerkstatus: verbunden, Traffic, Radar-Cams Updates, MyDrive: verbunden) funktionieren. Wenn ich den Menüpunkt "Telefon" antippe kommt kurz die Meldung: "Telefonkontakte werden importiert" und gleich darauf die Meldung: "Ups Beim Import Ihrer Kontakte ist ein Fehler aufgetreten". Das kann/muss ich mit "ok"quittieren - das war's.
Mache ich etwas falsch ? Oder macht das 400er etwas falsch ? Bin absolut ratlos :? und kann mein Telefon in Wahrheit nicht verbinden - das hat mit meinem TTR 2013 einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Unterstützung

Kommentare

• unpavedunpaved Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Der Vollständigkeit halber: in den Bluetooth Verbindungen wird angezeigt, dass Headset, Freisprechen & Netzwerk verbunden sind
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Musst du das am Handy vielleicht freigeben, dass das Navi auf die Kontakte zugreifen darf... schau mal in die Bluetooth Einstellungen und tippe dann auf das Navi und siehe dort nach ob du es sperren oder freigeben kannst...
    Danke für die Antwort, guter Tip - war's aber leider nicht. Ich habe diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeiten am Telefon. Lediglich "Telefon-Audio" (für Audiosystem des Telefons) und "Freigabe der Internetverbindung" (für Tethering). Dein Hinweis hat mich veranlasst auch die anderen Sicherheitseinstellungen zu überprüfen - leider keine "Sperre" des Telefonbuches gefunden (hat mit dem TTR2013 klaglos ohne "Zusatzeinstellungen" funktioniert). Bin mal gespannt ob der TomTom Support eine Idee hat ...
    Nochmals: Danke
  • JaPoJaPo Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Welche Android-Version ist denn installiert?
    Sieht bei mir (allerdings mit TouchWiz bei Samsung, ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle spielt) so aus:
    Hmmm... so ein Panel wäre schon hilfreich, hab ich abei mir aber nicht gefunden. Habe Android 5.0.2 drauf. Any idea ?
  • JaPoJaPo Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Ich krame gerade in meinen Erinnerungen, ich hatte am Anfang das gleich Problem, habe es aber dann gelöst...

Könnte es sein, dass das Handy eine kurze Pin-Abfrage anzeigt, wenn man den Transfer am Tomtom startet? Auch wenn der Bildschirm aus ist? Bitte mal darauf achten.
    Ich hab die Lösung gefunden ! Ich habe in einem anderen Forum (da ging's um Pairing eines Telefons mit einer FSE in einem Ford) gelesen, dass beim Einrichten der BT-Verbindung gefragt wird, ob dem "anderen" Gerät Zugriff auf Telefonbuch usw. gegeben werden soll. Ich hab das offensichtlich weggeklickt... Nun habe ich das Pairing gelöscht, neu eingerichtet und den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt. Siehe da: kaum macht man's richtig, funktioniert's auch schon !
    Danke an alle - es war die Summe der Hinweise
  • leverlever Beiträge: 36 [Prominent Wayfarer]
    ^Das Problem beim Übertragen des Telefonbuchs ist leider, daß bei Unterbrechungen zum Headset bzw. Telefon(entfernen vom Moped) das gesamte Telefonbuch danach weg ist. Es ist unglaublich nervig jedesmal wenn Du wieder losfährst, das Telefonbuch neu zu laden.
    Das dauert bei mit 11 MInuten (viele Telefonnummern)h vor dem losfahren will man vielleicht noch schnell einen Anruf absetzen, Du wartest ewig lange und mußt auch noch das Menue zum Telefonbuch übertragen händeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.