Datenaktualisierung — TomTom Community

Datenaktualisierung

hennhenn Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Habe das Navi aktualisiert, Neue Daten von TOMTOM gekauft. Da der Speicher meines Gerätes dafür zu klein war, habe ich eine Speicherkarte gekauft und die neuen Daten darauf übertragen. Jetzt schalte ich mein Gerät ein und es schaltet sich sofort selbst aus. Ich habe TOMTOM letztes Jahr deswegen schon angeschrieben, aber da spricht niemand mit mir.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Um welches Navi handelt es sich denn? Das geht nicht aus deinem Beitrag hervor.
    Welche Daten hast du gekauft? Eine Karte, Blitzer?
  • ThedThed Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Mir geht es ähnlich mit meinem TomTomStart 50.
    Es zeigt zwar an dass meine Speicherkarte leer ist und mein Gerät noch 191 MB frei hat, hat alle Updates heruntergeladen und schreibt immer:
    Auf Gerät warten ...
    - aber es tut sich nichts. Man kann auch nirgends Länder die man eh nicht benötigt löschen damit Speicherplatz vorhanden wäre bzw. dass man einstellen könnte, was man auf der Speicherkarte und was auf dem Gerät gespeichert werden soll.
    Was kann man da machen!?
    Einigen hat es scheinbar geholfen wenn längere Zeit "warten auf Gerät" da stand, das sie das Navi kurz vorher PC trennen und dann wieder verbinden. Daraufhin soll der Aktualisierungs Vorgang dann weiter gelaufen sein.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Ja, hat bei mir in ähnlicher Situation auch schon mal geholfen.
  • ThedThed Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für den Tipp - aber es tut sich auch so nichts.
  • hennhenn Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das ist die Type ONE XL, gekauft habe ich die Karte Westeuropa am 15.8.2016
    Ich gehe davon aus das der Akku voll geladen ist wenn es sich immer Ausschaltet?
    Lasse es ruhig mal für eine Stunde aufladen.
    Schaltet es sich auch aus wenn es an der Stromversorgung angeschlossen ist?
    Schaltet sich das Navi auch sofort wieder aus wenn die zusätzliche SD Karte nicht im Navi befindet?

Falls es sich auch ohne SD Karte aber mit Stromversorgung ausschaltet könnte man einen Fehler in der Anwendungssoftware vermuten.
    Die kannst du selbst über TT Home neu aufspielen.
    Siehe auch hier: https://de.discussions.tomtom.com/xl-xxl-one-start-home-125/xxl-geht-aus-und-wieder-an-984291
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.