GO 520 - Route bestimmen .. Kürzeste Strecke, Autobahn vermeiden, etc. — TomTom Community

GO 520 - Route bestimmen .. Kürzeste Strecke, Autobahn vermeiden, etc.

michael.mahler_un38michael.mahler_un38 Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
Hallo,

ich habe in meinem Gerät unter Einstellungen --> Routenplanung eingestellt, dass mich das Gerät bei jeder Zieleingabe fragen soll, welche Routenkriterien es beachten soll, z.B. Autobahn vermeiden ...

Diese Abfrage kommt allerdings nicht, wenn ich das Ziel eingebe, es benutzt stets die letzte Einstellung.

Eigentlich müsste bei jeder Zieleingabe jedes Mal gefragt werden, ob ich die Autobahn benutzen möchte oder nicht. Bei meinem früheren Gerät funktionierte das total easy ...

hat jemand eine Idee

vielen Dank

Michael

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 [Revered Voyager]
    Hallo,
    das hast du falsch verstanden:
    Ob steht: "Wenn eine schneller Route verfügbar ist"
    und dann als Option
    "Stets die schnellste Route nehmen"
    "Mich fragen, so dass ich wählen kann"
    "nicht nachfragen"
    Das bezieht sich aber nur auf die Fälle, wenn zum Beispiel durch einen Stau eine schneller Strecke gefunden wird...

Darunter kommt dann
    "Immer diesen Routentyp wählen" mit den Optionen
    "Schnellste"
    "Kürzeste"
    ... usw...

Für die Routenplanung wird also immer die hier ausgewählte Option benutzt...

Wenn du von "schnell" auf "Autobahn vermeiden" wechseln möchtest, kannst du dies unter "Einstellungen - aktuelle Route - Routentyp ändern"
  • michael.mahler_un38michael.mahler_un38 Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    leider hast Du recht ... wieder ein Rückschritt gegenüber früheren Versionen ... bei meinem vorherigen Gerät Via 120 wurde ich immer nach der Routenoption gefragt, weil man es so einstellen konnte ...

TomTom würde ich empfehlen, diese Option wieder einzurichten. Ich kann keinen Sinn darin sehen, dass diese Option abgeschafft wurde ...

Jedes Mal den Routentyp ändern, finde ich überaus lästig und ist auch nicht zeitgemäß ...

Gruß

Michael
  • TahineTahine Beiträge: 118 [Renowned Wayfarer]
    TomTom würde ich empfehlen, diese Option wieder einzurichten. Ich kann keinen Sinn darin sehen, dass diese Option abgeschafft wurde ...
    Da liegen noch so viele Anwender- Wünsche auf Halde, aber da lassen die sich auf keine Diskussion ein.

Es hat den Anschein, dass sie nicht bereit, oder in der Lage, sind, diese umzusetzen.
  • michael.mahler_un38michael.mahler_un38 Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    es sind ja keine neuen Funktionen ... jedenfalls nicht mein Wunsch, sondern solche, die es bereits mal gab ... man müßte sie halt nur aus der Kiste holen und wieder implementieren ... TOMTOM wird bei mobilen Navis ohnehin bald kein großes Geschäft mehr machen, Fahrzeuge der neueren Generation haben ohnehin fast alle ein eingebautes Navi ... da wären sie gut beraten, sich die Kundenwünsche mal anzueignen und umzusetzen ...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,
    Tahine schrieb:
    Da liegen noch so viele Anwender- Wünsche auf Halde, aber da lassen die sich auf keine Diskussion ein.

Es hat den Anschein, dass sie nicht bereit, oder in der Lage, sind, diese umzusetzen.
    es ist sicherlich nicht der Fall dass meine Kollegen soetwas nicht durchführen wollen. Sicherlich ist eine solche Verbesserung sinnvoll, ich sehe keinen Grund warum man sich gegen eine Option dies zu aktivieren stellen sollte. Es geht viel mehr darum dass es viele Wünsche gibt und das Team Prioritäten definieren muss...

Gruß

Julian
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    ... bei meinem vorherigen Gerät Via 120 wurde ich immer nach der Routenoption gefragt, weil man es so einstellen konnte ...Jedes Mal den Routentyp ändern, finde ich überaus lästig und ist auch nicht zeitgemäß ...
    Also Michael, Du musst schon zugeben, dass das wohl reichlich verwirrend ist, was Du da schreibst. Was willst Du denn nun wirklich: Entweder die bevorzugte Routenoption fix einstellen - wie es die TomTom´s machen, oder willst Du es bei jeder Routenplanung neu angeben müssen. Jedenfalls widersprichst Du Dich in Deinem Post nach meinem Empfinden selbst! Außerdem, warum startest Du zu Deinem praktisch gleichem Problem gleich zwei Threads? Denn auch Dein Problem in dem folgenden Thread (s.h. Link) hat als gleiche Ursache, Dein Unverständnis für die Festlegung des "Routenprofil- / -Optionen": https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/adresse-suchen-go-620-routeneinstellungen-984430
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0