Kartenaktualisierung aus der Community — TomTom Community

Kartenaktualisierung aus der Community

ich123tennisich123tennis Beiträge: 0 [New Seeker]
Ich benutze ein Tomtom Start 60 (2012). Das Herunterladen von Kartenaktualisierungen aus der Community funktioniert nicht. Es wird einfach nicht geladen.
Alles anderen Aktualisierungen funktionieren einwandfrei.
GIbt es eine Lösung?
Wie sieht sie aus?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,341 Superuser
    Mapshare wird nicht heruntergeladen oder was meinst du?
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo ich124tennis, erst mal ganz herzlich Willkommen hier im Userforum!

Ich haben auch ein Start 60, bei klappt es bisher Gott sei Dank regelmäßig.

Um zu verstehen, was Du meinst, solltest Du noch ein bisschen mehr darstellen: z.B. Woran stellst Du fest, dass die MSR-Community-Daten nicht heruntergeladen werden? Mit welchem Programm auf dem PC / Laptop arbeitest Du? Benutzt Du das Originalkabel von TomTom oder irgendein anderes. Werden Dir denn in MyDriveConnect die MSR-Daten zum Update angeboten? Hast Du in dem Kästchen dahinter das "Häkchen" durch Antippen aktiviert?

Falls Du Deine Landkarte auf einer SD-Card installiert hast und nicht im internen Speicher das Start 60, dann gibt es anscheinend genau das Problem, dass kein MapShareCommunity-Update mehr geladen wird. (siehe dazu hier: https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-mydrive-mydrive-connect-476/keine-mapsharecommunity-updates-mehr-974584)
  • ich123tennisich123tennis Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für die Unterstützung.
    Die MSR-Datei wird unter Inhalte angeboten. Das Häkchen ist gesetzt. Es wird das Tomtom-Originalkabel verwendet. Das Navi meldet "Fertig", aber die MSR-Daten blieben in Inhalte weiter sichbar, Auch nach einer Wiederholung der Aktulisierung. Mein Betzriebssystem ist "Windows 10".
    Bei mir sind Daten sowohl im internem Speicher als auch auf einer SD-Karte, aber auch als ich noch keine SD-Karte im Navi hatte, hatte ich schon das Problem, daß die MSR-Daten nicht auf das Navi übertragen wurden. Ich guck mir noch mal den mitgesandten Link an.
    Da hängt etwas am Konto! Das muss dir der Support reparieren!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Eine Chance wär, den Downloadordner von MyDrive Connect mal leeren!
  • ich123tennisich123tennis Beiträge: 0 [New Seeker]
    Muß ich wegen der Reparatur durch den Support die aufgeführte deutsche Telefonnummer anwählen?
    Ja!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.