weitere Aktivitäten — TomTom Community

weitere Aktivitäten

Alina BradstoneAlina Bradstone Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen, kann man auch andere Aktivitäten zur Auswahl in die Spark Cardio Music bekommen - die Auswahl ist sehr dürftig. Tennis oder Reiten würde ich gerne hinzufügen in der Uhr -- geht das irgendwie?
Vielen Dank

Kommentare

• Alina BradstoneAlina Bradstone Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Gibt es keine Rückmeldung evtl von nem Supporter von TomTom????
  • Sparkle 23Sparkle 23 Beiträge: 148 [Supreme Trailblazer]
    Das geht nicht. Falls es doch noch mal kommen sollte - eine individuell anpassbare Uhr - dann kann nur TomTom das beantworten.
    Ich bezweifel es, schön wäre es wenn man zumindest das Potential der Uhr zumindest experimentell versuchen könnte und ohne mecker dann da "Labor Funktion". - Da warte ich aber schon ein gutes Jahr drauf.
  • Alina BradstoneAlina Bradstone Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Danke für die Antwort, individuell anpassbar ist ja nicht notwendig. Es geht doch lediglich um weitere Sportarten was normal kein Hexenwerk sein kann. Die Aktivitäten der Menschen ist doch vielseitiger als die paar Sportarten die in der Uhr zur Verfügung stehen.
  • MarioausEssenMarioausEssen Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Um mal eine Lanze für TomTom zu brechen - Hexenwerk sicher nicht, aber dann müsste man als nächstes diese Sportarten auch in der App und auf der Weboberfläche auswertbar machen - und das ist eben mal nicht so gemacht.

Aber ich gebe Dir recht, die eierlegende Wollmilchsau ist schwer zu finden ....:cool:
  • WiiilmaWiiilma Beiträge: 83 [Prominent Wayfarer]
    Fürs Reiten im Freien wähle ich "Freestyle" - fürs Reiten in der Halle wähle ich "Studio". Nachdem ich eh nie im Fitness-Studio bin, schlägt sich das auch nicht mit anderen Studio-Aktivitäten. Abgesehen davon, kannst dann auf Mysports noch die genau Tätigkeit angeben.

Hab lange Zeit verschiedenste Pulsuhren miteinander verglichen - ich glaube, eine einzige (zumindest von denen im bezahlbaren Rahmen) ist mir untergekommen, bei der man noch x Sportarten runterladen kann (ob allerdings Reiten auch dabei wäre, weiß ich nicht). Zu meine Must haves hat dann halt die Spark am besten gepaßt (auch ohne Reiten und ohne Unterscheidung Wandern oder Laufen).
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

@Alina: Erst einmal Danke für Dein Feedback. Es ist mir immer wichtig zu betonen dass wir alle Wünsche, Kritikpunkte usw. aufnehmen und gesammelt an das Team weitergeben. Leider können wir aufgrund der vielen Beiträge nicht immer direkt reagieren, wir lesen aber alles. :)

Zum Thema weitere Funktionen:
    Wir bekommen öfter Anfragen zu allerlei neuen Aktivitäten, von Tanzen über Rudern bis hin zum Fallschirmspringen. :)

Im Grunde hängt das alles mit der Nachfrage zusammen: Wenn der Markt sich so entwickelt dass bestimmte Funktionen (oder in diesem Fall Aktivitäten) besonders oft angefragt werden, dann wird es automatisch wahrscheinlicher dass es auch spezifische Aktivitäten dafür gibt. Bei unser ersten Uhr bei der mehr Aktivitäten neben "Laufen" angeboten wurden, gab es daher "Rad fahren" und "Schwimmen" als Erweiterungen.

Neben dem Argument der Nachfrage ist aber auch wichtig welche Daten die Uhr liefern kann die wichtig für Deine Analyse sind. So ist es z.B. sinnvoll eine Aktivität "Schwimmen" anzubieten, da die Länge der Bahnen angegeben werden muss (um dann interessante Daten zur Geschwindigkeit etc. zu erhalten), ähnlich verhält es sich beim Rad fahren (da gibt es einen extra Sensor für die Pedale).

Nun ist es so dass wir durch die Einführung der Aktivitäten "Studio" und "Freestyle" gleich eine ganze Reihe von In- und Outdoor Aktivitäten abdecken konnten, bei denen Infos aufgezeichnet werden welche für die meissten interessant sind. Sprich das "Grundgerüst" für eine relevante Aufzeichnung von Daten z.B. beim Reiten wäre wohl bereits gegeben:

Freestyle:
    - GPS Aufzeichnung
    - Informationen zu Tempo / Pace
    - Kalorienverbrauch wird anhand der Herzfrequenz ermittelt

Studio:
    - Kein GPS (deshalb für alle Indoor-Aktivitäten geeignet)
    - Keine Info zu Tempo / Pace
    - Kalorienverbrauch wird anhand der Herzfrequenz ermittelt

Ich persönlich würde also meinen dass es am Besten wäre wenn man auf MySports eine von diesen vielen Aktivitäten auswählen, und dann zu der als "Freestyle" oder "Studio" aufgezeichneten Aktivität hinzufügen kann - so könnte MySports die Daten auch je nach Sportart analysieren.

Selbstverständlich schließt dies nicht aus dass es in Zukunft eine solche Erweiterung oder sogar eine eigene, dedizierte Uhr geben kann. Es hat halt auch immer damit zutun ob wir sicher sein können dass eine Investition in einen solchen Bereich auch auf die entsprechende Nachfrage trifft. Erfolgreiche Beispiele hierfür sind z.B. die Golfer-Uhren oder unsere Adventurer Uhr, welche Wandern, Ski / Snowboard und mehr unterstützt.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.