TOMTOM XL IQ Routes Edition 2, Kartenmaterial Südafrika, genug Speicherplatz? — TomTom Community

TOMTOM XL IQ Routes Edition 2, Kartenmaterial Südafrika, genug Speicherplatz?

ju4lianju4lian Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 23. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir für eine Reise Kartenmaterial für Südarfika zu kaufen/herunterzuladen. Mein Gerät (TOMTOM XL IQ Routes Edition) ist lt. Website kompatibel mit dem Kartenmaterial.
Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe wie ich die Karte herunterladen kann, bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass manche Geräte zu wenig Speicherplatz für einen Kartendownload haben (ich verwende keine externe Speicherkarte für mein Produkt). Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich ich das Kartenmaterial (Karte von Südafrika, Swasiland und Lesotho) nachdem ich es gekauft habe überhaupt auf meinem Gerät speichen kann, ob der Speicherplatz ausreicht.
Es ist noch ein Speicher von 598 MB auf dem Gerät frei, reicht das? Kann ich mir in dem Fall das Kartenmaterial ohne Bedenken kaufen und auf mein Gerät ziehen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

wenn du in dein Gerät eine Speicherkarte einsetzen kannst, kannst du das ruhig machen. So eine Karte kostet nicht die Welt.
    Ansonsten löschst du deine Landkarte vorher vom Navi und hast dann den entsprechenden Speicherplatz zusätzlich zur Verfügung. Besser wäre noch, die LandKarte auf die Festplatte vom PC zu speichern, dann kannst du später die Süd-Afrika Karte dort sichern und die Eurpa/Dach Karte wieder auf das Navi kopieren...
  • ju4lianju4lian Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    also lade ich die Karte aus dem Internet auf den PC, kann dann versuchen, ob das Navi genug freien Speicher hat und ich die Karte übertragen kann und wenn nicht, kann ich die aktuelle Europakarte gegen die südafrikanische tauschen und später die europäische auch wieder mit der südafrikanischen?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...so sollte es gehen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.