Speicherkarte TomTom Go 510 — TomTom Community

Speicherkarte TomTom Go 510

Hallo,
habe ein TomTom Go 510 und möchte eine externe Speicherkarte einsetzen. Es handelt sich um eine 32GB MicroSDHC Speicherkarte. Diese Karte wird vom Navi nicht erkannt. Beim erstmaligen Formatieren habe ich den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich die Karte im PC formatiert. Leider kann das Navi die Karte nicht erkennen. Woran liegt das? Ist evtl. das Speichervolumen von 32 GB zu groß? Beim Versuch des Formatierens im Navi erscheint die Meldung "Formatieren der Speicherkarte nicht möglich. Die Speicherkarte kann auf diesem Gerät nicht formatiert werden. Formatieren Sie die Speicherkarte auf Ihrem Computer."
Besten Dank für eine Antwort.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ich habe auch eine 32 GB Karte im Navi und die funktioniert tadellos. Ich würde die Karte jetzt einfach noch mal mit FAT32 am PC formatieren.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• MotelliMotelli Beiträge: 48 [Legendary Explorer]
    Hallo,

ich habe gerade die Seite angeschaut, wo man die Speicherkartengrössen sehen kann. Hat sich da inzwischen was geändert, dass man evtl. auch eine 64GB Karte nehmen kann. Ich habe eine 32 GB Karte im TomTom GO 610. Wäre das überhaupt sinnvoll, wenn es gehen würde? Ich habe auf dem Gerät die Karten von Europa und den USA drauf.

Gruß
    Boris
  • BemboBembo Beiträge: 11,879 Superuser
    Hallo Boris,
    so viel ich weiss, hat sich nichts geändert. Also eine 32 GB Karte sollte bei weitem reichen. Ob 64 GB unterstützt wird ?
    lg. Bembo
  • MotelliMotelli Beiträge: 48 [Legendary Explorer]
    Nee dann lasse ich alles beim Alten. Hat bisher gereicht und wird es in Zukunft auch. Ich denke die 32 GB würden bei einer kompletten Weltkarte eng werden, aber bei mir sind es ja nur zwei Länder.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :D
  • ZahnbuersteZahnbuerste Beiträge: 86 [Outstanding Wayfarer]
    32 GB MicroSD ist das Maximum.
    Beim Formatieren der Karten am PC den Haken bei Schnellformatierung entfernen - auch wenn das Formatieren dann länger dauert.
    Auf meinem Go 6100 habe ich auf dem internen Speicher Europa (ohne Russland) D-A-CH in 3D.
    Alle anderen Karten von TomTom (darunter Europa komplett inklusive Russland, Amerika, Südoastasien, Afrika, Indien, Australien, Neuseeland, Ozeanien) auch redundante auf der 32 GB Speicherkarte: 8,4 GB sind noch frei.
  • BBeatBBeat Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Funktioniert eine 32 GB beim Start 40?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    ja, tut es.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.