Brauche bitte die Telefonnummer von TomTom Hilfe / Support für Deutschland! Wer kann mir helfen? — TomTom Community

Brauche bitte die Telefonnummer von TomTom Hilfe / Support für Deutschland! Wer kann mir helfen?

Jo85Jo85 Beiträge: 114 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Brauche bitte die Telefonnummer von TomTom Hilfe / Support für Deutschland! Wer kann mir helfen?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,645
    Superusers
    Den Zugang zu den Telefonnummern findest du auf jeder Forenseite. Einfach nach unten scrollen.

Unten im grauen Bereich unter SUPPORT auf 'Kontakt' klicken. Auf der Folgeseite eine Fragenkategorie auswählen (anklicken), danach den Geschäftsbereich und das Gerätemodell auswählen. Nun erscheint ein Feld 'Kontaktieren Sie den Kundendienst'.

Darauf geklickt und es erscheint unter anderem ein Telefon-Piktogramm, auf das geklickt werden kann.

(Stand Januar 2017)
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

hier sind die Rufnummern:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr

Gruß Trend
    Superusers
    Beim nächsten Mal stellt der Nutzer die gleiche Frage. Deshalb meine lange Erklärung.
    Ich bin eher für 'Hilfe zur Selbsthilfe' als immer alles auf dem Silbertablett zu servieren.
  • hajuehajue Beiträge: 1,970
    Superuser
    kumo schrieb:
    Beim nächsten Mal stellt der Nutzer die gleiche Frage. Deshalb meine lange Erklärung.
    Ich bin eher für 'Hilfe zur Selbsthilfe' als immer alles auf dem Silbertablett zu servieren.

Das sehe ich genauso. Zumal der User die Frage vor drei Monaten bereits schon einmal gestellt hat und eine Antwort darauf gab es auch. Manchmal glaube ich, dass gerade neue User einfach zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen oder im passenden Unterforum einfach mal etwas zu lesen.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • h3sloopyh3sloopy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hajue schrieb:
    kumo schrieb:
    Das sehe ich genauso. Zumal der User die Frage vor drei Monaten bereits schon einmal gestellt hat und eine Antwort darauf gab es auch. Manchmal glaube ich, dass gerade neue User einfach zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen oder im passenden Unterforum einfach mal etwas zu lesen.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Sorry, aber diese beiden Antworten sind ein Witz, offenbar haben hier TomTom-Mitarbeiter geantwortet. Wenn sich ständig User über den schlechten Support beschweren, sollte man das ernst nehmen und nicht mit solchen den User lächerlich machenden Antworten abwimmeln.

Schlechten Support habe ich schon mehrfach erlebt, aber TomTom schlägt hier alles, der Support ist eine einzige Unverschämtheit. Man wird etwa bei der Suche nach dem Geltendmachen von Garantieansprüchen von Link zu Link geschickt bis man die Motivation verliert. Was bitte ist z.B. so schwer daran, direkt auf der Supportseite Anschrift und Telefonnummer anzugeben? Wenn man stattdessen von Klick zu Klick geführt wird, ist das meiner Ansicht nach nur dadurch erklärbar, dass man hofft, dass die User irgendwann aufgeben.

Und dann bei der "Erklärung" von "Hilfe zur Selbsthilfe" zu sprechen, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Ich für meinen Teil werde jedenfalls allen Bekannten vom Kauf eines TomTom-Gerätes abraten.

Gruß
    Hartmut
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Und wie war deine Frage nun genau außer viel heiße Luft könnte ich deine Frage nicht verstehen .

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Hotline

Suchfunktion hilft immer
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    @h3sloopy, schreibst du hier von Serviceline oder Forum.....???
    Beide Antworten beziehen sich mmn auf Forum und du schreibst die ganze Zeit über Suport (Telefon/Mail). Und hier in Forum helfen sich die Leute untereinander und ich finde recht gut.
  • h3sloopyh3sloopy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Voyager1954 schrieb:
    Und wie war deine Frage nun genau außer viel heiße Luft könnte ich deine Frage nicht verstehen .

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Hotline

Suchfunktion hilft immer
    Danke Dir herzlich für den Link, schon klar, dass meine Anmerkungen zum Support dort besser aufgehoben wären. Aber ich habe mich so über die arroganten Antworten von kumo und hajue auf die berechtigte Frage von Jo85 geärgert, dass ich direkt auf diese Beiträge reagiert habe (auch wenn sie schon älter sind).
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    h3sloopy schrieb:
    Aber ich habe mich so über die arroganten Antworten von kumo und hajue geärgert
    Die beiden sind wie alle hier bis auf Justyna , Ewaa und Jürgen keine TT Mitarbeiter !!!! Sind User wie du und ich die sich und anderen mit ihren Erfahrungen gegenseitig helfen !!!
    Mir geht es jetzt aber wie anderen hier !? Was möchtest du eigentlich von uns Usern wissen, womit können wir dir helfen ????
    Superusers
    h3sloopy schrieb:
    Aber ich habe mich so über die arroganten Antworten von kumo und hajue...
    Arrogant... soso...

Ich erklärte einem Nutzer den Weg zu den je nach Produkt verschiedenen Support-Telefonnummern, anstatt diese ohne Erklärung auf dem Silbertablett zu servieren. Warum die ausführliche Erklärung? Damit andere Nutzer davon profitieren können. Das ist der Sinn eines Forums.

Und ein Jahr später kommen solche Herzchen wie du, äußern Verschwörungstheorien ('offenbar haben hier TomTom-Mitarbeiter geantwortet') und verdrehen den Sinn des geschriebenen...
    h3sloopy schrieb:
    Was bitte ist z.B. so schwer daran, direkt auf der Supportseite Anschrift
    und Telefonnummer anzugeben? Wenn man stattdessen von Klick zu Klick
    geführt wird, ist das meiner Ansicht nach nur dadurch erklärbar, dass
    man hofft, dass die User irgendwann aufgeben.
    Wie geschrieben: Mir wurden in der Vergangenheit bereits von Produkt zu Produkt unterschiedliche Telefonnummern angezeigt. Bei der Produktspanne nicht verwunderlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0