kalorienverbrauch — TomTom Community

kalorienverbrauch

GigermeschGigermesch Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzen die Runner 3 Cardio gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass die angibt dass ich Kalorien verbraucht hätte obwohl ich sie nicht getragen habe.
Hatte sie jetzt eine Woche nicht dran und es steht da täglich das ich Kalorien verbraucht hätte..
Ist das normal?

mfg

Kommentare

• Spark_Cardio_ownerSpark_Cardio_owner Beiträge: 158 [Renowned Wayfarer]
    Du hast ja auch Kalorien verbraucht. Also steht das da. Ist normal.
    Wenn Du ein Mensch bist, der eine Woche lang keine Kalorien verbraucht, dann wärst Du entweder eine biologische Sensation oder schon tot ;)
  • GigermeschGigermesch Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das ist mir schon klar:D
    Woher will die Uhr denn wissen wieviel ich verbraucht habe, wenn ich sie nicht trage?
    Ist es einfach ca. Wert?
  • Spark_Cardio_ownerSpark_Cardio_owner Beiträge: 158 [Renowned Wayfarer]
    Es ist immer ein ca. Wert, da die Uhr keine Sensoren besitzt um Deinen Kalorienverbrauch zu messen. Daher wird das immer geschätzt.

Wenn Du die Uhr nicht trägst, nimmt sie an, dass Du Dich nicht bewegst und nimmt dann den Schätzwert fürs quasi Nichtstun, außer rumliegen an.
  • TomwonTomwon Beiträge: 40 [Outstanding Explorer]
    Der Tages-Kalorienverbrauch wird grundsätzlich für Dein Alter und Grösse/Gewicht errechnet und durch 24 Stunden geteilt.
    Jede Stunde wird also der gleiche Grundumsatz addiert - Grundumsatz ist der, was Dein Körper für das Lebendigsein verbraucht.
    Deine Schritte oder Deine Aktivitäten kommen dann oben drauf. das allerdings sind Schätzwerte und nicht so genau zu nehmen :8
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0