Dringende Frage: Falsche Verkehrsinformation in 73642 Welzheim korrigieren — TomTom Community

Dringende Frage: Falsche Verkehrsinformation in 73642 Welzheim korrigieren

MaikeferMaikefer Beiträge: 1 [Novice Seeker]
Der Kreisverkehr L1080 mit der Friedrich-Bauer-Straße westlich von Welzheim und die Rudersberger Straße (L1080) in der gesamten Stadt Welzheim ist frei und es gibt auch nirgends einen Stau. Aber die TomTom-Verkehrsinformation meldet ständig diese Straße bis zum Stadtzentrum gesperrt und will mich umleiten. Das ist besonders ärgerlich, weil ich hier wohne und jeden Tag auf dieser angeblich gesperrten Straße fahre, so wie viele andere Welzheimer Bürger.
Warum wird meine Meldung permanent ignoriert und ich stattdessen ständig von den Umleitungswünschen meines TomTom-Navis genervt?
Die L1080 -Straßensperrung wegen eines Erdrutsches besteht lediglich auf einem Teilstück der L 1080 zwischen Klaffenbach und Laufenmühle: das ist 10 km weiter westlich !!!
Wann wird der Fehler korrigiert? Bitte bald!

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    6-9 Monate
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Maikefer schrieb:
    Der Kreisverkehr L1080 mit der Friedrich-Bauer-Straße westlich von Welzheim und die Rudersberger Straße (L1080) in der gesamten Stadt Welzheim ist frei und es gibt auch nirgends einen Stau. Aber die TomTom-Verkehrsinformation meldet ständig diese Straße bis zum Stadtzentrum gesperrt und will mich umleiten. Das ist besonders ärgerlich, weil ich hier wohne und jeden Tag auf dieser angeblich gesperrten Straße fahre, so wie viele andere Welzheimer Bürger.
    Warum wird meine Meldung permanent ignoriert und ich stattdessen ständig von den Umleitungswünschen meines TomTom-Navis genervt?
    Die L1080 -Straßensperrung wegen eines Erdrutsches besteht lediglich auf einem Teilstück der L 1080 zwischen Klaffenbach und Laufenmühle: das ist 10 km weiter westlich !!!
    Wann wird der Fehler korrigiert? Bitte bald!

Solche Sperrungen dürfte keine 6-9 Monate dauern, ist ne Sperrung wegen Arbeiten und ist aber nur gesperrt bis zu dem Kreisverkehr!
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Meikefer, erst mal herzlich willkommen hier im Userforum. Leider können wir User Dir in der Angelegenheit natürlich auch nicht helfen. Mit "meinen ständigen Meldungen" meinst Du wohl Meldungen im "MapShareReporter (MSR); Dauer: etwa so, wie karstenk schrieb. Falls nicht, dann solltest Du diese Meldungen wenigsten mal dort einstellen. Vielleicht kann aber auch ein Anruf beim Support helfen, die falsche Verkehrsmeldung endlich wieder zu löschen.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Wenn das stimmt, was siggi schreibt, dann stellt sich die Frage, ob Du Deine tägliche Route geplant, gespeichert und dabei den betroffenen Teilabschnitt als gesperrt eingegeben hattest, was Du jetzt wieder mit einer Neuplanung / -Speicherung wieder freigeben müsstest.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du keine "Route" sondern einen "Track" gespeichert hattest, in dem diese Umleitung enthalten war. Ein solcher Track ist fix und wird weder durch Dein Routenprofil noch durch die aktuelle Verkehrslage verändert. Einen derartigen Track (erkennbar am gestrichelten Pfeil im Logo) müsstest Du komplett löschen und neu mit dem korrekten Weg erzeugen.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Es kommt leider öfters vor, dass die Länge von Traffic-Sperrungen nicht stimmt.
    Wenn die Meldung an der richtigen Stelle ankommt und auch nachvollziehbar ist, kann das innerhalb von ein bis zwei Tagen geändert werden (sofern sie nicht einem Praktikanten in die Hände fällt).

a6958219-be6b-4672-a770-1252b0586aeb.jpg
    c413d002-ce77-48c3-b8db-f79d83e3da36.jpg
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Maikefer,

vielen Dank für die Meldung, tut mir Leid zu hören dass dieser Fehler nach Deinen Meldungen nicht automatisch behoben wurde. :/

Ich habe dies intern an meine Kollegen gemeldet. Je nach dem wieviel die gerade zutun haben sollte dies heute oder Montag behoben werden.

Ich werde mich separat darum kümmern dass ein Spezialist prüft warum Deine Meldungen nicht korrekt bearbeitet wurden.

Die Aussage dass solche Meldungen 6-9 Monate in Anspruch nehmen bezieht sich übrigens nur auf permanente Kartenänderungen, wie z.B. wenn die L 1080 für immer für den Verkehr gesperrt wäre.

Ich melde mich sobald ich eine Antwort von meinen Kollegen habe.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Erledigt:
    eb98f860-6715-4869-bb5c-4db1982ebad2.jpg
    Schönes Wochenende! :)

Gruß

Julian
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Julian schrieb:
    Erledigt:
    Ja, aber:
    In der Android-App geht die Sperrung mal wieder über die Kreuzung hinaus.

1e5acb61-e4b0-4ce3-a6ad-70d309de4178.jpg
    Diese Route ist somit nicht möglich.

fb15f3dd-992c-45dc-8944-6b512c6ad364.jpg
    Die App fährt hier einen Riesenumweg.

98ac044c-11c8-430e-b84d-13ad92792070.jpg
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht vor Ort war und die wahren Verhältnisse nicht kenne.
    Hi,

dabei handelt es sich um einen Fehler in der Positionierung von Straßensperren in der App - dieses Problem ist bekannt und wird demnächst behoben werden.

Insofern dies für Maikefer relevant ist, kann ich die Sperre gerne noch etwas verschieben lassen, sodass es (hoffentlich) auch auf der App läuft.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

hajue
hajue